„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Naja es gibt einige FCI / VDH Züchter die Pedigree füttern oder anderweitig merkwürdige Dinge im Bereich Ernährung tun. Deshalb sind die Züchter als solche ja nicht schlecht im auswählen vernünftiger Verpaarungen etc..
Bei den Leonbergern dachte ich mir einfach nur noch Oh Gott. Auf so vielen Ebenen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Naja, im Grunde sind Zuechter auch nur Menschen. Und demnach sind nicht alle gleich. Ich kenne Zuechter die mit Pedigree grossziehen, andere mit Reico, Acana, Royal Canin.
Auch was Erziehung angeht (sofern man die da bewerten kann). Es ist nicht ueberall gleich (muss es auch nicht). Das sagt aber nichts ueber die Qualitaet der Zucht
-
Die ACD Züchter sind im VDH...
Was hat denn das Futter mit der Vereinszugehörigkeit zu tun?
Ich habe die Hunde von denen schon auf Ausstellungen kennengelernt und das sind tolle Tiere, die auch wirklich freundlich zu fremden Menschen sind.
Der Hund unserer Nachbarn ist von dort und die Welpen wachsen da wirklich gut auf und lernen schon einiges kennen.
-
Echt das TH hätte mir meinen dicken nicht mitgegeben wenn ich vor gehabt hätte ihm Pedigree zu geben, gut erzählen kann man ja viel aber das kommt mir definitiv nicht in den Napf.
Hat natürlich nichts mit Verein Zugehörigkeit zu tun aber wenn ich einen Hund von einen Züchter hole hätte ich schon gerne das der auch was gutes füttert, vielleicht auch nur meine persönliche Haltung kp
-
Leider gibt es auch im VDH schwarze Schafe und Züchter, die ihre Hunde wenig erziehen.
Allerdings sagt der Erziehungsstand der Hunde nur bedingt etwas darüber aus, wie gut der Züchter beim Thema Zucht ist (also passende Wurfpartner, Genpool im Blick behalten, Krankheiten vermeiden, etc. und schließlich Welpenaufzucht und -sozialisation).
Mir persönlich ist aus epigenetischer Sicht allerdings schon immer wichtig, dass bei den Zucht-Hunden ein gewisser (Grund-)Gehorsam da ist.
-
-
Echt das TH hätte mir meinen dicken nicht mitgegeben wenn ich vor gehabt hätte ihm Pedigree zu geben, gut erzählen kann man ja viel aber das kommt mir definitiv nicht in den Napf.
Weil die Hunde im TH so viel hochwertiger ernährt werden..
Aber da hätten wir auch mit Vollzeitjob keinen Hund bekommen, naja, anderes Thema...
-
Wenn ich es richtig im Kopf habe wurden für die letzte Staffel oder so bei der Teilnehmersuche speziell Käufer von VDH Züchtern (und von TH Hunden) gesucht. Ich denke nicht, dass das jetzt anders ist.
-
Erziehung vererbt sich ja nicht mit
Für mich sind das total verschiedenen Ebenen. Einen Züchter suche ich nicht danach aus, wie (viel) der seine Hunde erzieht.
-
Ich weiß, dass die Dalmatiner Züchterin im VDH ist und die ACD Züchterin ist hier auch bekannt, also denke ich mal das sie es auch ist. Die anderen weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.
Die ACD Züchterin ist im VDH, ja.
-
Ne logisch guckt man da als erstes nach anderen sachen Verpaarung Gesundheit und so, aber für mich hatte das son bisschen den Eindruck nicht nur von fehlender Erziehung sondern auch das sie ihre Hunde anscheinend nicht so richtig einschätzen konnte wegen deren Umgang mit den Kindern. Egal weil wie gesagt hab nul Ahnung von Züchtern ich würde aber wohl auch auf die Erziehung der Hunde schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!