„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • Es geht nicht darum, ob der Hund das verstehen kann - da seh ich persönlich jetzt gar kein Problem.


    Es geht mir um die innere Haltung der Besitzer.


    Denn selbst wenn sie zwischen Gästen und Hundehaltern unterscheiden, ist diese Unterscheidung doch recht willkürlich (zumal dort sicher auch häufig Gäste mit Hund auftauchen) und zeigt mMn schon, dass ihnen durchaus bewusst ist, dass nicht jeder von so einem großen Hund begeistert ist - nur interessiert sie das beim Gassi nicht.

  • Klar macht das Sinn aber wenn es eine abgeschlossene Hütte ist muss es doch trotzdem die Vorgaben erfüllen oder? Aber dann würde bei der konkreten Hütte auch die Sicht nach draussen fehlen oder?

    Ist diese Hütte denn abgeschlossen? :???: Ich dachte, das sei eine "normale" Hundehütte gewesen, aus der der Hund jederzeit rein und raus könnte.


    Wäre die Hütte abschließbar, würden für sie natürlich wieder die Regeln zur Zwingergröße gelten; außerdem gibt's dann noch Regeln zur Mindestgröße von Fensterflächen. Und ich meine, dass dieser Raum dann auch temperierbar sein müsste

  • Bei dieser Familie habe ich den Eindruck, daß nur der Mann so tickt.

    Und das noch bei einem großen, schweren Hund :verzweifelt:



    ist diese Unterscheidung doch recht willkürlich

    Ja, genau.

    Und diese Willkür ist doch hinderlich dabei, daß der Hund da was verstehen kann.

    Er ist ja keln Hellseher, hat keine Glaskugel, nach der er sich orientieren kann.

    Es gibt praktisch keine Regeln, außer, im Haus darf er in der Zukunft nicht mehr schlafen.

    Deshalb kann das nur noch schief gehen, weil er in Gefahr läuft, in der Nähe von der Arbeitsstätte vom Halter "unfair" behandelt zu werden, weil er ja nicht weiß, daß er es nicht darf, und "draußen" beim Gassi gehen ist wieder alles "gut".

  • Zur Hütte im Zwinger: es macht durchaus Sinn, dass die Hütte ansich nicht riesig ist. Immerhin muss der Hund diese im Winter mit seiner Körperwärme heizen

    Klar macht das Sinn aber wenn es eine abgeschlossene Hütte ist muss es doch trotzdem die Vorgaben erfüllen oder? Aber dann würde bei der konkreten Hütte auch die Sicht nach draussen fehlen oder?


    Das schlimmste was Domingo machen kann ist ja auch am Restaurant zu bellen. eyerolling-dog-face

    Nein bei einer Hütte im Zwinger muss keine Sicht nach draußen vorhanden sein. Würde auch die isolierenden Fähigkeiten behindern

  • Aber die hatten ja keinen richtigen Zwinger und auch in den Facebook Kommentaren wurde glaube von Angehörigen kommentiert das Domingo in einer Hütte ist und nicht in einem Zwinger. Mag natürlich sein das sie einfach das Wort nicht benutzen wollten.


    Man hat glaube auch nicht gesehen wie das Grundstück eingezäunt ist oder? Aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das der dann den ganzen Tag auf dem Grundstück rum läuft. Was aber passen würde mit, der Zaun ist da damit Domingo am Anfang nicht in den Teich fällt.

  • Zu Domingo:

    Die Zuechterin hat ja auf FB kommentiert. Was da stimmt und was nicht, weiss ich natuerlich nicht. Aber sie meinte, der Zwinger waere nur da, damit der Hund nicht in den Teich faellt wenn er alleine ist und der nicht mehr genutzt wird (so war der Plan), sobald der Hund aelter ist und das Gelaende kennt :ka:

    Da der Typ ja aber meinte, der Hund solle drin schlafen, passt das irgendwie nicht so :???:


    EDIT: Stimmt. Sie schreibt von Huette und Zaun, nicht von Zwinger..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!