„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich habe auch gerade schon geschaut und die viele Werbung bei TVNow über mich ergehen lassen |)

Ich fand dich super sympathisch @Rübennase, das hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Die Seitenhiebe vom Rütter fand ich tatsächlich daneben und in der Wortwahl auch keine Meinungsäußerung, sondern einfach etwas fies. Das hat sich zum Ende hin dann ja gedreht, vielleicht ist das auch einfach Teil der Show...

Die Goldi-Familie sah echt aus wie aus einer Werbung xD aber ich fand vor allem die Kinder toll, empathisch, reflektiert, nett. Wenn da noch ein bisschen mehr auf Ruhe geachtet wird, wird das sicher super. Der Welpe ist ja die Ruhe in Person.

Zu den Tierschutzwelpen wurde schon alles gesagt - das sah auf den ersten Blick nach einer sehr unpassenden Vermittlung aus.

Die Dalmatinerzüchterin hat mir gut gefallen :bindafür:

• Hab nachgeguckt und nebenbei hier gelesen.

Als ich reinschaute, gab es übrigens genau 101 neue Beiträge. Fand ich wahnsinnig passend, wo doch da eine Dalmatinerzüchterin war. :lol:

Bei den Ladenbesitzern frag ich mich wirklich, was das werden soll.

Ich hoffe natürlich die finden noch den Topf voll Hundeweisheit und alles wird tutti, aber bisher.. :fear:

Der Goldi ist super, geht der einfach pennen :cuinlove: Sowas möchte ich dann bitte als nächsten Hund. Sone coole Socke!

Der Frettchen Kommentar war ein bisschen zu heftig, aber ansonsten finde ich verständlich. Bunte Hunde sieht man nicht oft und das löst erstmal was aus. Meins ist es auch nicht, aber daran messen, ob jemand seinen Hund auch als Hund sehen kann und behandelt, kann man nun wahrlich nicht. Schön das der Rütter da auch gut eingestehen kann, wenn er zu vorschnell Urteilt.

Und das wichtigste

@Rübennase

Ein Gronkh-Shirt :herzen1::gut::mrgreen-dance:

• Der Frettchen Kommentar war ein bisschen zu heftig, aber ansonsten finde ich verständlich. Bunte Hunde sieht man nicht oft und das löst erstmal was aus. Meins ist es auch nicht, aber daran messen, ob jemand seinen Hund auch als Hund sehen kann und behandelt, kann man nun wahrlich nicht. Schön das der Rütter da auch gut eingestehen kann, wenn er zu vorschnell Urteilt.

Das finde ich auch. Sie hätten es ja rausschneiden können, um sich nicht geirrt haben zu müssen, haben sie aber nicht getan.

Und man merkt dem Rütter einfach an, dass er Menschen wirklich mag. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ihm weht tut, wenn er eine so nette junge Frau sieht, die sagt, dass sie Hunde umso lieber hat, desto mehr Menschen sie kennen lernt. Er drückt es halt auf seine Art aus.

• Der Frettchen Kommentar war ein bisschen zu heftig, aber ansonsten finde ich verständlich. Bunte Hunde sieht man nicht oft und das löst erstmal was aus. Meins ist es auch nicht, aber daran messen, ob jemand seinen Hund auch als Hund sehen kann und behandelt, kann man nun wahrlich nicht. Schön das der Rütter da auch gut eingestehen kann, wenn er zu vorschnell Urteilt.

Und das wichtigste

@Rübennase

Ein Gronkh-Shirt :herzen1::gut::mrgreen-dance:

Vermutlich hat man da einfach Hunde von schräg wirkenden Menschen im Kopf die derart überziehen... oft von USA ( mit viel Kohle und Hund als schmückendes Beiwerk) . Diese Art von Nachahmungen treibt mir auch den Schweiß auf die Stirn.

• Oh ja.

Das war höchstens eine Fehlzündung, zum Glück filmt mich niemand, wenn mein Hund explodiert :ops::hust:

:hust:

Und dann meine Reaktion. Nicht so ein ruhiges leises reden. Da gibts nen Brueller den man hunderte Meter weiter noch hoert :hust:

xDxD

Wäre bei mir nicht anders gewesen, den Kameraleuten wäre vor Schreck ihr Equip von der Schulter geflogen ... janz zu Schweigen von fb Kommentaren :flucht:

• Ich gehör auch zu denen die den Trend bunte Hunde und Tand an den Hunden nicht wirklich nachvollziehen können. Pink ist mein Alptraum. Und ja, ich kannte so Menschen die WIRKLICH den Hund nicht als Hund sahen und die Haltung war nicht artgerecht. Ich denke, die Gruppe Menschen gibts und dass man da erstmal die Schublade aufmacht ist naheliegend. Tatsächlich muss mich jemand mit pinkem Hund auch erstmal überzeugen. @Rübennase Schön zeigst du auch, dass man sehr wohl einen Farbtick haben kann und gleichzeitig eine reflektierte und gute HH mit fundiertem Wissen sein kann. Ich fand dich auch sympathisch. (Ich als Minimalistin mit Grau/Weiss/Schwarz und Holz würde zwar bei dir zuhause ein Burnout bekommen...xD) Bin sehr gespannt wie es weitergeht! Für dich mach ich meine Schublade gern wieder auf!

Frettchen - Frettchen sind tolle und schlaue Tiere. Sehe da gar keine Beleidigung. Ich nenne strubbelige Minis auch Meerschweinchen und weisse Spitze sind Polarfüchse usw. Hab das nicht so negativ aufgefasst.

Blue Merle - oh Mann, undifferenzierter gehts noch? Aber gut. Lieber Unwissen in die Richtung verbreiten als umgekehrt.

• Was ich vergessen habe. Als du von Muffin erzählt hast, kamen mir echt die Tränen. Ich habe das ähnlich erlebt (Hund hat zum Glück den Angriff des Schäfis überlebt). Sowas ist einfach nur furchtbar

Mir gings ganz genauso... mein Mann war etwas besorgt über meinen Ausbruch. :ugly:

• Wir sind mit Schauen jetzt auch durch und ich habe mich eben erst Mal durch den ganze Thread arbeiten müssen. Viel los hier. :lol:

Die Folge hat mir insgesamt gut gefallen. Teilweise waren die Rüster-Kommentare so naja, zum Schluss wurde es dann aber deutlich besser.

Das Paar mit dem Laden ist mir nicht gerade sehr sympathisch und die beiden Tierschutz-Welpen haben mir super leid getan. Warum ist das eigentlich so ein Phänomen, dass man meint Hunde so hinter sich her zu zerren? :verzweifelt:

Der Golden ist super! Ich war richtig begeistert, dass der irgendwann einfach von alleine gegangen ist und sich hingelegt hat als es ihm zu doof wurde. Sowas hätte ich im nächsten Welpi bitte auch gerne!

Ich muss auch gestehen, dass ich bei den bunten Hunden schon etwas komisch geschaut hätte, würde ich nicht im Forum mitlesen. Ist nicht meins, muss es ja allerdings auch nicht sein.

Aber @Rübennase, ich finde, du hast das super gemacht und kamst auch sehr sympathisch und kompetent rüber! Hut ab! Dein Rudel ist klasse und ich bin ja schon schwer in Foxi verliebt. :herzen1:

• Trotz der ganzen Welpen habe ich mich schwer in die kleine Tochter der Dalmatiner Züchterin verliebt. Sowas nettes: Nein wir sind nicht gleich, ich hab doch keine Punkte“?

Die Züchterin fand ich super. So sollte das im Idealfall laufen. Da wird das warten noch unerträglicher bis mein Mädchen einzieht.

Zu Rübenase wurde schon viel gesagt, von mir auch Daumen hoch du machst das toll. Deine Hunde sind so nett zueinander.

Der Goldi ist halt ein putziger kleiner Kerl, in einer hoch motivierten Familie, das legt sich schon noch.

Bei den Tierschutzhund war ich sehr erschrocken. Die 2 waren so ängstlich und mein Verständnis ist dahin...

Das Tierheim hätte ihn nicht in dieses Umfeld vermitteln sollen. Der hätte gut zu einem netten Pärchen auf dem Land gepasst, aber doch nicht in einen Laden wo ständig fremde Menschen sind.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Folge.

Das finde ich auch. Sie hätten es ja rausschneiden können, um sich nicht geirrt haben zu müssen, haben sie aber nicht getan.

Und man merkt dem Rütter einfach an, dass er Menschen wirklich mag. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ihm weht tut, wenn er eine so nette junge Frau sieht, die sagt, dass sie Hunde umso lieber hat, desto mehr Menschen sie kennen lernt. Er drückt es halt auf seine Art aus.

Äh dieser Mensch steht schon viele viele Jahre professionell vor der Kamera und hat ein Medienunternehmen neben seinem Hundetrainer-Franchiseunternehmen.

Vor allem ist der großer Geschäftsmann und weiß, was er da sagt und wie das rüber kommt und was da zusammengeschnitten wird, neben Medienberatern, Facebookteams usw usf. Der drückt es nicht auf seine Art aus. Dem ist schon ganz klar was er da verzapft.

Das ist nicht der nette Onkel Otto von nebenan. Ich denke, das sollte man hier nicht vergessen. Das ist ein Profi, der ungelenke Menschen vor Kameras in seinem TV Format kommentiert und bei RTL zur Vorabendunterhaltung extrem viel Sendezeit bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!