Trächtige Hündin musste sterben

  • Ja und Insolvenzen, geschlossene TA Praxen usw, usf.


    Hamburg hat aufgrund dessen einige verdammt gute TÄ verloren und ich hab Verständnis dafür das hier sofort nach Geld gefragt und die Behandlung ohne auch abgelehnt wird

  • Zu "wir kennen nur eine Seite" - joah, ist hier doch immer so. Zumindest hab ich noch nicht erlebt, dass es anders wäre.
    DSH versetzt Freundin des Halters in Angst und Schrecken, kann ihn nicht halten. Zwei Wochen später ist sie allein mit ihm unterwegs (weil das ganz plötzlich doch geht) und wird von einem Fremdhund zusammengebissen... wer sich da kritisch äußerte, wurde angemotzt.
    Jemand in Wien hat sich n Akita angeschafft ,den bei den Eltern untergestellt und will als nächstes n Husky - da gab es hier Rassevorschläge OBWOHL nicht mal Geld für die Betreuung da ist.


    Hier wird jetzt alles infrage gestellt und am besten wäre der Hund nicht übernommen worden oder man hätte sie aufschneiden sollen. (Was auch nur kurz nach dem letzten Atemzug sinnvoll wäre)


    Ja, ich plädiere immer für Lösungen, Absicherungen und Alternativen von A bis F - dafür wurde ich hier im Forum schon mehr als einmal verurteilt. Völlig überflüssig und übertrieben sei das. Man kann ja nicht für alles planen. Und hier wird jetzt jemand dafür verurteilt, dass er "nur" einen bestimmten Betrag dabei hatte und nicht rundum informiert war.

  • Sambo, du verstehst es nicht?
    Der Arzt macht seine Arbeit und bekommt danach KEIN Geld.
    Das ist hier das Problem.

    800 Euro als Anzahlung sind also kein Geld? Die TE hat nie geschrieben, dass sie das nicht bezahlen wollte, aber in Bar konnte sie nur 800 Euro auftreiben.

  • Kann ich eigentlich auch in ein Geschäft gehen, Hundefutter stehlen weil ich kein Geld dafür habe? Wenn ich es nicht darf, muss der Geschäftsinhaber mir es schenken, denn sonst verhungert mein Hund.
    Ist ein blöder Kommentar, ich weiß. Aber wo fängt Moral an?

  • Sambo, du verstehst es nicht?
    Der Arzt macht seine Arbeit und bekommt danach KEIN Geld.
    Das ist hier das Problem.

    Das ist doch reine Spekulation in diesem Fall.
    Die TE hatte 800 Euro bei sich, in der Zeit wie die Hündin operiert wird, hätte sie ja vielleicht den Rest auftreiben können.


    Das Risiko das ein Halter nicht nach der Behandlung zahlt besteht doch immer.


    In diesem Fall war es vielleicht einfach nur ihr ' Fehler ' vorab zu sagen, dass sie nur 800 Tacken dabei hat. So blöd es klingt.

  • tja, und Karte? 800 € sind leider nur ein Bruchteil von dem, was ein Notkaiserschnitt kostet und beim dem Background der TS sollte das eigentlich bekannt sein.


    Grad bei dem Vorlauf.

  • Zum Bauch aufschneiden:
    Das wurde im Verlauf einer Disskusion aufgegriffen was es allgemein, ganz Objektiv für Möglichkeiten gegeben hätte. Und nicht als Tipp/Vorwurf oder sonst was.
    Genauso wie darauf dann Fragen aufkamen ob das überhaupt moralisch vertretbar wäre.
    Alles nicht auf die TE direkt bezogen, sondern ein was wäre wenn.


    Eigentlich OT. Eigentlich nicht nötig. Genauso wenig wie alle anderen Diskussionen in diesem Thread über EC-Karten, Bargeld Zuhause oder nicht usw. usf.


    Die TE kann einem Leid tun... Aber mich schmerzt am meisten der Gedanke an die Hündin und ihre bestimmt furchbaren Schmerzen bis zum Ende.


    Was da in den TK wirklich gelaufen ist, wissen wir nicht. Wie gesagt habe auch ich eine tolle Klinik hier. Ich weiss aber auch um die nächste Notfallklink, was die Taxe da kostet und dass man da sofort bezahlen muss.
    Und um das zu wissen brauche ich nichtmal eine trächtige Hündin, mir reichen zwei Hunde als Grund.

  • Zu "wir kennen nur eine Seite" - joah, ist hier doch immer so. Zumindest hab ich noch nicht erlebt, dass es anders wäre.
    DSH versetzt Freundin des Halters in Angst und Schrecken, kann ihn nicht halten. Zwei Wochen später ist sie allein mit ihm unterwegs (weil das ganz plötzlich doch geht) und wird von einem Fremdhund zusammengebissen... wer sich da kritisch äußerte, wurde angemotzt.
    Jemand in Wien hat sich n Akita angeschafft ,den bei den Eltern untergestellt und will als nächstes n Husky - da gab es hier Rassevorschläge OBWOHL nicht mal Geld für die Betreuung da ist.


    Hier wird jetzt alles infrage gestellt und am besten wäre der Hund nicht übernommen worden oder man hätte sie aufschneiden sollen. (Was auch nur kurz nach dem letzten Atemzug sinnvoll wäre)


    Ja, ich plädiere immer für Lösungen, Absicherungen und Alternativen von A bis F - dafür wurde ich hier im Forum schon mehr als einmal verurteilt. Völlig überflüssig und übertrieben sei das. Man kann ja nicht für alles planen. Und hier wird jetzt jemand dafür verurteilt, dass er "nur" einen bestimmten Betrag dabei hatte und nicht rundum informiert war.

    Danke.
    Daran musste auch ich die ganze Zeit denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!