Rassen durchs DF interessant/uninteressant geworden

  • Zitat

    Beim AUSSIE bin ich verwirrt, denn laut Forum ist er ja der superduper Spezialist für die superduper Spezialisten, aber ich kenne soviel normale Aussies die irgendwie auch nur Hund sind und sonst nichts, daß ich nicht so recht weiß, was ich von so einigen Rasseberichten im DF halten soll.

    Das geht mir genauso. Ich kenne 3, unterschiedlichen Alters, völlig normale Hunde. :ka:


    Interessant bzw vorher gar nicht gewusst, dass es die gibt:
    KHC
    ISCWT
    Sheltie

  • Beim AUSSIE bin ich verwirrt, denn laut Forum ist er ja der superduper Spezialist für die superduper Spezialisten, aber ich kenne soviel normale Aussies die irgendwie auch nur Hund sind und sonst nichts, daß ich nicht so recht weiß, was ich von so einigen Rasseberichten im DF halten soll.

    Das hatte ja irgendwer ein paar Seiten auch schon geschrieben und mir geht's ebenfalls ähnlich ... Drum hab ich zum Aussie irgendwie gar keine Meinung mehr. :lol:


    Die Aussies hier in der Gegend sind eigentlich alle total unauffällig und verträglich, aber ich glaub das andererseits durchaus, wenn von sehr schwierigen Aussies berichtet wird.


    Da hat mich das DF auch eher verwirrt irgendwie.

  • Das geht mir genauso. Ich kenne 3, unterschiedlichen Alters, völlig normale Hunde. :ka:
    Interessant bzw vorher gar nicht gewusst, dass es die gibt:
    KHC
    ISCWT
    Sheltie

    Ich steh auf der Leitung :ops:
    Wofür steht denn noch schnell ISCWT?

  • Beim Aussie kenne ich die ganze Bandbreite, allerdings mehr Nette. Wahrscheinlich laufen die Besitzer der Unverträglichen/Schwierigen aber auch möglichst weit vom Schuss.


    Mein Traum-Aussie gehört einem ca 14jährigen Mädel aus der Nachbarschaft. Sie führt den Hund sehr umsichtig und man merkt ihr an dass er ihr Ein und Alles ist. Der Hund ist aber auch total nett, chillig und umgänglich.

  • Irish soft coated Wheaten Terrier



    Ich muss sagen, als kleiner Hundejunkie kannte / kenne ich zumindest viele Rassen aus der Theorie, auch viele Unbekannte. Ist immer witzig, wenn man Halter anspricht, ist ihr Hund Rasse xy und sie ganz erstaunt sind, weil die Rasse sonst keiner kennt.


    Aber hier habe ich trotzdem viel über Ursprünge und rassebedingte Eigenschaften gelernt, was mir so vorher nicht unbedingt bewusst war.

  • Ich muss sagen, als kleiner Hundejunkie kannte / kenne ich zumindest viele Rassen aus der Theorie, auch viele Unbekannte. Ist immer witzig, wenn man Halter anspricht, ist ihr Hund Rasse xy und sie ganz erstaunt sind, weil die Rasse sonst keiner kennt.


    Aber hier habe ich trotzdem viel über Ursprünge und rassebedingte Eigenschaften gelernt, was mir so vorher nicht unbedingt bewusst war.

    Genau so ging/geht es mir auch. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!