„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Aber ich vermute mal, dass MR so erreichen möchte, dass die Leute sich einfach mehr Gedanken machen, bevor sie auf "Welpe kaufen" klicken. Und er hat eine große Reichweite... alle, die sich ohnehin viele Gedanken machen und gut informieren, werden bestenfalls sowieso auf keinen unseriösen Welpenhändler reinfallen. Alle anderen sind dann durch die krasse Ansage von MR zumindest vielleicht etwas vorsichtiger.

Wobei halt doof ist, wenn MR so gegen die Welpenhändler/Vermehrer wettert, aber der gezeigte Hund dann super sozialisiert und gesund ist - da fragt sich der uninformierte Zuschauer dann schon, warum er zu einem seriösen Züchter gehen soll. Zumal, wenn in der gleichen Sendung durchaus Welpen vom - angeblich - seriösen Züchter gezeigt werden, die sehr unsicher/nervös oder gar krank sind.

Ich komme erinnerlich auf mind. 2 Welpen, die von - lt. Sendung - seriösen Züchtern kamen und verstorben sind. Außerdem sehr viele, die unsicher bis sehr unsicher waren, wo es Probleme mit dem Gassigehen gab usw.

• Vor allen Dingen find ich auch blöd von MR, dass er ,,deine Tierwelt" als komplett unseriös darstellt. Was nicht den Tatsachen entspricht.

Aus Intresse und Neugierde besuche ich dieses Portal jetzt seit 15 Monaten jeden Tag, in dieser Zeit habe ich Dutzende VDH-Welpen-Anzeigen auf diesem Portal in meiner Umgebung gesehen. (nur als Beispiel).

Diese Behauptung ,,deine Tierwelt" sei unseriös finde ich einfach Mist. Nicht jeder möchte und traut sich einen Tierheim/TS/Auslands-Hund zu (zumal es diese Hunde ja auch in großer Zahl bei "deine Tierwelt" zu finden sind!!) zu.

MR hat eine große Reichweite, ich finde es schade, dass er so pauschale Aussagen macht, die noch nicht mal zu 100% stimmig sind.

• Vor allen Dingen find ich auch blöd von MR, dass er ,,deine Tierwelt" als komplett unseriös darstellt. Was nicht den Tatsachen entspricht.

Einer der Käufer hat das Portal als "Meine Tierwelt" bezeichnet, Rütter selbst hat den Namen nicht genannt. Ob beabsichtigt oder nicht, rein juristisch wäre RTL, bzw. MinaTV vor Unterlassungserklärungen somit sicher.

• Es is schon gut zu sagen dass man bei solchen Portalen echt aufpassen muss weil das eben auch Umschlagplatz von unseriösen Dingen ist.

Aber wie gesagt- nicht alle die dort inserieren sind Vermehrer.

Eine der Tierheime hier bspw stellt regelmäßig Anzeigen da rein, weil die Hunde so besser gesehen werden als nur über die eigene HP.

Ich kenne auch genug Züchter die dort inserieren, insbesondere dann wenn Welpen über bleiben einfach damit das viraler geht. Einige Züchter stellen dort bspw auch nur die Wurfplanung ein, damit es besser gesehen wird oder um zu schauen ob sich genug Interessenten finden um decken zu lassen. Weil nicht jeder drauf kommt gezielt die Züchterseiten durchzuklicken die sich finden wenn man durch Vereinsseiten klickt.

Bzw gibt's auch Züchter die nichtmal ne HP haben oder diese nicht aktuell halten und stattdessen eben deine Tierwelt nutzen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!