„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Interessant, dass MR meint, dass der Welpe "richtig ausgepowert" sein muss, um mit in die Arbeit zu gehen. Ich würde das gerade nicht machen, damit er ausreichend Kapazitäten hat, um die Eindrücke zu verarbeiten. Finde hinterher Flitzenlassen (ggf. Stress ablaufen) viel sinnvoller. Ich habe keinen meiner Welpen vorm Büro müde gemacht. Und die Aufnahmen zeigen, dass auch für diesen Welpen der Weg mit einem entspannten, aber nicht müden Hund durchaus gut passt.


    Finde den Tipp auch dahingehend schwierig, weil gerade das dazu führen kann, dass der Hund überdreht. Da ist der Hund dann müd vom Müdmachen (Gassi, Spielen, Üben - was auch immer der jeweilige Halter sich drunter vorstellt) und soll dann auch noch in fremder und mehr oder weniger spannender Umgebung selbstständig runter fahren, die neuen Reize ignorieren? In dem Fall auch noch mit einem Frauchen, was nicht "still" am Schreibtisch sitzt, sondern umher läuft? Halte ich selbst für meine entspannten Whippets als schwierig.

    Also eigentlich weiß man doch gar nicht, ob der Hund vorher ausgelastet wurde oder nicht, oder hatte das irgendwer gesagt? :???:
    MR ist glaub ich einfach davon ausgegangen, dass es nicht gemacht wurde...

    Wie auch immer es war: man kann sagen, dass es genau so gut war - ich finde, Hund und Frauchen haben das super gemacht :bindafür: Kenne einige erwachsene Hunde, die nicht so gechillt gewesen wären wie der kleine Mann :tropf:
    Ich war überrascht bis beeindruckt davon, dass er so brav auf seiner Decke liegen geblieben ist, als die Patientin rein kam :nicken: Da stimmt anscheinend schon richtig viel in der Erziehung und dem Umgang!


    Bei dem Pärchen mit der Goldie-Hündin hingegen war ich sehr erschrocken, wie wenig sich die beiden wohl bisher mit Hunden und deren Erziehung beschäftigt haben :mute:

  • Also eigentlich weiß man doch gar nicht, ob der Hund vorher ausgelastet wurde oder nicht, oder hatte das irgendwer gesagt? :???:
    MR ist glaub ich einfach davon ausgegangen, dass es nicht gemacht wurde...

    Naja, MR meinte, dass der Welpe so müd sein soll, dass er einfach nur noch schlafen will - das war offensichtlich nicht der Fall. Ist mMn aber auch relativ schwierig zu erreichen - jedenfalls ist mMn die Wahrscheinlichkeit, dass der Welpe eher davon überdreht (nach müd kommt blöd) deutlich höher, als wenn man mit einem "normal" behandelten Welpen ins Büro geht.


    Ich war überrascht bis beeindruckt davon, dass er so brav auf seiner Decke liegen geblieben ist, als die Patientin rein kam :nicken:

    ich auch! Bei Jin hätt das wohl auch geklappt, weil sie einfach nicht so das Interesse an andren Menschen hat, aber bei Sookie wär das eher nicht möglich gewesen

  • Die Goldie-Leut sind dafür zum Davonlaufen :fear:

    Die sind doch garantiert einfach nur für den Unterhaltungsfaktor dabei. Wozu sonst wird erstmal der ganze Fußball und Bingo-Kram thematisiert? Hat für ne Hundesendung eigentlich keine Relevanz. Und dann schön mit im Internet bestelltem Hund und einem ungewöhnlichen Paar.

  • mit im Internet bestelltem Hund

    Wobei das ja auch total aufgebläht wird, weil sie den Hund über deinetierwelt.de gefunden haben und laut MR seriöse Züchter niemals nie dort inserieren. Was so pauschal nicht stimmt. Wenige tun das, aber manche eben schon.

    Ich geh nun auch nicht davon aus, dass der Hund aus bester Herkunft ist, aber da null weitere Informationen darüber geliefert wurden, kann man es einfach nicht beurteilen.

  • Ja, genau das. Es lässt sich nicht sagen, ob der Hund aus seriöser Zucht kommt oder nicht. Um genau zu sein, zeigt der Hund selber keinerlei Anzeichen für unseriöse Zucht: er ist aufgeweckt, zeigte sich weder am Ankunftstag noch sonst großartig unsicher, war am Abholtag gepflegt sowie in guter körperlicher Verfassung und genetisch ist er ja wohl auch gesund (HD/ED kann man mWn nicht genetisch testen und wird erst die Zeit zeigen).


    Also selbst wenn dieser Hund nicht aus VDH-Zucht kommen sollte, haben die Produzenten zumindest nicht viel falsch gemacht.

  • Hatten die nicht auch gesagt, dass sie die Hündin mehrfach besucht hätten? Oder vertue ich mich…..Aber wenn ja, welche Welpenmafia macht sowas, das Welpen mehrfach besucht werden dürfen :ka:

  • Hatten die nicht auch gesagt, dass sie die Hündin mehrfach besucht hätten?

    Das hab ich zumindest nicht mitbekommen - was nix heißen muss, weil ich durchaus zwischendurch mal koche oder anderweitig abgelenkt bin.


    So oder so geh ich maximal von einer Nicht-VDH-Zucht aus, aber durchaus von - zumindest was Sozialisation angeht - engagierten Produzenten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Menschen, die nix mit den Welpen gemacht haben, ein derart entspannter Welpe raus kommt. Hätte der Welpe nix andres gekannt, außer dem Raum, in dem er geworfen wurde, wäre er sicher weder so entspannt im Auto gewesen, noch bei der Ankunft im neuen Zuhause.

  • Also ich keine auch zwei seriöse Züchter, die , wenn sie noch Welpen frei haben, auf DeineTierwelt inserieren.


    Die haben jeweils keine Lust ne HP zu betreiben und vergeben normal schon über ihre Warteliste alle Welpen, die sie auf ihren Social Media Accounts oder der jeweiligen Vereinsseite angekündigt hatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!