Staffordshire Bullterrier - BW
-
-
In BaWü ist das Züchten dieser Rasse verboten. Steht in der verlinken Verordnung.
nach bestandenem Wesenstest sind das in BW normale Hunde und die Zucht erlaubt, ich kenne diverse VDH Züchter aus BW persönlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nach bestandenem Wesenstest sind das in BW normale Hunde und die Zucht erlaubt, ich kenne diverse VDH Züchter aus BW persönlich!
Ab welchem Alter kann man den machen und wie zieht man die Hunde bis dahin auf?
-
Ab welchem Alter kann man den machen und wie zieht man die Hunde bis dahin auf?
den ersten mit 6 Monaten und dann nochmal mit 18 Monaten, wie der Hund bis dahin gehalten werden muss, weiß ich nicht.
-
We
jaa alle hunde haare natürlich,aber man siehtja kleine haare eher weniger als lange
Also mein Kurzhaar-Hund haart wie Sau, und das mehr oder weniger das ganze Jahr über. Die Haare pieksen sich überall fest und sind weder mit dem Staubsauger noch mit einer Fusselrolle zu entfernen. Selbst im Büro (wo der Hund nie war) hatte ich die Haare überall hängen
Und die sieht man wirklich sehr deutlich
Aber wenn ihr im Grunde außer der Größe und ev noch dem Fell keine spezifischen Vorstellungen habt, würde ich auch einfach mal ein paar Tierheime besuchen. Da kannst du auch einfach mal verschiedene Hundetypen kennenlernen und schauen, was zu euch passen könnte.
-
Hund mit Pflicht zur kurzen Leine zu halten und aufzuziehen ist m.e. tierschutzwidrig. Schon deshalb würd ich persönlich Abstand nehmen von der Haltung.
Zwergschnauzer könnte euren Kriterien entsprechen. Und sind deutlich weniger Hassobjekt. Das geht nämlich schon sehr an die Substanz, wenn der eigene hund ständig zu (positiven wie negativen) Kommentaren anregt, ständig entschuldigt werden muss oder keiner mehr zum Kindergeburtstag darf. -
-
Hi, wenn Ihr Euch zutraut, einen doch recht eigenständigen Hund auszulasten und zu handeln, würde ich mal zu einem Blick auf den Border Terrier raten.
Sind echte Gebrauchsterrier und entsprechend kernig, mit Jagdtrieb. Aber richtig beschäftig tolle Hunde und wunderbar Clowns.
-
Also er sollte max. Ca 35-40 cm sein, ein Hund der daheim sich zusammenraufen kann wenn man etwas ruhe verlangt, aber wenn es action gibt draussen darf er sich ruhig austoben. Er sollte in familientauglich sein und sozial, wobei das ja am besitzer liegt. Was ich aber noch erwähnen möchte, es darf kein langhaar sein, meine mutter ihr absolutes nogo ich weiss nichr ob das ausreichend ist aber das wäre so das erste was mir einfällt.
warum muß es denn ein Rassehund sein? Es gibt soviel Hunde im Tierschutz
-
Weil manche Leute nunmal einfach gerne wissen möchten auf was sie sich einlassen. Hier würde auch nie ein Mischling einziehen.
-
Ich Denke es kommt hat auch darauf an ob man einen Welpen möchte oder einen erwachsenen Hund.
Ein erwiesener mischling ist ja einzuschätzen.
Aber ein Welpe ist ja schon ein ziemliches überraschungspaket. selbst wenn man die Mutter kennt ist der Vater doch meistens völlig unbekannt . Und wenn die Eltern schon Mischlinge sind könnte ja alle möglich Vorfahren zum Vorschein kommen bei dem Welpe. -
Hi, wenn Ihr Euch zutraut, einen doch recht eigenständigen Hund auszulasten und zu handeln, würde ich mal zu einem Blick auf den Border Terrier raten.
Sind echte Gebrauchsterrier und entsprechend kernig, mit Jagdtrieb. Aber richtig beschäftig tolle Hunde und wunderbar Clowns.
Ich habe ja auch einen Border Terrier und die ganze Zeit überlegt ihn zu empfehlen. Aber ich bin noch hin und hergerissen.
Ich war bei Baxter keine Anfängerin mehr, aber er hat mich bis vor einem Jahr bzw eineinhalb Jahren wirklich nerven gekostet. Er ist eben mein erster Terrier und das muss man halt zu nehmen wissen. Aber es hat sich gelohnt und nun habe ich bis auf zwei kleine Baustellen einen absoluten perfekten Terrier, der mich jeden Tag glücklich macht und zum Lachen bringt.
Ich bin der Rasse wirklich verfallen und wenn man weiß was man sich ins Haus holt, dann sind sie wie du sie beschreibst wirklich ganz klasse (Familien) Hunde, mit nem riesen Clown im Herzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!