Trächtig oder nicht?

• Guten Morgen,
    Meine Hündin (französische Bulldogge) hat vorletzten Freitag angefangen ihre Periode zur kriegen. Letzten Freitag habe ich sie decken lassen.
    -Sie hatte angefangen überall draußen zur markieren / So etwas tut sie nicht und Ausfluss wurde wässrig blutig.
    Sie hat den Rüden nicht abgelehnt und es ging schnell zur Sache.
    Seid Samstag hat sie wieder angefangen wieder zur Bluten.....
    Ist sie jetzt trächtig oder soll ich sie lieber wieder decken lassen?
    Ich rufe nachher den TA an aber muss vorher schon den Züchter bescheid geben.
    Vielen Dank im voraus

• Wie soll hier irgendjemand wissen, ob die Hündin aufgenommen hat? Hellsehen kann keiner.

Das Procedere sprich am besten mit dem Zuchtwart durch. Falls du keinen hast, mach dich auf eine Menge Gegenwind gefasst. Vermehren ist hier generell nicht gerne gesehen.

• Das nach den Stehtagen nochmal einige Tage Dunkles Blut kommt ist normal.
    Ich hoffe das deine Hündin nicht aufgenommen hat.
    Wenn du nicht eimal den normalen Zücklus einer Hündin kennst scheintst du nicht viel Ahnung von Hundezucht zu haben.
    Und kannst deine Hündin somit auch nicht fachkundig durch die Trächtigkeit begleiten. Gerade bei einer Französichen Bulldogge ist durch die Deformationen der Rasse jede Trächtichkeit sehr Risikobehaftet für die Hündin.
    Ob sie aufgenommen hat kannst du dich eine Ultraschalluntersuchung am 28 Tag der nach deckackt erfahren.

• Züchtest du vernünftig oder ist das hier eine reine Vermehrer Geschichte ohne Sinn und Verstand?

die Frage ist reichlich überflüssig. Niemand, der vernünftig züchtet würde hier solche Fragen stellen.

• und stellt man die Frage nicht, heißt es wieder, man urteile ohne wirklich zu wissen, was Sache ist.

Also überlaß doch bitte mir, was ich frage.

• Ich rufe nachher den TA an aber muss vorher schon den Züchter bescheid geben.

Welchem Züchter? Und wieso musst du unbedingt vorher Bescheid geben? Wenn du es nicht weißt, dann weißt du es halt nicht, und kannst auch nichts anderes sagen, als dass du Rücksprache mit dem Tierarzt halten wirst.

Sollte es geklappt haben, möchte ich hier schonmal auf die Züchter-Ecke im Forum verweisen:
    https://www.dogforum.de/index.…C3%BCchter-Usergroup-ZUG/
    Du musst dich nur kurz freischalten lassen.

Sollte es nicht geklappt haben, möchte ich dir raten, dich vor einem nächsten Versuch intensiv mit dem Thema Zucht auseinander zu setzen. Der Anschluss an einem Verein (VDH) dient dem Züchter nicht nur dazu, irgendwelche Papiere für die Welpen zu bekommen, sondern bietet eine breite und unersätzliche Plattform für Wissen, Gesundheit, Unterstützung, Deckrüden und vieles mehr. Der Aufwand sollte sich im Sinne deines Hundes und des Nachwuchses auch wirklich lohnen. :smile:

• Ja sie ist läufig, kannst dem Züchter so sagen und bestell schöne Grüße von network :roll:

Ne im ernst!
    Du wirst doch jetzt nicht erwarten, dass man dir ja sie hat aufgenommen, oder ne ging alles in die Luft antwortet?

Was ist das überhaupt für eine merkwürdige Aktion ...

• Hey :,

Vorweg,
    Ist das eigentlich immer so schwer eine Frage zur Beantwortung ohne seinen Senf dazu zur geben?

1. Qualzucht Meine definitiv nicht. Mein Züchter bildet die Nase wieder zurück. Das heißt mein Bully kann frei atmen und ist sehr sehr Sportlich. läuft mit mir am Fahrrad ohne irgendwelche Probleme.

2.
    Ich habe mich stundenlang mit den Thema zusammen befasst aber wollte mich nochmal vergewissern.

3.
    Ich will nur das sie einmal Trächtig ist. Und ja jeder hat eine Eigene Meinung dazu. Es gibt genug Hunde im tierheim bla bla.

-> Natürlich meinen schwarzen Hund habe ich aus den tierheim und bereue es nicht eine Minute. Deswegen beantwortet doch einfach die Frage entstand zur verurteilenb

PS. Der Züchter war in der Meinung das sie schon am 8 Tag in der Stanshitze war. Deswegen hatten wir das gemacht. BEI JEDEN HUND IST DAS UNTERSCHIEDLICH.

Er hatte auch angeraten nochmal zur decken aber wen man ganz sicher gehen möchte hätte man das machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!