Cooper blutet, finde aber keine Wunde (sieht aus, wie bei läufigen Hündinnen)

  • Kann es sein, dass er am Fuß eine Wunde hat (vielleicht hat er sich was reingetreten oder sich geschnitten und es hat sich über Nacht geschlossen/verklebt) und durch Lecken das Blut auf der Matratze verteilt hat?

  • Das sind schon ziemlich große Flecken :shocked:


    Da würde ich mir auch Gedanken machen.


    Wenn Du zwischendurch Gassi gehst, nimm eine Suppenkelle mit und versuch damit Pippi von ihm aufzufangen.
    Dann hast Du gleich ne Urinprobe für den TA.

  • Ja ... :schweig: Ich finde wirklich nichts... hab das nochmal richtig gut angeschaut. Sicher drei Mal jetzt. Hab höchstens ne mini kleine Kruste am Ballen entdeckt, aber das ist wirklich MINI klein, und ist auch nicht zu erkenne, ob das nur ne Kruste oder ne Schürfwunde ist, aber daher kann SO viel Blut doch nicht kommen, oder? :verzweifelt:

  • @pinky und Asterix


    beides gute Gedanken... das mit der Schöpfkelle mache ich mal.. und mit dem Ballen puh... ja das kann natürlich auch sein, dass er viel gespeichelt hat beim Schlecken....

  • Es war ja leider schon trocken, als ich es entdeckt habe und es hat nach nichts gerochen ... Ahhhh ich verstehe es einfach nicht. Hab die Pfote NOCHMAL angeschaut, da ist aber nichts. Gerade beim Rausgehen das Pipi auch nochmal angeschaut. Es ist total sauber und klar wie immer ... Ich dreh durch! Wie kann den irgendwo SO ne Menge Blut herkommen, wo nichts ist????? :lepra:

  • Ich hab das Bild nicht angeklickt, deshalb sorry wenn es Quatsch ist, aber kann es evtl. Erbrochenes gewesen sein? Evtl. auch nur Reste davon, weil er es wieder aufgefressen hat?

  • Ich würde auch in Richtung Urin gehen. Vielleicht passierte es in den frühen Morgenstunden, als der Urin und das Blut sehr konzentriert war. Das würde erklären, warum es jetzt klar aussieht.


    Wer mal eine wirklich ausgewachsene blasenentzündung hatte, weiß sicher, was ich meine :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!