Was passiert mit euren Hunden im Fall der Fälle?

  • Ich wohne mit Bruno in einer WG von 4 Frauen, da kann er betreut werden, wenn ich krank o.ä. bin. Die anderen drei gehen allerdings Vollzeit arbeiten (ich selbst mache Home Office), sodass es auf die Dauer etwas schwierig wäre. Aber mein Sohn liebt Bruno sehr und betreut ihn oft, könnte ihn auch ins Büro mitnehmen. Also sind wir ziemlich abgesichert, glücklicherweise.

  • Dazu gab es sogar schon einmal einen Thread, glaube ich.


    Meine 3 Tierchen kommen zu meinen Eltern.
    Das ist fix abgeklärt und vereinbart.
    Mein Mann kann sie aufgrund seiner 24-Stunden-Dienste nicht behalten.

  • Die Frage mag komisch bis makaber erscheinen, aber habt ihr Pläne für eure Tiere, falls mal was mit euch passiert?

    Ja.
    Alles geregelt mit den entsprechenden Stellen, schriftlich festgehalten und auf der Unfallkarte im Portmonee stehen die Personen ebenfalls.
    =)

  • Meine Mutter würde Anju dann nehmen. Eventuell auch mein Freund.
    Sollte ich sterben, würde für Anju wohl ein neues Zuhause gesucht werden, aber bis eins gefunden ist, würde sie in der Familie bleiben.

  • Takeo würde in der Familie bleiben.


    Also bei Frau Zweizylinder, oder wenn uns beiden etwas zustoßen sollte, einer der Söhne.


    Das wurde bei einem ernsten Gespräch abgemacht.

  • Mailo kann kurzfristig bei meiner Familie unterkommen, auf lange Sicht würde der Züchter ihn zurück nehmen.
    Wäre maximal blöd für den Hund, aber er kennt und liebt seinen Züchter als Spielkameraden beim Training, also käme er nicht zu ganz fremden Menschen.

  • Mailo kann kurzfristig bei meiner Familie unterkommen, auf lange Sicht würde der Züchter ihn zurück nehmen.
    Wäre maximal blöd für den Hund, aber er kennt und liebt seinen Züchter als Spielkameraden beim Training, also käme er nicht zu ganz fremden Menschen.

    Mailo hätte, glaube ich, keine Probleme unterzukommen. xD

  • Dazu gab es sogar schon einmal einen Thread, glaube ich.

    Ich habe nicht nachgeschaut, überkam mich gerade so. Falls es woanders besser reinpasst, kann es vielleicht verschoben werden?


    Aus mehreren Gründen hab ich gerade Zweifel, ob das bei uns optimal abgesichert. Deswegen wollte ich noch ein paar Antworten und Erfahrungen einholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!