„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Den 11 Wochen alten Border Collie muss man also "zu jeder Zeit fordern und fördern". Joa...

Der ist doch jetzt schon völlig drüber. Oder müssen die so...weil BC?

Der muss dringend Ruhe lernen. Aber Rütter meinte ja auch schon bei dem Beagle, dass der unbedingt ganz viel ausgelastet werden muss. Die Hundetrainerin hat ja dann erstmal Boxentraining gemacht :hust: .

• Jaja, ich glaube einmal mit einem Jahr und danach alle 4 Jahre...

Ich finde es echt beeindruckend wenn ein Hund sowas besteht.

Die meisten die ich kenne würden das nicht.

• Mit dem Damoklesschwert der Abnahme würde ich mir keinen Listenhund holen. Ich wäre so angespannt, das würde wegen mir schiefgehen.

Wegen mir auch. In Prüfungssituationen bin ich zu genau gar nichts zu gebrauchen, da würde der liebste Hund durchfallen, wenn er auch nur ein bisschen sensibel auf meine Stimmung reagiert.

• Also bei einem intensiven, gut gespielten Bedrohungsszenario wären meine Boxer zumindest nicht rückwärts gegangen, sondern würden es erst mal mit Imponiergehabe probieren.

• ey voll fies. Jetzt hab ich vorhin geguckt und war rganz enttäuscht, weil laut tv-Programm keine Welpen kommen heute. Also hab ich mir was anderes angemacht. Und was muss ich jetzt hier lesen? Manno

• Muss der Besitzer da eigentlich so "leblos" daneben stehen oder dürfte er den Hund auch ins Kommando nehmen? sich zwischen ihn und die bedrohende Person stellen?

• Muss der Besitzer da eigentlich so "leblos" daneben stehen oder dürfte er den Hund auch ins Kommando nehmen? sich zwischen ihn und die bedrohende Person stellen?

Nein darfst du nicht. So ist zumindest mein Stand , haben Gutachter mir so gesagt.

• Jaja, ich glaube einmal mit einem Jahr und danach alle 4 Jahre...

Ich finde es echt beeindruckend wenn ein Hund sowas besteht.

Die meisten die ich kenne würden das nicht.

Tilde würde mit Pauken und Trompeten durchfallen und auch Berta hätte den nicht bestanden. Spätestens beim Bedrohen wäre da Schluß gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!