„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

  • ja klar müsste man da viel mehr aufklären aber das hätte den Rahmen einer Sonntag Abend Show gesprengt. Und natürlich sind nicht alle Merke Hunde krank

  • ja klar müsste man da viel mehr aufklären aber das hätte den Rahmen einer Sonntag Abend Show gesprengt. Und natürlich sind nicht alle Merke Hunde krank

    Bitte nicht falsch verstehen aber dann hätte er auch beim Dalmatiner die Taubheit und das LUA-Gen ansprechen müssen :verzweifelt:


    Es war halt schon so passend, dass eben nur bei Lisa was gesagt wurde... :roll: Aber es hat sich ja zum Ende der Folge deutlich gebessert. Ich mag nur dieses gefährliche Halbwissen nicht und das gehört eben dann vielleicht auch einfach nicht in eine solche Sendung, zumindest eben nicht in einem solchen Nebensatz, mit dem man alles schlecht redet :ka:

  • Ich finde es ja wirklich mutig von allen "Teilnehmern".

    Ich für meinen Teil hätte weder ansatzweise ausreichend dickes Fell, noch den Mut, mich ab Tag 1 plus diverse Wochen von einem Filmteam begleiten zu lassen. Es gibt so viele gehässige, bösartige und schlichtweg innerlich hässliche Menschen, die sowas doch nur zum Anlass nehmen um verbal draufzuschlagen.

    Aber ich sehe es auch, so dass jeder der sich dafür entscheidet sich vorab darüber im Klaren sein muss, dass sowas passieren wird(!). Das ist keinesfalls und niemals eine Entschuldigung für ein solches Verhalten, aber es entspricht leider der Social-Media-Realität.

  • Bisschen OT Frage, aber wird Merle eigentlich Englisch ausgesprochen oder Deutsch (wie der Name Merle)? Ich habe schon beides gehört, aber gibts da eine korrekte Variante?


    Ich finde, es hätte nicht besonders viel Zeit in Anspruch genommen, zu sagen "Kauft merlefarbene Hunde bitte nur beim seriösen VDH Züchter, da nur diese Erbkrankheiten ausschließen, die sonst mit der Farbe einhergehen können" -> oder so ähnlich. Zumindest wäre das nicht zeitaufwendiger gewesen als sein Kommentar dazu es war.

    Aber er weiß es wohl nicht besser.

  • Erklärt mir mal jemand mit welchen Kreidefarben man auf Hunden malen darf?|)

    Es gibt Haarkreide, aber zum färben von Hunden nimmt man lieber entsprechende Hundehaarfarbe (semi permanent, oder permanent haltend, wie bei Menschen auch)


    Kreide macht das Haar total trocken, spröde und brüchig. Ich habe damals meine Dreadlocks mit Kreide bunt gefärbt, du kannst dir sicher vorstellen das es ihnen dreimal nicht gut getan hat.

  • Da klappt nichts mehr :ka:

    Egal, ob Umstellen, oder Aufklappen.

    Da flackert nur kurz was, und alles bleibt unverändert.

  • Beim Rütter ist bekannt, dass er alles nicht mag, was frisiert ist, was Zöpfchen trägt, was Mäntelchen trägt und erst recht, wenn es gefärbt ist. Das ist ja nun nicht überraschend, es gab schon mehrmals Leute in seinen verschiedenen Formaten, zB die eine Frau, die mit ihrem Zwergpudel im Conti Clip Agility gemacht hat. Die war genauso unten durch und man würde den Hund nicht als Hund behandeln...

    Der Rütter hat keine Ahnung von Pflege. Und auch recht wenig von Rassen. Ich erinnere an die Folge mit dem Riesenschnauzer, den er als Hütehund bezeichnet hat und dann wieder mit Futterbeutel kam.

    Der ist halt witzig (je nach Humor, meinen trifft er nicht). Zum Training würde ich bei allem oberhalb der üblichen kleinen Problemchen des Alltags nicht gehen.


    SheltiePower ich glaube, fb hat schon länger umgestellt, dass nur angemeldete Menschen da mitlesen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!