„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Und erwachsene Menschen müssen ihre Kinder nicht dringend in die Öffentlichkeit zerren!

Das stimmt, würde ich auch niemals tun.

Aber das berechtigt ja trotzdem niemanden , über ein fremdes Kind öffentlich herzuziehen... Ein Kind, welches die Entscheidung, was es mit sich bringen kann, sich im Fernsehen zu zeigen, ja noch ÜBERHAUPT nicht überblicken kann.

Wie war das nochmal mit den Frauen und den zu kurzen Röcken?

• Also ich habe mal vor einiger Zeit hier einen Beitrag über einen namentlich nicht genannten Mann gepostet, der seinen Hund nicht im Griff hatte. Mich kennt keiner persönlich, niemand weiß, wo ich wohne, von wem ich geredet habe oder sonst was.

Der Beitrag wurde gelöscht mit der Angabe: keine Sachen über Menschen schreiben, die sich ev. selbst erkennen könnten.

Die Wahrscheinlichkeit bei mir ging da damals gen Null. Davon ab, hätte der das mal ruhig lesen können.

Hier wird ganz klar über genau definierte Personen gesprochen und hergezogen. Was die Erwachsenen betrifft bin ich total fine mit, wer in die Öffentlichkeit geht, muss damit klar kommen.

Aber was die Kinder dabei betrifft finde ich es unpassend, unmoralisch und wenig emphatisch.

Du verlangst gerade von Fremden mehr Verantwortung als von den eigenen Eltern

Und ja, genau. Wenn die Eltern das nicht immer ganz korrekt machen und auch mal Fehler machen (ja sowas kommt tatsächlich vor) ist das doch keine Ausrede für andere, auch noch drauf zu hauen.

Keiner kennt die Umstände, die in den Familie außerhalb der Sendung vorherrschen. Und niemand kann sich da wohl ein Urteil drüber leisten, wie und wo und warum die Kinder sind, wie sie sind.

• Zu sagen, dass Kind sei selbst Schuld, was zeigt es sich auch im Fernsehen, ist doch wirklich eine komische Argumentation. Ein Kind ist kein kleiner Erwachsener, der souverän mit unsachlicher Kritik über sich im Netz umgehen kann. Natürlich sind dann Erwachsene in der Verantwortung gegenüber Kindern.

• Kinder sind als besonders schutzbedürftig anzusehen, entsprechend zurückhaltend sollte man sich bei öffentlichen Äusserungen über Kinder, die wie hier durch eine Fernsehsendung im Fokus stehen und nachvollzogen werden können, verhalten.

Alles, was hier steht, steht hier auch in dreissig Jahren noch. Vergesst das bitte nicht.

Worte können mehr verletzen als Waffen.

• Diese Episode war cool, aber welches Kind meint ihr, das von den Riesenschnauzer Besitzern oder von Hündin Fibi,

Hab da nichts erzwungenes gesehen,

Ich schätze es geht eher um das Kind von fibis Besitzern die man kurz sah

Aber diese Woche wird’s spannend

• Diese Episode war cool, aber welches Kind meint ihr, das von den Riesenschnauzer Besitzern oder von Hündin Fibi,

Hab da nichts erzwungenes gesehen,

Ich schätze es geht eher um das Kind von fibis Besitzern die man kurz sah

Aber diese Woche wird’s spannend

Beim Riesenschnauzer.

• *nöööt* *nöööt* falsch! Hilde ist ein Mittelschnauzer.

Der Riesenschnauzer kommt erst dieses WE wieder

Also kurz :

Das schwarze bärtige Tier das auf den Teppich gekackt hat, vom Arm gefallen ist und in der sozialen Einrichtung arbeiten soll - Hilde/Mittelschnauzer

Das schwarze bärtige Tier das die Klobürste und alles Fressbare klaut wie ein Rabe, beim allein bleiben jault und den Leuts getrost ins Gesicht hüpfen kann - Ilvy/ Riesenschnauzer

• Genau so ist es!

Leider wurde im Off-Kommentar vom "Riesenschnauzer" geredet, als Hilde mit Kind und Eltern draussen unterwegs war. Das hat mich kurzzeitig auch verwirrt, aber man sieht ja deutlich, dass die Hilde nie und nimmer ein Riesenschnauzer-Welpe sein kann.

Vermutlich hat dieser Kommentar nicht nur mich verwirrt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!