Staffordshire Bullterrier - BW
-
-
Das mit dem welpenblues trifft übrigens im realen Leben wesentlich weniger als hier im Forum der Eindruck erweckt wird. Außerdem ist der nicht nur bei Welpen der Fall.
Das lässt sich auch ganz einfach erklären. Warum landen denn die meisten Neu-User hier? Genau, weil sie Hilfe brauchen. Zur Freizeit-Beschäftigung wird das DF dann erst später...
Und deswegen gibt es hier so viele Welpen-Blues-Threads. Weil die Neu-Welpen-Besitzer Probleme haben und Hilfe suchen. Und so hört man halt von den unproblematischen, unkomplizierten, einfachen Welpen erstmal wenig.
Unser jüngster Hund ist nun der fünfte Welpe, den ich bewusst miterlebe. Er war der dritte Welpe für den ich selbst verantwortlich bin. Und ich kann mich nicht erinnern das irgendwer von meiner Familie mal bei irgendeinem Welpen Welpenblues hatte.
Um das zu vermeiden, gibt es einen ganz einfachen Trick: Die eigenen Ansprüche runterschrauben! Kein Welpe muss nach einer Woche stubenrein sein. Kein Welpe muss innerhalb des ersten Jahres den gesamten Grundgehorsam beherrschen. Einfach mal locker bleiben.
Bei Newton habe ich mir mega den Stress gemacht mit der Erziehung. Auch deshalb weil ich mit seiner Ausbildung halt möglichst schnell voran kommen wollte... Im Endeffekt war das stressig für mich, für ihn, für unser Umfeld. Bei Hunter sehe ich das jetzt alles bisschen lockerer und siehe da: Er steht fast besser im Gehorsam als Newton in dem Alter und auch bei seiner Ausbildung läuft es klasse, obwohl wir echt piano machen.
Und zudem: Welpen werden so schnell groß. Ein fünf Monate alter Hund ist für mich schon kein Welpe mehr. Die paar Wochen wird man rumkriegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke so etwas wie Welpenblus Trifft Leute bei denen die Vorstellung wie es ist und die Wirklichkeit eher auseinanderklaffen.
Die Wirklichkeit mus deswegen nicht schlechter sein halt nur anders.
Deswegen sind wahrscheinlich eher Leute betroffen die sich mit dem Thema hund schon lange beschäftigen.
Und Ebene Leute die zu Perfektionismus neigen.
Ich hatte mich ja auch schon lange den Wunsch nach einem Hund bevor Abby mit 1,5 Jahren einzog.
In meinem Kopf hatte sich über die Jahre das Bild festgesetzt das ich mit dem Hund und dem Ball über die Wiese tobe.
Abby hatte aber so gar keinen Bock auf Ballspilen. Ich wir es klinkt blöd aber damals hatte ich dadran ein bisschen zu knapsen.
Heute weiß eich das das ganz gut so war sonst hätte ich hör jetzt einen Junki sitzen.
Ich denk also das sowas wie Welpenblus einem durchaus auch mit einem erwachsenem Hund Passiren kann. -
naja, wenn man den Welpenthread und von Welpenblues etc. lese, dann bezweifel ich das stark. Ich finde Hunde aus dem Tierheim, oder wenns eine Rasse sein soll, über eine Rassenotvermittlung, für Neulinge sinnvoller als einen Welpen :)
Ich bezog mich darauf.
Übrigens gibt es auch immer wieder Züchter die erwachsene Hunde abzugeben haben. -
-
Ja tust du.
Er ist Liste 2.
-
-
@Nischen sorry autokorrektur. Das sollte bw heissen. Steht ja aber auch in der verlinkten Quelle, dass Staffordshire Bullterrier Kat 1 ist. Oder verlesen ich mich da?
Bitte nicht schimpfen, wenn ich nochmal nachfrage, welche verlinkte Quelle du meinst.
Ich habe den ganzen Thread aufmerksam mitgelesen und keine Quelle verlinkt gefunden, in der der Staff Bull Kat 1 ist. Nur eine Fehlinterpretation der (seriösen) Quelle von der Userin, die sie verlinkt hat.
Wenn ich was überlesen habe, bitte Link bzw. Zitat zeigen, ich lese gerne nach und entschuldige mich für meinen Fehler.Mir ist das Thema Quellen sehr wichtig. Weil die Verwendung von seriösen Quellen hilft, Fake-Infos zu vermeiden. Wenn man sie korrekt liest. Und genug unseriöse Quellen existieren und als Nachweis angegeben werden.
Nicht nur über Hunde, Listenhundbereich, sondern allgemein. Deswegen frage ich nach. -
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, beim TS ist der Staff schon lange kein Thema mehr
-
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, beim TS ist der Staff schon lange kein Thema mehr
Ja ich habs mitbekommen. Dennoch schadet es doch nicht, dass man die Falschinfo über den Staffordshire Bullterrier nochmal klarzustellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!