Cooper blutet, finde aber keine Wunde (sieht aus, wie bei läufigen Hündinnen)

  • Ist dein Hund kastriert? Wenn nicht, könnte das auch auf eine entzündete Prostata hindeuten.
    Das Blut ist ja ziemlich verdünnt, das scheint mir aus der Harnröhre zu kommen. Ich würd mal Urin abfangen und Blase, wie Prostata untersuchen lassen.

  • Cooper ist jetzt genau ein Jahr alt, kastriert ist er nicht. Danke für die Gedanken!!


    Übrigens: hba ihn grad wieder beim schlecken und schmatzen erwischt, ihm ist eine fette Zecke abgefallen!!!! Aber ich verstehe das nicht! Ich taste den jeden Tag gründlich ab und er wird auch von den Mitbewohnern jeden Tag mehrmals gekuschelt! Wie kann denn das sein, dass die KEINEM (einschließlich mir!) auffallen!!! das ist doch verrückt!!! Frontline will ich ihm nicht geben, da weigere ich mich strikt mit diesem Chemie-Bomben-Zeug. Letztes Jahr hat Kokosöl mega geholfen, hab ihm jeden Tag einen Teelöffel mit ins Futter und ich habe in dem Jahr wenns hoch kommt nur fünf Zecken oder so gefunden. Wieso klappt das jetzt nicht mehr?

  • Jetzt ist grad absolute Hochzeit für Zecken. Meine Freundin hat vorgestern 6 Stück nur vom Kopf entfernt. Ich finde auch nicht immer alle, die gehen sogar trotz Seresto PLUS Advantix dran !

  • Wieso klappt das jetzt nicht mehr?

    Weil sich die Menge an Zecken in Deinem Gebiet vll. geändert hat und sie auf jeden Fall jetzt nehmen, was sie kriegen können? (Ist Hochsaison-Start und sie sind nicht überall immer gleich verteilt).

    Letztes Jahr hat Kokosöl mega geholfen, hab ihm jeden Tag einen Teelöffel mit ins Futter und ich habe in dem Jahr wenns hoch kommt nur fünf Zecken oder so gefunden.

    Innerlich? Kenne mich mit Kokosöl nicht aus, dachte, das würde nur dann wirklich helfen, wenn man es äusserlich anwendet. :ka:


    Vll. hattet ihr letztes Jahr einfach weniger Zecken (ist hier bei mir auch unterschiedlich ... aber weil wir viele verschiedene Gebiete mit ordentlich Wild durchstreifen, reicht bei uns Kokosöl schon mal nicht als Repellent aus)

  • Du glaubst nicht wo unsere Hunde schon Zecken hatten :shocked: Im Ohr, am Augenlid, zwischen den Zehen, an der Schwanzwurzel etc

  • Letztes Jahr hat Kokosöl mega geholfen, hab ihm jeden Tag einen Teelöffel mit ins Futter und ich habe in dem Jahr wenns hoch kommt nur fünf Zecken oder so gefunden.

    Ich gebe meinem Hund das Kokosöl nicht ins Fressen sondern direkt aufs Fell. Könntest Du probieren- vielleicht wirkt es ja dann doch wieder so gut wie sonst auch.

  • innerlich hilft es gut gegen würmer, du musst es auch äußerlich anwenden.


    Ein paar tropfen zwischen die schulterblätter wie beim spot on, zusätzlich ein wenig auf dem unterbauch verteilen und die pfotenballen einschmieren.

  • Meine Hunde haben die Tage auch mal eine abgefallene Zecke zerkaut und dann versucht das ganze aufzulecken.
    Sah nach einem halben Blutbad aus :shocked:


    Aktuell ist das Zeckenthema hier ganz schlimm.
    Das Wetter war ideal für die Viecher.

  • Yep, Zecke. Wenn meiner sich ne fette Zecke amputiert und seziert, sieht das ziemlich genau so aus, inklusive der dunklen Krümel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!