Überfordert mit Welpe... schlechte Entscheidung?
-
Lucasvega878 -
29. April 2019 um 18:29 -
Geschlossen
-
-
Der Vorteil an den Zwergen ist das man die super im Waschbecken sauber machen kann.
Warmes Wasser, nimm erstmal Shampoo von dir, notfalls 3, 4 mal einshamponieren damit alles raus kann.
Du kannst danach auch sehr vorsichtig mit einer kleinen Schere so unter dem Poloch das Fell etwas kürzen, damit weniger hängen bleibt.*guckt ihre Dreckschweine an* Ich wünscht meine würden ins Waschbecken passen... *seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überfordert mit Welpe... schlechte Entscheidung? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn er gejammert hat, würde ich mal beim Tierarzt anrufen. Hast du notfalls jemanden, der euch hinbringt, oder ginge es mit den Öffis?
Ist sein Bäuchlein weich oder hart? Ist auch kein Filz über dem Popo oder so?
-
Deine Eltern müssen doch aber irgend einen Plan gehabt haben, was mit dem Hund passieren soll, wenn du deine Ausbildung anfängst.
Kann ihn einer von beiden mit zur Arbeit nehmen?
Der Züchter müsste doch auch gefragt haben, wie die Betreuung des Hundes auf Dauer geplant ist.
So was verstehe ich jetzt nicht.
Man kauft doch seinem Kind keinen Hund um den es sich alleine kümmern soll, wenn klar ist, dass in Kürze eine Ausbildung angefangen wird, wo mit Sicherheit kein Hund mitgenommen werden kann. -
Ich möchte sagen, dass ich es sehr unangemessen von einigen finde, hier auf dem Rücken eines neuen Users eine psychologische Diskussion zu führen mit lauter Behauptungen, die letztlich implizieren, welchen
Hintergrund und welches psychologische Profil Leute hier haben könnten.Solche Diskussionen sind in einem Fach-Forum gut aufgehoben, aber dies hier ist, ich hab extra oben nochmal nachgelesen, ein Hundeforum, da wäre es mMn sinnvoll, auf fachliche Hilfe/Ratschläge bei Hundeerziehung und Verhalten zurück zu kommen.
Und dieses Zurückführen des Threats, bevor er bei Leuten Unsicherheiten/ Ängste bezüglich der eigenen Psycheauslösen kann, wäre eine Aufgabe für einen Moderator gewesen.Bitte bleibt doch bei dieser Art von Hilfe.
-
Wenn er gejammert hat, würde ich mal beim Tierarzt anrufen. Hast du notfalls jemanden, der euch hinbringt, oder ginge es mit den Öffis?
Ist sein Bäuchlein weich oder hart? Ist auch kein Filz über dem Popo oder so?
Der Tierarzt ist kein problem könnte notfalls auch alleine hingehen
Sein Bäuchlein ist eigentlich normal wie immer und filz über dem popo auch nicht denke ich
-
-
ist doch kein drama. Säuber den Hund und schneid halt weg, wenn was fest dran ist, ist kein hexenwerk. Wird sicher noch öfter vorkommen
da würde ich jetzt echt nicht gleich zum tierarzt rennen. Klingt ziemlich übertrieben.
-
Es kann auch sein das er gejammert hat weil ihm das am Po einfach unangenehm ist. Verklebtes Fell ziept ja auch.
@feenzauber: Die meisten Leute machen sich wenig Gedanken darum was mit dem Hund passiert wen keiner da ist.
Umso besser und wichtiger finde ich das der TE den Weg hierher gefunden hat und sich soviele Gedanken macht. -
da würde ich jetzt echt nicht gleich zum tierarzt rennen. Klingt ziemlich übertrieben.
Wenn er gejammert hat, das Bäuchlein hart gewesen wäre und ich mir nicht sicher wär... ich hätts halt so gemacht
Zumindest mein Welpe konnte immer normal Kot absetzen. Ist halt was zum Beobachten.
-
er schrieb ja das der hund sich bis aufs kurze jammern normal verhält. Wegen einmal jammern und "in position gehen aber keinen kot absetzen" zum Tierarzt zu rennen - ja das halte ich für maßlos übertrieben.
letztlich muss das jeder selber entscheiden, aber ICH würde nicht alles direkt dramatisieren und erstmal abwarten ob es beim nächsten mal nochmal vorkommt, ob der Hund sonst komisch ist usw.
edit: aber ich bin generell kein freund von dieser hysterie die gerne mal auf kommt wenn man aus der Ferne "bewerten" soll was Sache ist.
-
Was das verschmutzte Hinterteil angeht....meine Hunde-Omi hat ab und an auch mal ein Würstchen im Fell hängen....dann hockt sie sich immer und immer wieder hin, als wenn sie noch müsste. Das macht sie dann aber, weil sie merkt, dass da was im Fell klebt, was da nicht hingehört. Sie dreht sich dann auch immer und meckert/jault. Muss also nicht zwingend eine Verstopfung sein. Das zu diesem Thema....
Zum Hauptthema......tief durchatmen....ist alles nicht so schlimm, wie es sich für dich momentan vielleicht anfühlt.
Du hast du dir ja einen Hund gewünscht...zumindest haben deine Eltern und du ja schon mal drüber geredet, sonst hätten sie dir keinen Hund geschenkt.
Warum wolltest du einen Hun?
Wie hast du dir das Leben mit Hund vorgestellt?
Irgendwas hat dich ja gereizt, den Wunsch zu äußern...schreib das doch einfach mal auf.
Deine Eltern haben den Hund gekauft, sie haben doch sicher auch eine gewisse Vorstellung, wie das mit dem Familienzuwachs laufen soll?
Setz dich mit deinen Eltern hin und macht einen Plan, wie ihr euch das vorstellt und wie ihr das realisieren könnt.
Klar, ist blöd, dass deine Eltern jetzt gerade für ein paar Tage weg mussten, aber da geht die Welt nicht unter...sie kommen ja wieder....und zusammen könnt ihr das schaffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!