„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Wollen die selbst züchten? 4 Hündinnen und ein junger Rüde?

Sowie ich es verstanden habe, züchten die bereits.

Die beiden jungen Hündinnen stammen von einer der alten ab, glaub ich.

Und es wurde auch bei der Abholung gesagt, dass der Kleine bei Eignung mit in die Zucht einsteigen soll.

• Wieder halbherzig und zu zögerlich und wenn das nicht klappt, zur Isolation in die Box stecken...

Die Samojeden sind klasse.

Endlich mal jemand, bei dem man von der ersten Minute weg kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommt.

Wie oft man den Bobtail noch so in die Box ‚stecken‘ kann, wird sich auch bald zeigen.

• Es ist unglaublich, wir groß die Unterschiede zwischen den Welpen sind - obwohl alle vom seriösen Züchter kommen, merkt man deutlich, welche Züchter sich um die Sozialisierung gekümmert haben und welche sich wenig Arbeit gemacht haben.

• Wollen die selbst züchten? 4 Hündinnen und ein junger Rüde?

Sowie ich es verstanden habe, züchten die bereits.

Die beiden jungen Hündinnen stammen von einer der alten ab, glaub ich.

Und es wurde auch bei der Abholung gesagt, dass der Kleine bei Eignung mit in die Zucht einsteigen soll.

Oh, ich bin mittendrin eingestiegen, das hab ich nicht mitbekommen, danke!

• so flauuuschig! :cuinlove: die weißen Wattewolken sind ja schon arg hübsch. gibts die auch in schwarz? :pfeif:

ich kann Dimitris Fraule ehrlich gesagt verstehen, wenn der Hund direkt hinter der Tür umkippt und sich den ganzen Tag nicht mehr wesentlich bewegt würde ich mir glaub auch Gedanken machen, ob alles okay ist :tropf: ich stupse auch manchmal die Katzen an, wenn sie längere Zeit so flach atmen, dass man es nicht sieht. :sweet: bin total gespannt wie der in der nach-6-Monaten-Szene aussieht! :)

Rocky sieht echt aus wie n anderer Hund, krass was längeres Fell da ausmachen kann! (mir hat ja die kurzhaar-strubbel-Teddy-Version besser gefallen, aber das ist wohl Geschmackssache :D)

gabs eigentlich bei dem Bernhardiner schon den Halbjahresbesuch? nee oder? manchmal find ich die Reihenfolge etwas verwirrend, manche sind schon komplett durch, wie die Dackelleute und die Tierschutzhündin und bei anderen ist erst Tag 2 obwohl die in der gleichen Folge vorgestellt wurden.. oder? vielleicht sind es mir diesmal auch einfach zu viele und ich hab den Überblick verloren.. :tropf:

• ich kann Dimitris Fraule ehrlich gesagt verstehen, wenn der Hund direkt hinter der Tür umkippt und sich den ganzen Tag nicht mehr wesentlich bewegt würde ich mir glaub auch Gedanken machen, ob alles okay ist :tropf: ich stupse auch manchmal die Katzen an, wenn sie längere Zeit so flach atmen, dass man es nicht sieht. :sweet: bin total gespannt wie der in der nach-6-Monaten-Szene aussieht! :)

Der hat lautstark geträumt und geschnarcht, da war nix mit scheintot :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich glaub das normal beim Bobtail kommt aus dem Umfeld. War bei uns auch so.

Und auch ich kann Dimitris Frauchen verstehen. Klar würde ich den nicht wecken und ja sind 32 Grad und heiß und so. Trotzdem würde ich mir wohl schon auch Sorgen machen wenn mein neuer Welpe statt sich mal umzusehen gleich nach der Tür umfällt und mehrere Stunden schläft.

Ansonsten sind diesmal wirklich viele schreckliche Szenen rund um kleine Hunde dabei. Ich schau auch nur noch wegen des Bobtails, weil das andere so alles überschattet diesmal. Trotzdem mag ich den Rocky vom Charakter total, eigentlich ist das ein total entspannter toller Hund und hat für mich bisher den besten Charakter. Am süßesten ist natürlich der Labrador. ;) Und ich freue mich für die neuen Welpenbesitzer der Australien Shepherds, das sie die Welpen so gut vorbereiten.

Eine Frage hätte ich aber auch. Der Havaneser springt/hoppelt so beim laufen. Ist das normal, für die Rasse? Oder sieht das für euch auch eher aus wie eine Verletzung? (Oder habe ich überhört das er krank ist?)

• Der Havaneser springt/hoppelt so beim laufen. Ist das normal, für die Rasse? Oder sieht das für euch auch eher aus wie eine Verletzung? (Oder habe ich überhört das er krank ist?

Nunja, er hat leider ziemlich kurze Beinchen. Auch viele Dackel oder Pekingesen "hoppeln" schonmal, wenn es schneller gehen soll.

Langer Rücken mit kurzen Beinen macht kein sonderlich elegantes Gangbild.

• Man muss auch ein wenig bedenken, dass einige Szenen sicher der Kamera geschuldet sind. Man "muss" was zeigen, erleben, beibringen. Irgendwas muss ja vor die Linse. So entstehen glaube ich die seltsamen Dinge wie "an Nachbars Schildkröte sozialisieren" oder Hund wecken (weil das Kamerateam nun schon 2 Stunden Kaffee trinkt und nix filmbar ist).

Rocky fiel mir auch wirklich vom Charakter auf. Der muss knallhart drauf sein, dass alles so locker mitzumachen. Wirklich. Bei manchen Hundehaltern denkt man sich aber eh "Haben die ein Glück, dass ihr Hund so unkompliziert ist". An der Erziehung liegt es meist irgendwie nicht unbedingt. Viele Hunde sind schon gnädig mit ihren Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!