ist mein hund schwanger????

  • Ich weiss, es ist garstig, aber ich muss es grad mal auf die Spitze treiben:


    Wenn ich demnächst schreibe: "Ich habe meinen Hund absichtlich getreten, wie stelle ich fest, ob er verletzt ist?", bekomme ich dann auch nur nette Antworten wie :"Das fragst Du am besten Deinen Tierarzt"?


    Sorry, ich weiss, es ist ziemlich garstig, aber führt Euch bitte mal vor Augen, dass diese kleine Hündin erst 10 Monate alt und fast selber noch ein Welpling und dass es sicherlich für ihre Entwicklung ziemlich heftig ist...und es wäre so leicht gewesen, es mit ein wenig Nachdenken zu verhindern.


    Kopfschüttelnde Grüsse

  • Zitat

    Ich weiss, es ist garstig, aber ich muss es grad mal auf die Spitze treiben:
    Wenn ich demnächst schreibe: "Ich habe meinen Hund absichtlich getreten, wie stelle ich fest, ob er verletzt ist?", bekomme ich dann auch nur nette Antworten wie :"Das fragst Du am besten Deinen Tierarzt"?


    hm... ich finde es ist ein riesen unterschied ob man den hund verlezt oder eben dies hier mit der hündin!!! :dagegen:
    klar ist es irgentwie seltsam, aber man kan es anderst ausdrücken!!!!
    grüße aiken-ka

  • ich bin ganz aiken-ka´s meinung!
    zwar kommen solche fragen mal vor aber da kann man wohl nicht viel machen als so neutral wie möglich zu antworten oder es einfach zu lassen :ka: !
    man sagt zwar "wer dumm fragt kriegt auch ne dumme antwort" oder so ähnlich ,aber das sollte man vielleicht nur bei leuten machen die man selbst gut kennt und weiß dass dies nicht so ernst nehmen!
    geschriebenes kann man eben oft falsch verstehen...wie es zum beispiel bei mir und hank passiert ist^^.


    liebes grüßle,romi

  • Hi!
    Du kannst das per Ultraschall ab dem 30. Tag feststellen lassen. Aber haben die Hunde denn überhaupt gehangen? Und wenn,wie lange ist das her?
    Franzi

  • Ich hoffe sehr für Deine Hündin, dass es gut ausgeht, auch, wenn Ihr mehr als unvorsichtig wart. Es ist auf jeden Fall sehr, sehr schlecht für sie, in diesem frühen Alter einen Wurf zu bekommen. Kann zu massiven Problemen mit der Aufzucht führen. Ich würde sie den Wurf nicht bekommen lassen, ehrlich. Davon abgesehen, dass ich den Eindruck habe, dass Du mit Hunden noch nicht so viel Erfahrung hast, geschweige denn, wie man einen Wurf erfolgreich groß zieht.
    Meine Zeitrechnung für Dich wäre: wenn Du den Beginn der Läufigkeit weißt, dann rechne über den Daumen mal 14 Tage dazu und nochmals 20 bis 25 Tage, dann sollte der Tierarzt im Ultraschall schon erkennen, ob die Hündin trächtig ist.
    Für den Ultraschall brauchen die Knochen noch nicht ossifiziert zu sein, er sieht die Eihüllen mit dem Schall, um die genaue Welpenanzahl zu eruieren, müßte er später dann ein Röntgen machen, dann kann er die Anzahl der Wirbelsäulen abzählen und evenuell auch erkennen, ob die Hündin in der Lage ist, eventuell große Welpen zu gebären (wenn die Hündin sehr klein und der Rüde sehr groß sind).


    - bitte tut mir den Gefallen und lest die Originalmeldung nochmals durch, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus, weil es auch zweideutig zu verstehen wäre ("....die Hündin war bei meinem Freund...-ist sie jetzt schwanger???")


    Lisi

  • @ green:
    Danke für diesen kleinen Exkurs in die Welt der Hundezucht- nu isses jedenfalls mal klar wie sie wann was wenn überhaupt sehen kann.


    ich will mich ja mit dir nicht unnötig streiten, aber ich bin mir fast sicher ich war am 15. Tag ( nach der Läufigkeit) mit meiner hündin los ... und konnte was sehen.. zwar nicht wieviele, aber wo sie aufgenommen hatte oder nicht....


    aber vielleicht krieg ich da auch was durcheinander :ka: :gruebel:

  • Zitat

    Hi Franzi
    Zur Zeugung ist das Hängen nicht unbedingt notwendig!!! Es geht auch manchmal ohne das.
    LG Maren und Sydney


    Das weiß ich auch.Es gibt aber auch genug Leute,die denken,ihr Hund wird vom Spielen mit einem Rüden schon tragend.
    Franzi

  • - bitte tut mir den Gefallen und lest die Originalmeldung nochmals durch, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus, weil es auch zweideutig zu verstehen wäre ("....die Hündin war bei meinem Freund...-ist sie jetzt schwanger???")


    *GGG* :stumm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!