Mein Hund hat Schokolade gefressen!!!!!!!
-
-
Zitat
Wo hast Du das mit dem Tee denn gelesen? Ich wüsste gerne, wieso ausgerechnet Tee. Also wieso und wie wirkt sich (heller) Tee auf Theobromin (oder von mir aus auf dessen Abbau) aus?!
Gute Frage, welche ich mir auch grad eben gestellt hatte und warum Honig? Belastet die Bauchspeicheldrüse doch zusätzlich.
Schönen tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat Schokolade gefressen!!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Andrea
Ich bin erst seit heut MItglied im Forum,hab Deinen Beitrag gelesen,dass Dein Spitz Schokolade gefressen hat. Schokolade wirkt bei Hunden wie beim Menschen zu starker Kaffee, Sie bekommen furchtbares Herzrasen und können daran sterben. Bitte beobachte Ihn gut,normal hättest Du wo er so gezittert hat zum TA gehen müssen. Wie geht es Ihm jetzt?
Alles gute für euch beide von
Annelore -
Also ich muss leider zugeben, dass ich die Seite leider nicht mehr weis. :kopfwand: Hab jetzt nachgesehn ob ich sie noch zufällig gespeichert hab, aber nein. Ich hab keine Ahnung warum gerade heller Tee und Honig. Ich hab auch nicht wirklich darüber nachgedacht sondern einfach getan!!! Und es ist ihm wirklich bald besser gegangen! Und wie gesagt, sein Verhalten usw. war wieder so wie immer!Auch heute, nichts besonderes-so wie immer. Bei unserem Spaziergang war er genau so aufgeweckt und interessiert und spielte mit anderen Hunden!
Ich hab also keine Sorge mehr, dass ihm noch etw. passieren könnte. Aber wenn ihr da so nachfragt......
Mit TA hab ich probiert zu erreichen, aber ich hab keinen gefunden der Dienst hatte(Feiertage)Ist eh eine Frechheit!!! Wie dann das zittern vorbei war hab ich bei einer Tierklinik angerufen und die hat gesagt, dass es eben wichtig ist, dass er frisst und viel Wasser trinkt! ( Auch nicht besonders freundlich gewesen so nebenbei erwähnt) Meine Frage wegen den Tee, hat sie mir auch nicht wirklich beantworten können. Aber anscheinend hat´s geholfen und Honig hab ich wirklich nicht viel hineingegeben!
Liebe Grüße
Andrea -
mein gott nun scheißt mal nicht gleich ein, nur weil euer köter mal ein stück schokolade gefressen hat ,ist das ein kindergarten hier,hilfe.
-
Zitat
mein gott nun scheißt mal nicht gleich ein, nur weil euer köter mal ein stück schokolade gefressen hat ,ist das ein kindergarten hier,hilfe.
Hey, guck mal auf das Datum, die Schokolade ist schon sehr, sehr, sehr lange verdaut!
Und Schokolade kann wirklich sehr gefährlich werden. :/
-
-
Zitat
Wow
, dein erster Beitrag hier, und dann so nett formuliert, weiter so !
-
Tatsachen sind zum Thema:
ZitatKakao und alle kakohaltigen Nahrungsmittel (siehe auch Schokolade)
Giftstoff für Hunde: Theobromin
Tödliche Dosis liegt bei 100mg Theobromin pro Körpergewicht Hund
Symptome: Durchfall, Erbrechen, Zittern, Krämpfe, Lähmungen, Bewusstseinsstörung bis hin zum Tod
-------------------------------
Schokolade
Giftstoff für Hunde: Theobromin (siehe Kakao)
Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.
http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm
Der einzig richtige Rat lautet in der Situation:
sofort ab zum TA, damit der Hund noch eine Brechspritze bekommen kann! -
Zitat
super verhalten von dir
-
Zitat
Köstlich
-
Zitat
Mein lieber Herr Teufel,
...wenn Du nur hier aufgetaucht bist um den Glatten zu machen und
ansonsten keine Ahnung hast, dann bist Du hier auf dem Holzweg.Wir brauchen hier keine Pöbeleien und pflegen keine Gossensprache.
Also benimm Dich.
Gruss ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!