Überfordert mit Welpe... schlechte Entscheidung?
-
Lucasvega878 -
29. April 2019 um 18:29 -
Geschlossen
-
-
Es zeigt, dass man ein enormes Problem damit hat, Verantwortung zu übernehmen, mit Frust und Rückschlägen umzugehen und nicht immer 100% alles unter Kontrolle zu haben und wenn nicht immer alles so abläuft, wie man es gerne hätte.
Wer sowas als normal ansehen will, bitte schoen!
Ja und nun?
Was genau hat das mit dem Thema, mit dem Thread zu tun?
Was tragt Ihr denn bei als Hilfe und Lösung zur jetzigen, aktuellen Situation von nota bene Euerm User?Mensch sucht Hilfe - wofür ist das Forum eigentlich da...? - und jetzt? Nicht normal, okay. Was ist denn Euer Rat im Bezug auf den Hund?
Persönliche Probleme, und das ist ja das was Ihr hier aufwerft, sollen und dürfen ja nicht besprochen werden.
Hm.Lassen wir die Welpenblueser also in ihrer Trauer und ihrer Verzweiflung hocken
Guckt selbst, hier soll's nur um - was gehen? Krallenschneiden?
Ach ne, da ist ja auch jeder nur blöd, dumm und unfähig wenn der Hund nicht stillhält.
nennt mir doch einfach ein okayiges Thema...für Welpenblues kann man sogar Verständtnis haben, wenn man's nicht kennt. Schlicht die Tatsache dass es einem Mensch grad kacke geht, sollte eigentlich reichen, nicht?
Ich find's auch nicht normal, btw aber ich finde sehr vieles nicht normal
...und die Normalen finden mich auch nicht normal.Wenn Euch diese Themen und diese ach so unfähigen Menschen dahinter nerven, bleibt doch einfach fern.
Oder braucht Ihr vielleicht psüchologische Hülfe um auf die Finger zu hocken? Gibt bestimmt auch eine passende Erkrankung die dazu passen würde, die man behandeln lassen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überfordert mit Welpe... schlechte Entscheidung? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Es gibt zwar nie den perfekten Zeitpunkt, allerdings gibt es immer wieder mal ganz schlechtes Timing im Leben.
Ich kann mir vorstellen, dass bei dir momentan so ein „gerade nicht so tolles Timing“ läuft.
Übergang Schule - Ausbildung ist eh schon eine total schwierige und anstrengende Zeit. So vieles verändert sich, Kollegen gehen weg, alles wird auf den Kopf gestellt. Keine einfache Zeit. Man weiss nicht so genau was auf einem zukommt etc.
Und jetzt sitzt da plötzlich ohne Vorbereitung so ein kleiner Vierbeiner, der ziemlich viel zusätzliche Dynamik bringt. Das kann einem dann schon mal zuviel werden.
Schau, es kann sein dass momentan einfach ganz schlechtes Timing ist für einen Hund. Das bedeutet nicht, dass du nie einen Hund haben kannst. Aber aktuell ist vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt dafür. Später stehen dir alle Türen offen für einen Hund. Und das dann aber mit guter Vorbereitung und sinnvoller Planung.
Es zeugt von Charakter wenn man sagt, nein ich kann das momentan nicht. Das ist KEINE Schwäche, ok?
Wichtig ist aber für den Hund, dass du die Entscheidung ob du ihn weggeben oder behalten willst, möglichst bald triffst. Damit er zügig zurück zum Züchter kann um einen neuen Platz zu bekommen. Das ist für die Entwicklung des Welpen wichtig!
In dem Fall erklärst du dem Züchter ehrlich, dass ihr überfordert seid und momentan einfach kein guter Zeitpunkt ist.Dass du ihn bereits sehr lieb hast ist verständlich. Das ist aber der falsche Grund um ihm zu behalten. Lieben heisst auch loslassen können wenn es nötig ist.
Setz dich mit deinem Schnuffel aufs Sofa und überlege für DICH ganz in Ruhe, ob du jetzt einen guten Grundstein legen kannst für die nächsten 15 Jahre. Denn genau das ist jetzt. Die Basis für das weitere Zusammenleben.
Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich und den Hund die richtige Entscheidung triffst, und zwar mit 100% Überzeugung.
Denk daran, du hast jetzt die Verantwortung für ein Leben in der Hand. Nämlich für das des Hundes. Er ist von dir abhängig. Das muss dir mit aller Klarheit bewusst sein!
(egal wie Entscheidung ausfällt, sie muss niemandem hier gefallen, sie muss aber für dich und den Hund passen)
-
@Helfstyna : danke für deine Worte! Ich sehe es genauso.
-
schon klar. Und trotzdem steht unter eurem Namen "DF Team" und somit repräsentiert ihr das Forum meiner Ansicht nach immer zu einem gewissen Grad............
Mods hier sind normale User, die ehrenamtlich nebenbei hier unser Forum am laufen halten. Äußern sie sich als Moderator dann schreiben sie dies direkt dazu.
Ansonsten äußern sie ganz einfach normal ihre rein persönliche Meinung wie jeder andere hier auch -
Mods hier sind normale User, die ehrenamtlich nebenbei hier unser Forum am laufen halten. Äußern sie sich als Moderator dann schreiben sie dies direkt dazu.Ansonsten äußern sie ganz einfach normal ihre rein persönliche Meinung wie jeder andere hier auch
Ganz neutral; ich finde das hier bedenklich:
Wenn hier im Forum das aufkommen persönlicher, privater gesundheitlicher Umstände oftmals als "zu privat" verboten wird, es soll ja um den Hund gehen, nicht um die privaten Kämpfe, die man so austrägt.
Und dann kommt sowas vom Mod selber, in einer recht übergriffigen Form. Das finde ich doch etwas kontrovers.
-
-
Ist es nicht einfach so, dass hier jemand einen Welpen bekommen hat, der eigentlich nicht wirklich darauf vorbereitet war bzw. nicht so wirklich einen möchte?
Ja man findet ihn süß und man hat ihn auch gerne, aber sein Leben dafür umkrempeln, nö das möchte man dann doch nicht bzw. es macht einem keinen Spaß.Ich würde hier auch keine "psyschischen Probleme" sehen, einfach eine Überforderung, weil man sich das so nicht vorgestellt hat.
Kann passieren und kann ich verstehen.Ich bekam meinen ersten Welpen mit 18 und habe mein Leben dann um diesen Welpen hin ausgerichtet.
War ich zu lange an der Uni, hat mein Vater geguckt. Das war vereinbart, ansonsten musste ich sehen, wie ich Hund und Leben geregelt bekomme. Hätte ich das so nicht gewollt/gekonnt, wäre der Hund nicht angeschafft worden bzw. ich hätte ihn schnell wieder abgeben müssen.
Fertig! -
Wichtig ist denke ich erstmal zu klären, ob @Lucasvega878 den Hund behalten möchte und ob eine Hundehaltung langfristig machbar bzw. sinnvoll ist.
Ich habe damals mit 17 meinen ersten eigenen Welpen bekommen.
Es war eine sehr anstrengende, aber gleichzeitig auch spannende und schöne Zeit, an die ich immer gerne zurück denke.Ein Welpe macht zwar viel Arbeit, aber dafür gibt es so viele lustige, schöne und aufregende Momente, die einem sozusagen für den ganzen Stress entlohnen.
@Lucasvega878 erlebst du denn auch schöne Augenblicke mit deinem Welpen? Möchtest du gerne Hundehalter sein, mit all den Vor-und Nachteilen?
-
Erstmal Hallo an alle,
Danke für die ganzen Tipps, Glückwünsche und hilfen!
Es wurden wieder so viel Diskutiert und geschrieben das ich nicht mitkomme aber habe denk ich mal alles gelesen,
Heute gab es wieder ein Problem was mich wieder zum heulen gebracht hat..Als ich mit dem kleinen draußen war hat er sich 2-3mal in die Stellung gestellt das er groß müsste aber hat es dann nicht getan,zuhause dann sah ich das er an sein Hinterteil k*cke hatte und ich von einer Verstopfung ausgehe:( ich musste ihn waschen aber ganz weg ist der dreck nicht weil das so am fell klebt..Aber dem Welpen geht es eigentlich gut er hat weiter gespielt, pipigemacht,gegessen und jetzt schläft er.
Ich schaue mal wie er sich später verhält und wenn nicht muss ich zum Arzt...Aufjedenfall möchte ich nochmal eingehen was geschrieben wurde von allen,Ich bin mir wie gesagt noch unsicher ob ich ihm behalten oder zurückbringen soll und muss das mit meinen Eltern bereden ich habe mit ihnen schon ein bisschen darüber geplauddert aber die finden das für normal und das es besser wird..mich sorgt halt am meisten das es dem Hund gut gehen soll in der Zukunft und ich nicht weiß wenn ich und meine Eltern anfangen zu arbeiten ob er das bekommt was er verdient und ob es ihm nicht bei jemand anderen besser geht..ich hoffe einfach das die Tage schnell aufhören und meine Eltern bald komme damit wir das klären:/ -
@Lucasvega878: Du kannst bei sowas immer bei deinem Tierarzt anrufen und nachfragen, wenn du dir nicht sicher bist. Kostet nichts. :)
Ist das Mini-Häufchen vielleicht nur im Fell hängengeblieben?
-
@Wurli hängengeblieben ist schon eine menge an seinen fell das meiste hab ich aus seinen fell rausbekommen aber ein bisschen ist noch da und ist extrem schwer rauszubekommen, was mich even verwundert hat war als er sein Geschäft machen wollte ist es nicht rausgekommen beziehungsweise hat er sich 3-4 umherbewegt und gekommen ist nichts.
Es könnte sein das es nur hängengeblieben ist sber als wir Zuhause waren hat er auch so komisch geguckt und gejault jetzt geht es ihm eigentlich ganz gut aber ich weiß nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!