Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Das ist doch körperlich gar nicht möglich, dass ein gesunder Welpe (oder auch ein erwachsener Hund oder Mensch oder oder), der ausreichend trinkt, nur zwei Mal am Tag Urin absetzt.
@ShibaInuBesitzer, hast du Mal nachgemessen, wie viel Yuki am Tag trinkt? Nicht, dass das Baby dir langsam völlig austrocknet! Und alle, wirklich alle, Böden, Decken und Betten (Hund und Mensch) genau abgesucht? So kleine Pfützchen trocknen auch relativ schnell wieder.
Falls es wirklich so ist, dass nur zwei Mal täglich Urin abgesetzt wird, dann wäre ich postwendend beim Tierarzt...
Also sie trinkt über den tag schon recht viel. Ich war ja vor einigen tagen mit ihr bei der tierärztin. Sie meinte, dass alles in Ordnung sei. Sie hat in die zähne, auf das äußere geschaut und die impfung gespritzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also immer schauen, dass sie nicht aus dem raum verschwindet und sie sollte immer in meiner nähe sein. das Grundproblem ist, dass sie es anscheinend nicht halten kann und deshalb überall ohne Vorwarnung kotet und pinkelt. wenn sie wenigstens wimmert, würde ich sie sofort raustragen.
Ich brech bald zusammen!
Ein Hund zeigt das nicht automatisch an!
Das bringt man dem Hund bei!
WIMMERN....wäre eine ANZEIGE...Aber warum sollte ein Hund wimmern, wenn er pipi muss?
So, jetzt mal eine Erklärung:
Die Mutterhündin LECKT die Welpen in der ersten Zeit sauber und frisst das AA...und leckt das Pipi auf...
Sie massiert ganz am Anfang die Babybäuche und erst dann kommt was raus.Das ist NATUR...Die Wurfhöhle wird NICHT beschmutzt!
Im Verlauf lernen die Tiere sich draussen zu lösen.
Wenn "DRAUSSEN" das Züchterwohnzimmer mit weichem Teppich ist, dann ist das eben das "draussen".
Bei manchen Züchtern lernen die Tiere gleich dass "Draussen" draussen ist...Bevor sich ein kleine Welpe löst, steht er.. das ist Voraussetztung Nr. eins...stehen, dann hocken.
Im Liegen lösen sich die Tiere NICHT!Also musst du deinen Hund beobachten, wenn er agil ist. Meistens schauen die Welpen "anders" wenn sie gleich machen, sehr oft, schnüffeln sie ganz kurz...und dann hocken sie sich hin und lassen laufen oder koten.
Mein letzter Welpe ist dann recht schnell zur Tür gelaufen, wenns bressierte, da bin ich ganz schnell hinterher, Welpe geschnappt, schnell raus.....
Bis der Welpe stubenrein war, war er IMMER in meiner Nähe....das heisst im gleichen Raum oder in Sichtnähe im Nebenraum....
Und mein Job war: WELPE rausbringen zum Pinkeln und häufeln...Das ist absolute Fleissarbeit...und ist dann schnell vom Tisch..
Wenn der Welpe allerdings lernt IM HAUS zu machen, dann hat man das "Vergnügen" ewig und 3 Tage mit der Sauberkeitserziehung beschäftigt zu sein...Monate, wenns doof läuft.
Du kannst nur hoffen, dass dein Hund dadurch, dass er Züchter schon gelernt hat, dass man draussen macht, dies schnell wieder in Erinnerung kommt.
-
hast du denn angesprochen, dass sie so wahnsinnig selten macht?
-
Entweder ist dein Hund nicht gesund oder du hast einfach seine Stelle/Stellen in der Wohnung noch nicht entdeckt, wo er hin macht.
-
Genau das Problem habe ich hier auch. Die Wortwahl verwirrt mich.
@ShibaInuBesitzer Kannst du mal ganz genau auflisten, wann Yuki was gemacht hat? Also wann Kot und wann Urin?Mit meinem Dobby bin ich in den ersten Wochen hier mindestens alle 2 Stunden (außer er schlief) raus, teilweise auch Mal nach 20 Minuten wieder (wenn er gespielt oder getrunken hat z.B.). Also bestimmt 12 Mal oder so. Inzwischen markiert er beim Spazieren gehen und hebt da gefühlt 93 Mal pro Runde das Beinchen...
Also gestern hat sie gepinkelt und gekotet und das zwischen 02:00-03:00.
Dann hat sie um 16 uhr gepinkelt und um 18 uhr hat sie gekotet.
Sie kotet am Tag 2-3 mal sowie pinkeln ebenfalls 2-3 mal.
Es kann sein das ich manchmal übersehe wenn sie pinkelt aber das kann nicht sein.
Die tierärztin meinte das wäre normal das sie einmal am tag kotet, pinkelt
-
-
Für einen Welpen ist das definitiv NICHT mormal. Da hat dein TA glaube ich was falsch verstanden.
-
Ich würde das Haus noch einmal gründlich durchsuchen ob irgendein Teppich feucht ist (sah man bei unserem echten Perserteppich nicht
) oder hinter einem Sofa oder unter einem Tisch vll Pfützen sind. So selten pinkeln ist nicht normal. Selbst unsere Erwachsene Hündin hat mindestens 3-5 Mal gepinkelt. Wenn es wirklich nur so selten ist und sie wirklich so viel trinkt solltest du zum Tierarzt gehen.
-
Es kann sein das ich manchmal übersehe wenn sie pinkelt aber das kann nicht sein.
Du schreibst soo wirr.. -
Nur 2-3 Mal am Tag pinkeln fände ich sogar für einen erwachsenen Hund recht wenig...
Und bei einem Welpen ist es auf jeden Fall unnormal.Hat Yuki rund um die Uhr Wasser zur Verfügung?
Viele Grüße
Sandy -
Nur 2-3 Mal am Tag pinkeln fände ich sogar für einen erwachsenen Hund recht wenig...
Und bei einem Welpen ist es auf jeden Fall unnormal.Hat Yuki rund um die Uhr Wasser zur Verfügung?
Viele Grüße
SandyIch habe ihr ein napf mit wasser neben ihrem Schlafplatz liegen.
Und trockenfutter lege ich zu bestimmten Zeiten auch bereit. Sie trinkt auch gut daraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!