„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Wie viele von uns würden entspannt daneben stehen, wenn zwei Leonberger so mit unseren Hunden umgehen würden? Sagt man da auch ganz entspannt, dass die das unter sich ausmachen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab heute erst geschaut.
Bei den Leonbergern bei der Züchterin war ich sprachlos.
Sowasgeht gar nicht.
Die Cattle Familie find ich bisher Klasse.
Und das Pärchen mit Caramelo ist sooo Super.
Bin gespannt wie es da weiter geht.
-
Also eigentlich kann man das mit Leonbergern doch auch mit einem Mittelweg lösen, ohne den Kindern Angst zu machen. Wieso macht man den Kindern denn Angst vor den großen Hunden, wenn man ihnen verbietet hoch zu springen? Ich kann die Hunde doch ganz in Ruhe blocken, somit auf die Kinder aufpassen, ohne gleichzeitig den Kindern zu vermitteln das sie Angst haben müssen und das zukünftig immer jede Begegnung so abläuft. Ich verstehe das Argument nicht, dass man damit den Kindern Angst macht...
-
Ich hätte an Stelle der Eltern wahrscheinlich die Hunde geblockt und die Züchterin freundlich gebeten regulierend einzugreifen.
Ich verstehe dass es auch für die Hunde eine aufregende Situation war, schließlich war nebst der gesamten Familie noch ein Kamerateam dabei und die Züchterin emotional angeschossen (alle meine Hunde hätten darauf mit temporärer Kontrollübernahme reagiert, selbst mein damaliger überaus sanfte DSH Rüde), aber gerade deswegen sollte man sich als Halter überlegen ob man die Elterntiere nicht aus der Situation rausnimmt und gar nicht erst diese Unruhe aufkommen lässt.
Für mich haben die Elterntiere kontrolliert, die Gäste begrenzt und waren überfordert.. dafür waren sechs noch nett.
-
Also ich wollte nicht darauf hinaus, dass man den Kindern Angst macht, sondern mir ging es darum, dass ein kurzer Ausschnitt natürlich keine Gesamt-Balance zeigt, die im Leben herrschen muss. Die unerzogenen Leonberger fand ich grausig. Die Situation ging gar nicht.
-
-
Ich hab mich schon beim schauen gefragt und mich lässt die Frage irgendwie nicht los, sind das eigentlich immer "richtige" Züchter also VDH oder sonnst was, weil in Bezug auf die Leonberger und deren Verhalten da würde ich mir von einer professionellen Züchterin mehr erwarten, bei den ACD gab's Pedigree fom Züchter (wenn ich das richtig verstanden habe und bei den dalmis war das ja der erste wurf aber die Züchterin kam mir am vernünftigsten bisher rüber.
-
Wieso sollten es keine VDH-Zuechter sein?
-
Ich weiß, dass die Dalmatiner Züchterin im VDH ist und die ACD Züchterin ist hier auch bekannt, also denke ich mal das sie es auch ist. Die anderen weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.
-
Ich frag einfach nur mal nach hab null Erfahrung mit Züchtern mein wauz kommt aus den örtlichen TH und ist definitiv nichts von nem seriösen Züchter.
-
Die Leonberger Züchterin ist im Deutschen Club für Leonberger Hunde. Dieser ist angeschlossen an den VDH und FCI.
Steht so zumindest auf ihrer Internetseite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!