Mein Hund hat Schokolade gefressen!!!!!!!

  • Find grad keinen Beleg dazu, wie gesagt hatte es nur gehört.


    Wieso gibst ihm net ein Stück Trockenfleisch oder ein gekochtes Hühnerherz?
    Schmeckt deinem Hund vermutlich 10x besser, is tiergerecht und viel gesünder. Grad so als "Megabelohnung"
    Andererseits frag ich mich auch wie du immer Schoki eingesteckt hast, ich hab nicht mal welche im Haus.. :???:


    Und wegen RN und anderweitigen Sachen ;)
    Mein Hund wird roh ernährt, bekomm Trockenfleisch oder gekochtes Fleisch, Apfelstückchen oder ein Spieli als Belohnung und hat noch nie nen Fruchtjoghurt bekommen, nur Naturjoghurt, zuckerfrei.

  • Bitte um schnelle Antworten!


    Yorkie (ca. 3 Kilo) hat 3-4 Schokopralinen (Merci) gefressen. Sie war zwischen 12 und 18 Uhr allein, also weiß ich nicht genau, wann sie es geschafft hat, sie vom Küchentisch zu klauen (hat sie noch nie gemacht, und Süßigkeiten mochte sie so wie so nicht..also bis heute..).
    Muss ich mir Gedanken machen? wie lange dauert es, bis die Beschwerden bemerkbar werden können?


    Momentan ist sie wie immer, wir gehen gleich gassi..

  • Unserer hat mal eine ganze Packung Milkaherzen verspeist. Hat ihm nichts gemacht. In diesen Schokoladen ist nicht so viel Kakao drin, denk du musst dir keine Sorgen machen.

  • Oh man, ich glaube ich werde kaum schlafen können :( :
    Paco hat gestern wirklich ziemlich viel Schokolade verdrückt, während er alleine war... Und heute ist es nochmal passiert, wieder ein wenig. :(
    Gestern hat mich der Tierarzt am Telefon beruhigt, Tipps gegeben und alles ok.. Er war etwas wild/verrückt drauf, war noch viel mit ihm spazieren um seine Flora anzuregen. Viel Trinken gegeben usw.
    Heute habe ich einen anderen TA erreicht (mein eigentlicher), der mir riet, ihm Kohletabletten zu verabreichen. Das habe ich getan, war sehr lange mit ihm draußen und jetzt war er doch wieder sehr unruhig.
    Fing auf einmal an zu hecheln.. bin mit ihm raus, als wir wieder zurück waren vor der Haustür ist er nochmal durchgedreht, wollte mit mir spielen (hat er noch nie so heftig gemacht) und jetzt gerade - während ich das hier alles durchgelesen habe - schaue ich auf ihn (liegt in meinem Bett am Fußende) und hab total den Schock bekommen, dachte er wäre schon gestorben, hat mich total leer angestarrt. Bin aufgesprungen, er hat sich nur langsam bewegt... habe auch das Gefühl er hat ziemliche Bauchschmerzen :(


    Ich hoffe nur, dass alles gut geht!!! Ich würde es mir nicht verzeihen!!


    Achso, ich würde schätzen er hat ca 300g Schokolade (Vollmilch) gefressen...


    Weiß gar nicht wie ich einschlafen soll, wenn ich ihn nicht bald schnarchen höre :(

  • Achso, zittern tut er zum Glück nicht und Krämpfe hat er wohl auch keine... sein Atem ist schwer, ich denke er hat wirklich heftige Bauchschmerzen, hat so viel verschiedenes gefressen in den letzten Tagen. Aber ich mache mir furchtbar sorgen...

  • Zitat

    Achso, zittern tut er zum Glück nicht und Krämpfe hat er wohl auch keine... sein Atem ist schwer, ich denke er hat wirklich heftige Bauchschmerzen, hat so viel verschiedenes gefressen in den letzten Tagen. Aber ich mache mir furchtbar sorgen...


    Ich würde den Hund einem Tierarzt vorstellen!!!!


    Zur Info, warum Schokolade giftig ist und wie sie beim Hund wirkt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung#Symptome

  • Zitat

    Achso, zittern tut er zum Glück nicht und Krämpfe hat er wohl auch keine... sein Atem ist schwer, ich denke er hat wirklich heftige Bauchschmerzen, hat so viel verschiedenes gefressen in den letzten Tagen. Aber ich mache mir furchtbar sorgen...


    Und wie geht es ihm heute ??



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Und wie geht es ihm heute ??



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Geht ihm zum Glück gut!!! Es war wohl nicht genug um ihn umzuhauen.. vielleicht hat er als Straßenhund einen etwas "geübteren" Bauch.
    Wie auch immer, die letzten Tage waren hart am Limit und ich bin froh, dass es ihm wieder recht normal geht.
    Das hätte verdammt nochmal schief gehen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!