„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Naja, ich denke man hat als Trainer halt irgendwann einfach so seine Hass Rassen, wo man die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, wenn man bloß den Namen hört.

Und ich glaube, der ACD ist da wirklich ein heißer Kandidat dafür, weil einfach die Kombination der Charaktereigenschaften mit der Optik einfach prädestiniert dafür ist, Leute anzulocken, die für den Typ Hund absolut nicht geeignet sind.

Ich kenne nur eine Frau mit gleich 3 ACD, alle davon secondhand aus nicht so toller Haltung - die letzte war sogar ein „bissiger Problemhund“ bevor sie zu ihr kam. Die Frau ist eine Kollegin von mir und kennt sich mit dieser Rasse super gut aus, ist ihre Spezialität sozusagen.

Die Tatsache, dass all ihre ACD bei den Erstbesitzern weg mussten, unterstützt für mich deine Aussage. Aber was für Leute es sind, die sich unüberlegt ACD anschafften, weiß ich nicht. Was für ein Typ Mensch macht sowas? (Tatsächlich Interesse, keine rhetorische Frage) Ich meine, sie sind weder niedliche Kleinhunde, noch „krasse“ Malis oder HSH oder Listis. Sind ACD gerade Modehunde wie mal die Weimaraner?

• DAS IST KEIN HASE! Kreuzdeubelnocheinmal! Das ist ein Kaninchen!

Es gibt keine Hasen in zahmer Haltung (höchstens in Zoos)

Bei uns sagt man umgangssprachlich aber tatsächlich (Stall)hase, ich muss in der Arbeit auch immer aufpassen, wenn Interessenten kommen |)

Jaaaaa, umgangssprachlich wird das hierzulande auch gerne gesagt. Aber der Halb-Biologe in mir kriegt da immer einen Schreikrampf |)

Und ich kann einfach nicht verstehen, warum nichtmal Halter der Tiere die Arten korrekt benennen können :ka: Beide Arten haben ja auch komplett unterschiedliche Bedürfnisse/Verhaltensweisen.

• Naja, ich denke man hat als Trainer halt irgendwann einfach so seine Hass Rassen, wo man die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, wenn man bloß den Namen hört.

Und ich glaube, der ACD ist da wirklich ein heißer Kandidat dafür, weil einfach die Kombination der Charaktereigenschaften mit der Optik einfach prädestiniert dafür ist, Leute anzulocken, die für den Typ Hund absolut nicht geeignet sind.

Klar ich versteh das auch. Aber ich finds dennoch witzig.

Ich liebe Cattles. Ich find die einfach nur geil (zumindest die 'guten', die ich so kenne) =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!