Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Staffordshire Bullterrier - BW
-
-
Wem in der Familie soll denn der Hund offiziell gehören? Bei deinem Alter und dem Alter deiner Schwester steht ja wohl auch irgendwann eine eigene Wohnung an. Was wird dann mit dem Hund? Geht das Beruflich, falls du ausziehst? Oder bleibt der dann bei deinen Eltern?
Denk daran, ein Hund wird ca 10-15 Jahre alt. -
18. April 2019 um 18:21
schau mal hier:
Staffordshire Bullterrier - BW - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Entlebucher Sennenhund?
Der übersteigt die maximalen 35-40cm allerdings.
-
Entlebucher Sennenhund?
45-50cm höhe bisschen zu groß für das was wir suchen leider.
Wem in der Familie soll denn der Hund offiziell gehören? Bei deinem Alter und dem Alter deiner Schwester steht ja wohl auch irgendwann eine eigene Wohnung an. Was wird dann mit dem Hund? Geht das Beruflich, falls du ausziehst? Oder bleibt der dann bei deinen Eltern?
Denk daran, ein Hund wird ca 10-15 Jahre alt.der hund wird immer einen platz haben wo er bleiben kann das haben wir schon geklärt :)
-
habe ich mir auch schon angeschaut, wurde leider nichts. Ein shiba-inu würde eigentlich sehr schön werden, aber habe gehört sie sollen sehr selbstständig sein bzw. Erziehung eher schwer, stimmt das?
Ich fand super, dass du schriebst, dass du keinen Fehler machen möchtest und dir als Anfänger keinen Hund kaufen willst, der dann nicht so wird, wie du es dir erhoffst.
Ich möchte dir einen ziemlich frischen Thread als Lesestoff ans Herz legen. Da hat sich eine Anfängerin einen Akita gekauft und ihn nach bestem Wissen erzogen, auch Hundeschule besucht, und nun mit ca. 2 Jahren entwickelt sich der Hund, rassetypisch normal, als unverträglich mit anderen Hunden, während er doch als Welpe und Junghund so verträglich war, und die HHin ist aus allen Wolken gefallen.
Bitte echt lesen, es reichen die ersten 10 Seiten:
Plötzliche Aggression und UngehorsamkeitIch weiß, du hast einen Shiba vorgeschlagen und keinen Akita, aber ich denke der Thread zeigt sehr gut, wie wichtig eine Auswahl der passenden Rasse (vom Charakter her) ist und dass die Optik einen nicht verleiten sollte, eine unpassende Rasse zu wählen.
-
Ich werf mal diese Rasse in den Raum Parson Russell Terrier gibt es auch einen Nummer kleiner als Jack Russel Terrier. Kernige und lustige Familienhunde mit etwas "Biss", Terrier halt :-) . Muß man mögen, aber wenn du Spaß am an einem Staff hättest, wäre das vielleicht etwas.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
schau dir mal Zwergschnauzer an. Kernige kleine Hunde, die echt alles mitmachen. Die meisten sind eher bei en 36cm zu funden als da runter
-
Ich werf mal diese Rasse in den Raum Parson Russell Terrier gibt es auch einen Nummer kleiner als Jack Russel Terrier. Kernige und lustige Familienhunde mit etwas "Biss", Terrier halt :-) . Muß man mögen, aber wenn du Spaß am an einem Staff hättest, wäre das vielleicht etwas.
Wir haben seit Ende Juli einen Parson Russell Terrier und sind total begeistert

Allerdings hätte ich mir Lucy wahrscheinlich nicht als Ersthund zugetraut.
@ Bloders: Wenn Dir die Rasse grundsätzlich gefallen würde, dann kann ich natürlich gerne noch mehr schreiben.
Viele Grüße
Sandy -
45-50cm höhe bisschen zu groß für das was wir suchen leider.
Weibchen gibt's schon ab 42cm laut Wiki, ich kenne auch nur recht kleine bisher.
Beagleformat quasi
Ich würde unabhängig davon es nicht "nur" an Zentimetern fest machen, sondern eher den Charakter in den Fokus rücken... ähnlich wie @Hektorine es formuliert hat.
Könntet ihr euch auch einen Terrier vorstellen? Cairn Terrier, Westie, wat es sonst noch so gibt in der Größe...
-
Verrätst du auch, weshalb? :)
Kleiner Hund und großem Selbstbewusstsein. Neigen zu Eigensinn und Beschützerinstinkt. Bellfreudiger als ihre großen Verwandten.
Verzeihen meiner Meinung nach wenig Erziehungsfehler. -
Guck mal bei Kromfohrländern, gibts auch als Rauhhaar.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!