Cooper blutet, finde aber keine Wunde (sieht aus, wie bei läufigen Hündinnen)

  • Es war ja leider schon trocken, als ich es entdeckt habe und es hat nach nichts gerochen ... Ahhhh ich verstehe es einfach nicht. Hab die Pfote NOCHMAL angeschaut, da ist aber nichts. Gerade beim Rausgehen das Pipi auch nochmal angeschaut. Es ist total sauber und klar wie immer ... Ich dreh durch! Wie kann den irgendwo SO ne Menge Blut herkommen, wo nichts ist????? :lepra:

    Wo das Blut herkommt kann ich dir auch nicht sagen.
    Die Menge ist allerdings, so wie es auf dem Bild aussieht, völlig unbedenklich. Stich dich mal in die Fingerkuppe und lass etwas davon in ein Glas Wasser tropfen, dann hast du in etwa diese Färbung.

  • Ich hatte so nen schnodder auch mal auf dem Laken. Es war eine rausgepulte ausgelutschte Zecke (hatte die Reste gefunden). Durch das lecksn und knabbern ist da ein riesiger sabber-Blut Fleck entstanden

  • Ich hätte jetzt auch an Zecke gedacht, wenn es nirgendwo andere Anzeichen gibt. Wenn die schon vollgesogen war und vom Hund zerknatscht wird, kann das eine riesige Sauerei geben.

  • @Temmy13


    Und das Blut stammt sicher vom Hund und nicht von Euch? |)


    Mir würde ich es zutrauen, dass ich hektisch stundenlang den Hund untersuche und über mich gar nicht weiter nachdenke :ugly: :pfeif:

  • Für mich sieht das erstmal nicht viel aus. Blut - vor allem verdünnt - sieht ja schnell nach Unmengen aus.


    Hast du wirklich gründlich alles abgetastet, ob er irgendwo schmerzempflich ist? Mal Genital- und Analbereich mit einem feuchten Tuch kontrolliert?


    So vom Bild her wusste ich jetzt auch nicht, ob es ausgelaufener, blutiger Urin ist oder er sich irgendwo geputzt hat und das mit Speichel verdünntes Blut ist.


    Drück euch die Daumen!

  • Ja, alles ganz gut durchgecheckt. Er reagiert auf gar nichts. Aber ich muss sagen, er ist auch sehr robust, ich weiß nicht, ob er so schnell zeigen würde, wenn ich ihm "wehtun" würde - er hat jetzt aber auch nicht versucht zu "fliehen" als ich sein Popo und Schniedel angeschaut habe - nur blöd geguckt hat er, wie immer.


    Puuuh dann hoff ich einfach dass es "nur" ne uninfizierte Zecke war(find ich auch schon schlimm genug, wenn das ekelige Teil da so lange an meinem Hund hing, ohne dass ich oder wer anders es bemerkt hat :igitt: ...


    und... :lol: ne von mir isses nicht... =)

  • Ich hätte jetzt spontan auch an Zecke gedacht. Wir hatten hier schon Hunde, die die Biester bewusst gekillt haben wenn Mal eine vollgesogen hier krabbelte. Eine wahnsinnige Sauerei :skeptisch:

  • Ich würde ihn eine Weile auf einen weißen Laken liegen lassen, bis du herausgefunden hast, aus welche Richtung es kommt.
    Kann in der Tat was harmloses sein ( Zecke) bis hin zu Zahnfleischbluten oder Blut im Urin/ Kot.
    Wenn du ihn mit einen weißen Taschentuch abwischt direkt nach den pinkeln, dann siehst du, ob Blut dabei ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!