Evakuierung mit HUnd

• Hi,

klingt vielleicht blöde, aber was macht man bei einer Evakuierung mit Hund?

Wir haben einen Großbrand in der Nähe und es wird evakuiert, ich weiß noch nicht ob es uns trifft oder wir weit genug weg sind, aber ich weiß auch nicht was wir machen wenn es klingelt und heißt wir müssen raus. Ich weiß nicht mal wie ich reagiere, aber Dako in einer Sammelstelle mit x Hundert Fremden, Feuerwehr und was weiß ich was noch alles... klingt nicht gut.

Ich überlege schon ob ich mir Dako schnappe und einfach so einen seeehr ausgedehnten Gassi gang mache...

• Ich überlege schon ob ich mir Dako schnappe und einfach so einen seeehr ausgedehnten Gassi gang mache...

:bindafür:

• ........

Ich überlege schon ob ich mir Dako schnappe und einfach so einen seeehr ausgedehnten Gassi gang mache...

Ähm, mit Großfeuer in der Umgebung halte ich dies nicht unbedingt für eine gute Idee. Es sei denn, dass du weit weg fahren kannst, wo keine Gefahr für euch droht.

• Ähm, mit Großfeuer in der Umgebung halte ich dies nicht unbedingt für eine gute Idee. Es sei denn, dass du weit weg fahren kannst, wo keine Gefahr für euch droht.

Ach ich muss dann vom Feuer weg und aus der Gefahr?!? Und ich wollte hin und Würstchen grillen... :wallbash:

• Du musst doch nicht in die Sammelunterkunft. Kannst du dich nicht bei Freunden einquartieren bzw. vorsorglich anfragen, ob du dort unterkommst?

• Habt ihr Freunde/Verwandte die weiter weg wohnen und euch plus Hund kennen? Die würde ich besuchen fahren

Da scheitert es am "plus Hund kennen".

Kannst du für 1 Woche in ein Hotel weiter weg? Oder schlecht wegen Job?

Aktuell klingt es eher nach Stunden, ggf. über Nacht als nach Tagen, wäre vom zeitlichen Aspekt wohl machbar.

Wir bereiten uns gerade erstmal auf den ausgedehnten Gassigang vor, es besteht bei uns selbst keine Brandgefahr sondern Giftiger Rauch ist das Problem, seit 12 Uhr gilt im Haus bleiben Türen/Fenster geschlossen halten... unser Gassi Areal liegt aber gegen den Wind, sind noch mal ein paar Kilometer mehr Abstand.

Noch ist es bei uns auf der Strasse "ruhig", aber wenn die wirklich evakuieren dürfte das wohl anders aussehen.

4 Personen plus Hund spontan irgendwo unterbringen bei Bekannten über Nacht wäre wohl das Hauptproblem, mal etwas rum telefonieren. Aber so spontan.. ich bin skeptisch.

• Aktuell klingt es eher nach Stunden, ggf. über Nacht als nach Tagen, wäre vom zeitlichen Aspekt wohl machbar.

Pack schonmal dein Notfallköfferchen samt Hundefutter und -zubehör, tank das Auto nochmal voll und falls es tatsächlich soweit kommt, haust du ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!