Eure Meinung zu Wildtierhybriden?

  • Ich halte davon genau gar nichts. Erst dauert es tausende von Jahren bis aus Wildtieren Haustiere domestiziert werden, die mit dem Menschen erfolgreich zusammenleben können und dann meinen einige sich nun ein Wildtier(Mix) ins Wohnzimmer holen zu müssen.


    Absolut abartig ehrlich gesagt. Wildtiere gehören nicht ins Wohnzimmer, damit man was besonderes zum vorzeigen hat. Mit Arterhaltung oder tierliebe hat das nichts, wirklich gar nichts zu tun.


    Es gibt Hunde vom Urtyp, die sind ursprünglich, Katzen sind ja eh bei weitem nicht so auf den Mensch als Partner fokussiert, die kommen oft auch sehr gut alleine klar und das als stinknormale europäische kurzhaar Katzen. Nur die sind ja nix besonderes oder irgendwie außergewöhnlich.


    Lg

  • Wurde nicht in einer Reportage gesagt, dass wilde Wolfhunde bis zur vierten Generation unter dem gleichen Schutz stehen wie Wölfe?

    Das bezieht sich auf die Haltungserlaubnis in Privathand und deren Voraussetzungen und den Handel mit diesen Tieren. Aber es bedeutet nicht, daß Wolf-Hund Mischlinge in der Natur ebenso unter Artenschutz stehen wie der Wolf.


    Dagmar & Cara

  • Wir fragen @Pinky4, die weiß das genau.

    Watt??? Warum ich???? :shocked:


    Natüüüürlich weiß ich das. Deutschlehrer wissen alles. Sie verraten nur nicht alles. :klugscheisser:
    Wie wäre es denn, wenn du bis morgen mal recherchierst und dein Ergebnis der Klasse vorstellst? :p :D

  • Watt??? Warum ich???? :shocked:
    Natüüüürlich weiß ich das. Deutschlehrer wissen alles. Sie verraten nur nicht alles. :klugscheisser:
    Wie wäre es denn, wenn du bis morgen mal recherchierst und dein Ergebnis der Klasse vorstellst? :p :D

    Nö. :lachtot:

  • Wie wäre es denn, wenn du bis morgen mal recherchierst und dein Ergebnis der Klasse vorstellst?

    Du bist sooooo ein Biest! :herzen1: :herzen1: :herzen1: :gott: :applaus:

  • Grundsätzlich finde ich die menschliche Zwangsverpaarung unsinnig und frage mich warum sowas Trend wird (auch wenn Trendentstehung studiert habe)


    Allerdings war ich mir gar nicht bewusst, dass Bengalen auch dazu gehören :headbash:
    Die hat eine Freundin und die mag ich sehr. (sowohl die Tiere als der Mensch) :ka:

  • Das Vermischen von Wild- mit Haustieren fällt für mich unter den Begriff "Labor-Evolution". Dahinter steckt Dummheit oder/und Skrupellosigkeit von Menschen. Wenn Menschen Evolution spielen wollen, ist das immer problematisch, vor allem, wenn es ohne Vernunft geschieht. Der Wolf wurde in zig-tausend Jahren Ko-Evolution mit dem Menschen zum Hund, zum Partner des Menschen. Die Familie ersetzt das Rudel. Das menschliche Heim ist sein Biotop. Sollte es wirklich Menschen geben, die glauben, daß eine Verpaarung von Wolf und Hund das gleiche oder auch nur ein ähnliches Resultat erreichen kann, wofür die Evolution tausende Jahre gebraucht hat. Nein, diese Menschen sind, wie gesagt, dumm oder/und skrupellos. Leidtragende sind die Tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!