„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Die Hunde aus dem Tierschutz sind nämlich alle krank und gestört, im Gegensatz zu den Welpen aus dem Zooladen und den ganzen liebevollen Hobbyzüchtern :ugly:

    Nein, aber für gewöhnlich älter als 8 Wochen. Und ich kann es Verstehen, dass hier jetzt der Junghund aus dem Tierschutz sitzt ist eine reine Vernunftsentscheidung. Mein Herz schreit Welpe und ich finde, ich habe da auch wirklich mit die schönste Phase eines Hundelebens verpasst.

    Jaja, irgendwo hat irgendwer schon Mal einen Welpen aus dem Tierheim. Aber in meiner Welt ist ein echter UPS-Wurf noch wahrscheinlicher.

  • Bei mir wäre es die letzte. Ich kann ehrlich diese Fixierung auf die paar Wochen nicht verstehen. Aber die Entscheidung bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Hauptsache der Hund wurde mit Verstand ausgewählt, passt zu einem und man hat mit seinem Geld nicht die falschen Menschen unterstützt.

  • Muss ja auch nicht. Aber eben weil es nur ein paar Wochen sind macht die Sache so schwierig.


    Mal unabhängig davon, dass ich Welpen unfassbar niedlich finde und mir das als Grund schon reichen würde, ist es für mich der perfekte Zeitpunkt für einen Einzug.

    Man kann sich schon mal kennenlernen und eine Grundlage legen, bevor da ein Junghund mit allen Vor- und Nachteilen draus wird.

    Junghunde weder süß noch erzogen und machen kann man auch wenig mit ihnen. Finde ich tatsächlich die härteste Phase in der man sich einen neuen Hund zulegen kann. Man kennt sich nicht, man hat noch keine gemeinsame Kommunikationsbasis und jeden Tag ist alles anders.

    Erwachsen ist super, aber bei neuen Hunden braucht es immer das erste Jahr bis man ein Team ist. Die Phase ist zu kurz, um sie unnötig zu verkürzen.

    Und alt ist alt. Das Schöne ist das alte Ehepaarfeeling, dass Damoklesschwert ob man diesen Zustand noch erreicht schwebt über Einem.

  • Vriff Spannend, für mich sieht das komplett anders aus. Wäre vielleicht einen neuen Thread wert, hier wird es sonst zu OT

  • Die Reichweite von Rütter wird bezgl Winkel auch nix bringen.

    Da lagen schon vor 20 Jahren mehrere hundert Anzeigen vor aufgrund von dem Handel/Verkauf todkranker Hunde/Pferde. Grad bei den Pferden gab es da extrem blöde Geschichten , auch bezgl der Dokumente.

    Wer da noch kauft ist nicht zu retten, gilt für mich aber bei Hund und Pferd für alles was vom Händler kommt. Da wird viel zu viel Schindluder getrieben, war immer so und wird so bleiben.

  • Jede Person weniger, die durch die Reichweite von MR davon abgehalten wird, von dort einen Welpen zu kaufen, ist die Aktion schon wert, finde ich.

  • Ich denke mal, ein Teil des Erfolgs solcher Händler ist nicht zuletzt auch dem hochgradig bürokratischen Vermittlungsprozedere mancher Tierheime geschuldet und den oft überzogenen Kriterien, die auch gutwillige Menschen abschrecken. Wie oft habe ich schon gehört/gelesen: "Man wollte mir keinen Hund/Katze/Maus/Wellensittich/Kaninchen/Schildkröte vermitteln, weil meine Wohnung nur 90 statt 100 qm hat (überspitzt ausgedrückt). Oder weil mein Balkonnetz nicht bis obenhin reicht. Oder weil ich berufstätig bin. Oder weil ich zu alt oder zu jung oder zu ledig bin, weil ich Kinder habe oder weil eine Voliere in meinem Vogelzimmer steht. Oder weil Weihnachten ist und da suchen ja eh nur Idioten, usw., usw., usf.

    Und dann gehen die halt in die Zoohandlung, wo sicher nicht nur die Hunde aus dubioser Herkunft stammen.

  • Das ist ja alles schön und gut, aber dann geht man auf deren Website und sieht so etwas;

    https://w-exclusiv.de/produkt/pudel-chip-934000011288247/


    Dieser Hund sieht aus, wie aus einer Beschlagnahmung und als wäre er bis auf die Haut verfilzt :no:

    Ich finde das schon auf den Bildern richtig, richtig übel, wie kann einen das in echt nicht abschrecken? Der Hund kann nicht mehr richtig gucken, weil ihm nicht einmal die Augen frei geschnitten werden. Selbst wenn man wirklich null Ahnung hat, das fällt doch sogar dem letzten Laien auf?


    Ich bin dankbar, dass MR seine Reichweite dafür genutzt hat. Selbst wenn ich ihn persönlich nicht in allen Punkten zustimme, die er äußert, war das auf jeden Fall wichtig und richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!