Trächtige Hündin musste sterben

  • So schnell kann das gehen - und völlig ohne "nicht vorbereitet sein", völlig ohne "keinen Puffer haben" und völlig ohne "leichtsinnig sein" usw.


    Da warst aber auch genau genommen nicht du in der Verantwortung, sondern der Eigentümer des angreifenden Hundes.


    Und auch da bleibe ich dabei, wenn ich aus dem Haus gehe, egal ob mit Hund oder alleine, sollte ich die notwendigen Papiere dabei haben. Es kann ja nicht nur dem Hund etwas passieren, sondern auch mir.

    keiner setzt deswegen seine finanzielle Existenz auf das Spiel nicht wegen 800 Euro und einem dreifachen Satz.


    Was ist daran so schwer zu verstehen, dass so ein Fall in der Regel nicht einmal im Jahr vorkommt, sondern man gerade in großen Kliniken vermutlich jeden Tag mindestens einen hat, der seine Rechnung nicht zahlen kann?
    Nein, einmal 800€ stürzt niemand in die Insolvenz, aber wieso sind Hundehalter so extrem egozentrisch zu denken, dass dieser Fall nur bei ihnen eintritt und alle anderen dort draußen nie kranke Hunde und immer genug Geld in der Tasche haben?


    Unterhalte dich mal mit Tierärzten über die Zahnlungsmoral und ausstehende Rechnungen. da wirst du keinen finden (außer denen die das "kein Geld keine Behandlung" knallhart durchziehen) die da nicht massive Probleme haben und da geht es eben nicht um einen Kunden mit 800€ einmal im Jahrzehnt.

  • Eben - sowas ist leider Alltag geworden.


    Wenn man mal annimmt eine TK hat jeden Tag einen Kunden der seine 500€ nicht zahlt dann ist das ein Jahresverlust von 182.500€. Das steckt keine TK einfach so weg.. :fear:

  • Egal ob man die Geschichte nun glaubt, oder nicht, bin ich sehr enttäuscht über das, wie hier sofort geantwortet wird.


    Außer Vorwürfe und Besserwisserei ließt man nur wenig. Das kann man in so einer Situation echt gebrauchen, toll.


    Kritik ist angebracht und richtig, aber wie das bier gerade passiert, finde ich weder fair, noch in Ordnung.


    Aber es tut wahrscheinlich sehr gut, auf andere loszugehen, steht man doch selbst nie in der Kritik, oder macht Fehler.



    Da fällt mir nur ein „Mit voller Hose ist leicht stinken“.


    Sehr schade, meiner Meinung nach.


    @Peggy1990


    Schade, dass das deiner Hündin und dir passiert ist. Mein Mitgefühl hast du.

  • Wenn man das Verhalten in Ordnung findet ist es ja gut.
    Ich kann nur sagen eine Tierklinik oder Tierarzt der so agiert sieht keinen Cent von mir. Wenn ihm dadurch immer mehr Kunden flöten gehen kann er mal schauen wie er dann seine Kosten deckt.


    Dafür schaue ich auch nicht welche Behandlung bei welchen TA günstiger ist. Mir ist ein TA lieber der generell mehr verlangt aber in einem echten Notfall eine Notfallbehandlung nicht verwehrt als andersrum.

  • Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass auch eine TK nicht aus Samaritertum geführt wird, es keine GKV für Tiere gibt und diese nicht nur ihren Betreiber sondern auch seine Angestellten tragen muss?


    Was machst Du, einstein, eigentlich ohne TK oder TA? Das ist nämlich der Umkehrschluß zu Deiner Meinung.


    Und Einstein, arbeitest Du eigentlich ohne Lohn?

  • Unterhalte dich mal mit Tierärzten über die Zahnlungsmoral und ausstehende Rechnungen. da wirst du keinen finden (außer denen die das "kein Geld keine Behandlung" knallhart durchziehen) die da nicht massive Probleme haben und da geht es eben nicht um einen Kunden mit 800€ einmal im Jahrzehnt.

    Ich bin unserer TÄ jetzt 9 Monate hinterhergelaufen weil ich zahlen wollte, bzw. wissen wollten was zu zahlen ist (3.700 Euro), es geht auch andersrum.

  • Ich bin gerade wirklich geschockt was manche hier schreiben :( .
    Warum muss man so oft gerade nach treten ?
    Ganz ehrlich mir Fehlen echt die Worte .
    Dass die Situation schrecklich und grausam war möchte ich nicht abstreiten aber was bringt es jetzt der TS solche Vorwürfe zu machen ?
    Als Amy damals die schwere Stockverletzung hatte, konnte ich auch nicht mehr klar denken , ich hatte so eine Panik und war einfach nur froh dass mein Vater sofort nach paar Minuten da war und wir mit Amy zum Tierarzt konnten , durch den Schock hatte ich sogar vergessen vorher anzurufen , Gott sei Dank hat unser Tierarzt ja Notdienst und nach einigen Minuten war auch sofort eine Ärztin da, die sich um Amy gekümmert hat, einige Minuten danach kam auch der Tierarzt den die Praxis gehört, Amy wurde danach ja sofort operiert, mein Tierarzt hat mich überhaupt nicht gefragt ob ich genug Geld dabei habe sie haben sich alle sofort um Amy gekümmert, bezahlen konnte ich dann Abends als wir sie wieder abgeholt habe aber auch nicht die komplette Summe mit wurde sofort eine Ratenzahlung vorgeschlagen, auch damals, als Amy plötzlich hohes Fieber bekommen hat, und ich auch nochmal zum Notdienst musste hat mein Tierarzt zu mir gesagt dass ich später zahlen kann, für ihn zählt als 1 das Tier danach kann man über die Kosten reden .
    Und wenn ich dass so lese bin ich wirklich froh so einen tollen Tierarzt zu haben.
    Ich kann auch deswegen total nachvollziehen dass man erstmal nicht klar denken kann.
    Und dass manche hier ernsthaft schreiben man hätte der Hündin ja auch den Bauch aufschneiden können ganz ernsthaft geht's noch ? :shocked:
    Hier hat jemand seinen Hund samt Welpen verloren , die Situation ist tragisch genug da muss man nicht noch drauf hauen und mit solchen Sätzen ankommen, ich glaube manche vergesse echt dass hinter den Bildschirm ein Mensch sitzt :( die Ts macht sich doch schon genug Vorwürfe.

  • Ich bin froh, dass in unseren beiden TKˋs noch Anstand und Moral herrscht. Als wir mit der Bo da ankamen, Bo ein Rinderohr in der Speiseröhre, die Zunge schon blau, da haben sie sie direkt mit durch zum röntgen, ohne uns vorher aufzunehmen. Die Röntgenaufnahmen wurden bereits gemacht, werden wir noch an der Anmeldung standen. Wenn die Geschichte tatsächlich so stimmt, finde ich das Verhalten der Ärzte total unmoralisch. Ist so, als wenn ich ein Tier anfahre und es zum Sterben liegen lasse. Ist genauso unmoralisch :no:

  • Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass auch eine TK nicht aus Samaritertum geführt wird, es keine GKV für Tiere gibt und diese nicht nur ihren Betreiber sondern auch seine Angestellten tragen muss?


    Was machst Du, einstein, eigentlich ohne TK oder TA? Das ist nämlich der Umkehrschluß zu Deiner Meinung.


    Und Einstein, arbeitest Du eigentlich ohne Lohn?

    Zwischen den Extremen „Geld noch vor der Behandlung sehen“ und „Geld nie sehen“ liegen aber noch viele, viele Grautöne...

  • Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass auch eine TK nicht aus Samaritertum geführt wird, es keine GKV für Tiere gibt und diese nicht nur ihren Betreiber sondern auch seine Angestellten tragen muss?


    Was machst Du, einstein, eigentlich ohne TK oder TA? Das ist nämlich der Umkehrschluß zu Deiner Meinung.


    Und Einstein, arbeitest Du eigentlich ohne Lohn?

    Wir arbeiten nicht ohne Lohn. Aber wir arbeiten erst einen ganzen Monat und bekommen dann unseren Lohn. Arzt macht seine Behandlung und bekommt dann sein Geld und nicht im Voraus :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!