Was passiert mit euren Hunden im Fall der Fälle?

  • Ich habe nicht nachgeschaut, überkam mich gerade so. Falls es woanders besser reinpasst, kann es vielleicht verschoben werden?
    Aus mehreren Gründen hab ich gerade Zweifel, ob das bei uns optimal abgesichert. Deswegen wollte ich noch ein paar Antworten und Erfahrungen einholen.

    Der Tot wird leider immer noch oft tabuisiert, dabei gehört er zum Leben.


    Sich damit manchmal auseinander zu setzen ist vernünftig.

  • Wir sind zu zweit.....im Fall der Fälle, falls uns beiden gleichzeitig was passieren sollte, würden Hund und Katz in der Familie bzw. bei Freunden aufgenommen werden.

  • Mailo hätte, glaube ich, keine Probleme unterzukommen. xD

    Bei seinem Fanclub und seiner gesamten Art kann ich froh sein, dass (zumindest offiziell) noch niemand einen Auftragskiller auf mich angesetzt hat, um den Hund an sich zu reißen, noch bevor ich richtig kalt bin :shocked:

  • Bei seinem Fanclub und seiner gesamten Art kann ich froh sein, dass (zumindest offiziell) noch niemand einen Auftragskiller auf mich angesetzt hat, um den Hund an sich zu reißen, noch bevor ich richtig kalt bin :shocked:

    Ich melde schon mal Interesse an...... :mute:






    An Mialo, nicht an einem Killer. :roll:

  • Nett :flucht:


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, fragt mein Sohn. :skeptisch:


    Aber gut zu wissen, sollte ich mal mein Ableben planen, werde ich mich umgehend melden :bindafür:


    So, zurück zum Thema, bevor wir Ärger kriegen

  • Weiß denn jemand, wie das rechtlich aussieht?


    Juristisch ist ein Hund ja ein Ding, glaube ich und kann somit vererbt werden. :ka:

  • Meine beiden kämen zu meiner Freundin, wenn meinem Mann und mir etwas gleichzeitig passieren sollte. Dort sind sie auch immer, wenn wir vereisen.
    Wenn nur etwas mit mir wäre, bleiben sie bei meinem Mann und würden tagsüber bei meiner Freundin betreut werden. Ist alles schon geregelt und für den Fall der Fälle gibt es auch ein Sparbuch, damit die Hunde auch finanziell erstmal abgesichert sind. In meinem Portemonnaie und auch im Auto sichtbar angebracht sind Karten auf denen der Name, Tel. und Adresse meiner Freundin als Notfallkontakt für die Hunde steht.

  • Wir sind auch zu zweit. Und regeln gerade neu, was passiert, wenn esuns beide auf einmal treffen würde: Die Verwandte, die unsere Wohnund übernehmen würde, behält die Hunde und ist gleichzeitig Alleinerbin.

  • Weiß denn jemand, wie das rechtlich aussieht?


    Juristisch ist ein Hund ja ein Ding, glaube ich und kann somit vererbt werden. :ka:

    Meine Tiere stehen tatsächlich in meinem Testament.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!