Überfordert mit Welpe... schlechte Entscheidung?
-
Lucasvega878 -
29. April 2019 um 18:29 -
Geschlossen
-
-
Puuh, mich würde echt interessieren, woher du dieses gebündelte Fachwissen über die menschliche Psyche her hast.
Hast du mal mit Müttern von Neugeborenen gesprochen? Was die teilweise in den ersten Wochen für nervliche Wracks (ja, das klingt absichtlich nicht nett) sind? "Nur" aufgrund von extremen Schlafmangel, der kompletten Umstellung des Alltags und einem von 0 auf 100 gestiegenem Verantwortungsgefühl. Es IST normal. Darin versumpfen sollte man nicht, nein, aber davon redet hier auch keiner.Und einem 18-jährigen ist es heutzutage definitiv noch vollkommen erlaubt in einer von dir bezeichneten "kindlichen Phase", er ist kein erwachsener Mensch in seinen 40ern.
Weil man sich das heute leisten kann, für jeden Quark ein heulendes Nervenbündel zu sein....
in anderen Teilen der Welt oder auch bei uns in früheren Generationen war wesentlich früher wesentlich mehr Verantwortung zu tragen.... und das überleben Menschen tatsächlich folgenlos. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Eltern müssen doch aber irgend einen Plan gehabt haben, was mit dem Hund passieren soll, wenn du deine Ausbildung anfängst.
Kann ihn einer von beiden mit zur Arbeit nehmen?
Der Züchter müsste doch auch gefragt haben, wie die Betreuung des Hundes auf Dauer geplant ist.
So was verstehe ich jetzt nicht.
Man kauft doch seinem Kind keinen Hund um den es sich alleine kümmern soll, wenn klar ist, dass in Kürze eine Ausbildung angefangen wird, wo mit Sicherheit kein Hund mitgenommen werden kann.Die Eltern werden sich wohl gedacht haben dass ihr Sohnemann es schafft dem Hund bis zum September das Alleinesein beibringen kann ohne vorher in Tränenströmen zu ertrinken.
-
Von 7 oder 8 Uhr morgens bis abends 16 oder 17 Uhr?
-
kein Mensch hier weiß wie die Eltern arbeiten. Eventuell ja Schichten oder zeitlich versetzt? Bei drei Menschen im Haushalt wird es sicher möglich sein dafür zu Sorgen dss der Hund nicht länger als 6 Stunden am Stück alleine ist
-
Weil man sich das heute leisten kann, für jeden Quark ein heulendes Nervenbündel zu sein....
in anderen Teilen der Welt oder auch bei uns in früheren Generationen war wesentlich früher wesentlich mehr Verantwortung zu tragen.... und das überleben Menschen tatsächlich folgenlos.Überleben ja - aber folgenlos? Das wage ich zu bezweifeln.
Probleme und Belastungen sind individuell. Emotionen werden nicht weniger wenn jemand meint: Reiß dich mal zusammen, andere sind gerade im Krieg oder haben die Info bekommen, dass sie in drei Wochen sterben werden oder haben mit 18 Jahren schon drei Kinder.
Und zum Umgang mit Problemen gehört immer auch, die Gelegenheit zum Hineinwachsen und zur Entwicklung zu haben. Dazu müssen und sollten niemandem die Gefühle abgesprochen werden.
-
-
Von 7 oder 8 Uhr morgens bis abends 16 oder 17 Uhr?
ja genau aber ihre schichten sind immer gleich und so lange pause das sie herkommen haben sie auch nicht
-
Heute gab es wieder ein Problem was mich wieder zum heulen gebracht hat..Als ich mit dem kleinen draußen war hat er sich 2-3mal in die Stellung gestellt das er groß müsste aber hat es dann nicht getan,zuhause dann sah ich das er an sein Hinterteil k*cke hatte und ich von einer Verstopfung ausgehe:(
Sowas ist doch kein Grund zum "heulen". Ich gehöre eher der Kategorie Arschbacken zusammen kneifen und durch an dementsprechend tu ich mir grad etwas schwer damit die Hysterie nachvollziehen zu können aber nur weil Welpi Kacki am Po hat ist das kein Grund zum heulen. Ja jeder darf mal kurz Innehalten, heulen, schreien und sich die Haare raufen ABER und das finde ich persönlich gerade ganz schlimm, der/die Kleine bekommt das mit und versteht ja auch nicht warum du bei Kleinigkeiten heulend vor ihr stehst. Ich hab einmal vor unserem Hund aus Verzweiflung geheult und der stand da hat mich angeschaut und war so überfordert, dass er ins Schlafzimmer geflüchtet ist. Die merken das mehr als du denkst. Also ja ich kann dir leider nur sagen reiß dich zusammen bis deine Eltern wieder da sind und breche nicht bei Kleinigkeiten in Hysterie aus. Wenn du das Gefühl hast er hat Verstopfungen oder ihm geht's nicht gut dann zögere nicht lange und fahr zum TA. Grad bei Welpi würde ich lieber einmal zu viel Alarm schlagen. Aber du brauchst wirklich nicht bei jeder Kleinigkeit panisch werden. Ab und zu hilft es sich einfach mal für 5 Minuten hinzusetzen, die Augen zu zu machen und tief ein- und ausatmen.
-
Hi,
vielleicht können wir uns trotzdem mal Alle darauf einigen, dass niemand in den Schuhen des TE steckt, keiner weiß, was für Päckchen er tatsächlich zu tragen hat und was ihn aktuell so neben dem Hund beschäftigt und auch keiner eine funktionierende Glaskugel hat.
Ich finde, dass allgemeine Gesellschaftskritik - so gehaltvoll und berechtigt im Globalen sie auch sein mag - trotzdem nur bedingt dazu taugt, dem Einzelnen in einem akuten Problem beim Handeln zu helfen. Dafür wäre ein eigener Thread wirklich besser.
@Lucasvega878
Wenn Deine Eltern jetzt schon da wären, was würdest Du Ihnen genau sagen? Was wäre Dein Für und Dein Wider Hund? Welche konkreten Ängste und Befürchtungen hast Du?Und gerade jetzt: Gibt es jemanden, der Dich unterstützen und einfach mal ne zeitlang Hundesitter machen kann, wenn Du ihn darum bittest?
-
Wäre es denn möglich/viel Arbeit, die Postings zum Thema "Welpenblues Unsinn oder nicht bzw. Überforderung durch Hundewelpen als Anzeichen für .... " in einen neuen Thread zu verlegen?
Denn ich denke, die Diskussion diesbezüglich hilft dem TE gar nichts, und er kriegt da eventuell was ab, was ein allgemeines Diskussionsthema ist und schon länger schwelt in den Köpfen von Usern.Er liest tapfer drüber weg, habe ich das Gefühl. Aber dennoch fände es gut, wenn die Diskussion ausgelagert werden würde.
-
damit die Hysterie nachvollziehen zu können
Jemand schreibt, er heult wegen des versch... Hundepopos, und du nennst das Hysterie?
Lies mal im Nervthread, da ist es üblich, dass jemand schreibt: Ich könnte gerade heulen, weil ...
Oder ich heule weil ...Sind die auch alle hysterisch deiner Meinung nach?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!