Angst vor Parvovirose
-
-
Oh nein
Das tut mir wahnsinnig leid!
Ich drück euch ganz, ganz feste die Daumen und wünsch dem kleinen Spooky ganz viel Kraft um das durchzustehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angst vor Parvovirose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht aufgeben! Pavou ist wirklich gar keine schöne Diagnose, aber eine Chance gibt es dennoch.
Ich drücke die Daumen -
Wir drücken auch die Daumen,das euer Kleiner es schafft!

-
Wir drücken auch die Daumen
Darf ich fragen, warum ihr zuhause behandelt? Ich kenne Parvovirose als typische Klinikkrankheit wegen Infusionen oder hat sich da was geändert?
-
Vielen Dank euch allen!
Wir drücken auch die Daumen
Darf ich fragen, warum ihr zuhause behandelt? Ich kenne Parvovirose als typische Klinikkrankheit wegen Infusionen oder hat sich da was geändert?
uns wurde es vom Tierarzt angeboten (USA). Er bekam 500ml Flüssigkeit, je eine Spritze mit elekrtolyten, gegen Übelkeit und Antibiotika und wir behandeln nun mit 2 Antibiotika, Säureblocker, ubelkeites Medis.
Die Überlebenschance war laut ihr fast gleich, minimal höher in der Praxis.
Ich bin ehrlich, falls es passiert möchte ich bei ihm sein und nicht nur einen Anruf bekommen. Wäre die Chancen zu überleben deutlich höher in der Praxis hätten wir ihn natürlich dort gelassen.
Ich hoffe nun einfach auf das beste und mache alles was uns empfohlen wurde -
-
Ohje das ist furchbar. War er noch nicht geimpft? Hätte ja eigentlich schon 3x gemacht werden müssen.
Warum ist er denn Zuhause? Bist du medizinisch so fit ihm die nötige Flüssigkeit per Infusion zu geben? Eigentlich gehören Parvopatienten wirklich in die Klinik wo sie rund um die Uhr betreut werden.
Ich wünsche euch natürlich alles Gute!
Und behaltet bitte im Hinterkopf das Parvoviren in ihrer Umgebung sehr lange aktiv sein können. Auch ihr könnt den Virus an andere ungeimpfte Hunde weitergeben also wirklich allergrößte Vorsicht und Hygine walten lassen!
-
Ohje das ist furchbar. War er noch nicht geimpft? Hätte ja eigentlich schon 3x gemacht werden müssen.
Warum ist er denn Zuhause? Bist du medizinisch so fit ihm die nötige Flüssigkeit per Infusion zu geben? Eigentlich gehören Parvopatienten wirklich in die Klinik wo sie rund um die Uhr betreut werden.
Ich wünsche euch natürlich alles Gute!
Und behaltet bitte im Hinterkopf das Parvoviren in ihrer Umgebung sehr lange aktiv sein können. Auch ihr könnt den Virus an andere ungeimpfte Hunde weitergeben also wirklich allergrößte Vorsicht und Hygine walten lassen!
Er hatte 2 Impfungen schon und die dritte hatte ich verpasst-.- ich mach mir deswegen unglaubliche Vorwürfe! Ich wünschte ich könnte mehr für ihn tun. Wir bekamen ihn mit 6 Wochen (ich weiß das ist in Deutschland absolut undenkbar) und er ist wie mein Baby bei dem ich versagt hab

Hier ist es wohl üblich das man entweder zuhause oder in der Praxis behandeln lässt wobei die Behandlung an sich auch sehr ähnlich ist.
-
Das ist ja schrecklich. Mit wie vielen Wochen wurde er denn geimpft? Ich drücke euch ganz doll die Daumen. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Und wie die anderen schon schrieben, diese Krankheit ist hochansteckend, bitte lass ihn nicht in der Umgebung die Viren verteilen.
-
Das ist ja schrecklich. Mit wie vielen Wochen wurde er denn geimpft? Ich drücke euch ganz doll die Daumen. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Und wie die anderen schon schrieben, diese Krankheit ist hochansteckend, bitte lass ihn nicht in der Umgebung die Viren verteilen.
Und trefft euch mit niemandem, der irgendwie mit Hunden zu tun hat. Man kann den Virus auch an Schuhen und Klamotten einschleppen.
Ich kenne einen Boxer-Züchter, der hat vor Jahren einen ganzen Wurf an Parvo verloren, nachdem einige Welpeninteressenten gucken waren - irgendwer hatte den Virus wohl an den Schuhsohlen oder Klamotten. Furchtbar. -
Auch ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut wird :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!