Was passiert mit euren Hunden im Fall der Fälle?

• Falls wir beide verunglücken wird der zukünftige Hund zur Züchterin zurück gehen. Das sollte ich wirklich schriftlich festhalten im Testament mit Kontaktdaten und Adresse der Züchterin, wer weiß, ob das sonst klappt durch die Hinterbliebenen.

• Falls mir was zustößt, bekommt mein Vater den Hund – die beiden kennen und mögen sich und er ist jetzt schon "Hundesitter Nr. 1", dem Hund würde es da prima gehen. Wenn dann doch irgendwas vorfallen sollte, weswegen er dort nicht bleiben kann, geht er zur Züchterin und wird von ihr in rassekundige Hände weitervermittelt.

Ist alles so abgesprochen, schriftlich festgehalten und die restliche Familie ist auch informiert, damit sie das notfalls in die Wege leiten kann. Zusätzlich hab' ich ein Sparkonto für den Hund, auf das ein Familienmitglied auch Zugriff hat, selbst für spontane OPs (man hat ja so Horrorszenarien im Kopf machmal: man selbst ist beim Autounfall verstorben, Hund überlebt und braucht 'ne teure Behandlung oder so) wäre also gesorgt.

Natürlich hoffe ich, diesen Notfall-Plan niemals zu brauchen, aber es beruhigt mich tatsächlich enorm, dass wir ihn haben.

• also im Fall der Fälle wäre meine Familie da, dort würde ich ihn, es sei denn er wäre ein langsamer senior, weniger gern untergebracht haben.

Im Bekanntenkreis gäbe es einige die ihn nehmen würden, würde ihn da aber eher unserem RL vermachen, da er da bestens und artgerecht untergebracht wäre.

• Koali könnte theoretisch zurück zu seiner Züchterin, die Mädels zu ihren jeweiligen Orgas. Aber so wird es nicht laufen- ich habe meine besten Freunde und Vermieter als Erben benannt. Es ist fest vereinbart, dass sie im Fall der Fälle meine und ich ihre Hunde übernehme.

Gerade Malin ist auch sehr schwer weitervermittelbar und hätte wohl keine Chance, nochmal Glück zu haben. Ich möchte dass meine Hunde zu ihnen bekannten Menschen kommen, wenn mir was passiert. Und zwar zusammen.

• Ich bin allein mit Kiki und sollte ich den Löffel abgeben, wird sie auf jeden Fall in der Familie bleiben. Ich denke, dass meine Eltern sie nehmen würden.

Ich werde demnächst für ein paar Wochen in eine Klinik gehen und Kiki wird in der Zeit bei meinen Eltern sein. Falls die mal nicht können, kann Kiki zu meiner Schwester oder meinem Bruder, eine Freundin hat sich ebenso angeboten. Alle würden sich gerne um sie kümmern. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!