Angst vor Parvovirose

  • Ich drücke auch die Daumen!! Armer Wutz :verzweifelt:

    Mir macht es aber ehrlich gesagt Bauchschmerzen, dass ihr ihn zuhause behalten dürft... Grade bei der geringen Überlebenschance würde ich meinen Hund lieber in wirklich Fähigen Händen wissen, zumal ein Parvo Hund doch in Quarantäne gehört, wegen der Ansteckungsgefahr, oder nicht?

  • Hat er von der Klinik noch einen Zugang?

    Er braucht unbedingt Infusionen, da er wahrscheinlich nicht selbst trinken wird.
    Ihr könnt Euch das zeigen lassen und die Infusionen zu Hause anhängen.
    Wenn ihr keinen Infusionsständer habt, dann einfach an eine Leiter hängen und mit Paketklebeband festkleben.
    Die Flüssigkeit muss wesentlich höher hängen, wie er liegt.

    Ich drücke auch die Daumen für Spooky.

  • Guten Morgen zusammen (wir haben gerade 5:55).
    Soweit macht sich mein Kämpfer ganz gut. Er hat keinen Zugang mehr aber zumindest die elektrolyte drin behalten. Ich werde heute anfangen ihm in kurzen Abständen Wasser/Hühnerbrühe/elektrolyt Lösungen zu geben.
    Wir putzen alles mit Bleichmittel und unser Garten wird auch mit einer bleich Lösung besprüht. Das sollte diesen blöden Virus vernichten.
    Unsere Nachbarn haben wir informiert und auch jeder Besucher der Hunde hat wird informiert.Eigentlich ist auf der base überall impfpflichtig, für Mensch wie Tier. Das Problem warum ich es verpasst hatte, war das wir eine mischlingsrasse haben, die erst die Genehmigung vom obersten Commander braucht und damals hatte sich der ta Besuch zum impfen/chippen/registrieren verschoben und irgendwie, mit dem warten auf Antwort ob wir unser Baby behalten dürfen, 2 chronisch kranken Kindern und dem schnellen Militär leben, hab ich nicht mehr wirklich an die 16 Wochen Impfung gedacht. Ich weiß das es ein Fehler war, zumal ich nun auch gelesen habe, das genau die die wichtigste sein soll
    Unsere Tierärztin hat jedenfalls die ganze Woche ruf Dienst und wir können uns jederzeit melden, ihn wieder bringen oder weiteren Rat einholen.

    Ich frage mich, da ich gelesen hab das der Virus in Erde auch ohne Wirt bis zu einem Jahr überleben kann, unser Garten der Ursprungsort ist. Wir hatten zwar keinen kranken Hund bei uns, jedoch sind wir erst im September 18 her gezogen und mein Mann war zu dem Zeitpunkt in Korea. Wir haben auf der base Wildtiere wie koyoten, Bobcats, Füchse und auch Streuner Katzen.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das irgendein Tier das krank war in unseren Garten gemacht hat und mein spooky hat die letzte Zeit angefangen zu buddeln..

  • In welchem Alter hat er denn die zweite Impfung bekommen?
    Bei uns wird mit 16 Wochen eigentlich nur noch selten geimpft, es gibt eigentlich die letzte um die 12 Wochen und dann erst mit 15 Monaten. Gibt natürlich auch Ärzte die es anders machen, aber es ist eigentlich nicht mehr so üblich.

  • 4-6 Wochen, 9-12 und 14-16 Wochen. Mit min 4 Wochen Abstand dazwischen wird hier geimpft.

    Mein stinker hat nun etwas gegessen, nicht viel aber immerhin, getrunken und wollte sogar ein bisschen spielen. Ich hoffe das es ein gutes Zeichen ist und er weiterhin so toll kämpft

  • In welchem Alter hat er denn die zweite Impfung bekommen?
    Bei uns wird mit 16 Wochen eigentlich nur noch selten geimpft, es gibt eigentlich die letzte um die 12 Wochen und dann erst mit 15 Monaten. Gibt natürlich auch Ärzte die es anders machen, aber es ist eigentlich nicht mehr so üblich.

    Mir wurde auch gesagt, dass die Impfung mit 16 Wochen wichtig ist.
    Casper wurde einmal beim Züchter geimpft, dann mit 12 Wochen, dann mit 16 Wochen und zum Abschluss der Grundimmunisierung mit 15 Monaten. Soweit ich weiß ist das auch die aktuelle Empfehlung.

  • Keine Ahnung wie die aktuelle Empfehlung ist, ist mir auch egal. Meine Tierärztin impft nach Hersteller Empfehlung und bei nobivac ist nun mal 12 Wochen das letzte für eine eine Grundimmu. Wird im allgemeinen hier von den Tierärzten auch so gehalten. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion lostreten, ich wollte der TS damit nur sagen dass Sie sich keine Vorwürfe machen soll.

  • <p>
    </p> Ich denke das hängt wie bei menschlichen Impfungen sehr vom Arzt und Land ab.
    Wir haben auch schon mit der Ärztin besprochen die Impfungen sobald als möglich fertig zu bekommen bzw neu anzufangen. Diesen Fehler werde ich bestimmt nicht noch einmal machen.

    Danke für die vielen netten Worte und guten Zusprüche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!