Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle

• Ich habe ihr ein napf mit wasser neben ihrem Schlafplatz liegen.Und trockenfutter lege ich zu bestimmten Zeiten auch bereit. Sie trinkt auch gut daraus.

Und Du bist Dir sicher, dass sie nicht öfter pinkelt?

Vielleicht bei deinem Bruder / deiner Mutter, wenn Du nicht da bist?

• Das ist eigentlich zu selten für einen Welpen. Selbst ausgewachsene Hunde müssen meist öfter. Entweder pinkelt sie also (vll während du auf der Arbeit bist oder duschen oder so) irgendwo hin oder irgendetwas stimmt nicht mit der kleinen

• Es kann sein das ich manchmal übersehe wenn sie pinkelt aber das kann nicht sein.

Was nun jetzt. Es kann sein, dass Du es übersieht oder es kann nicht sein. Beides zusammen geht nicht.

Die tierärztin meinte das wäre normal das sie einmal am tag kotet, pinkelt

Sofort die TA wechseln. Also wenn Du uns hier nicht einen vom dicken Bär erzählst, oder die TA nur falsch verstanden hast. Das gibt es nicht (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ein TA wüsste das nicht). Selbst ein erwachsener Hund mit einer Eisenblase pinkelt nicht nur 1 x am Tag. NEVER!!! (Wie oft gehst Du?)

Wenn dem so wäre, dann ist Dein Welpi totkrank. Oder bekäme derart wenig zu trinken und würde innerhalb kurzer Zeit totkrank werden. Erzählst Du das einer TA, dann macht die so: :shocked: und rät Dir zu einer Menge Untersuchungen.

Die meisten erwachsenen Hunde koten mind. 2 x am Tag. Es gibt auch welche, Ausnahmen, die tun es nur 1 x. Das liegt dann vermutlich daran, dass sie nur 1 x am Tag gefüttert werden.

Dass Hundebabys, ganz so, wie Menschenbabys sich weitaus häufiger lösen, als die jeweils Erwachsenen einer Spezies, versteht sich fast von alleine.

Kann es sein, dass Du vll. nicht einmal merkst, dass sie sich auch draussen ständig löst?

(Oder werden wir hier verarscht ... sorry, aber die Möglichkeit besteht)

• Ein Hund zeigt das nicht automatisch an!

Zu mal das auch sehr unterschiedlich aussehen kann. Henry hat eine "krypto Sprache" wenn er dringend muss. Nachts Durchfall? Er klettert ins Bett und hechelt wie blöd... Tagsüber Pipi? Er renn in die Hinterste Ecke des Wohnzimmers und schaut aus dem Dachfenster heraus...

Man muss seinen Hund schon kennen um zu merken, dass es ein ungewöhnliches Verhalten von ihm ist und dazu noch kombinieren was es bedeutet. Henry kenne ich schon lange genug, aber am Anfang hatte ich schon etwas gebraucht um zu kapieren was los ist.

2-3 mal am Tag pinkeln finde ich auch sehr merkwürdig. Da stimmt doch was nicht! :shocked: Also entweder ist der Hund krank oder was ganz anderes ist los.

• Ich vermute Immernoch das der Hund sich in eine Ecke löst wo man einfach nur selten ist und es deshalb nicht zu sehen ist. Unser Perserteppich hatte auch ne Weile gesaugt als unser Shitzu ein Welpe war bis wir herausfanden wo se sich löst. Sollte tatsächlich nichts sein, dann dringend zu einem Tierarzt der das ganze ernst nimmt.

• Kryposprache haben meine auch...

Ich dachte schon, ich muss den nächsten Welpen mal richtig lange warten lassen, damit er mal richt laut anzeigt. Am besten auf ne Tafel schreibt. KLO

Muss ich doch wieder einen Bc kaufen, denn nur die können schreiben und lesen....

• Erzählst Du das einer TA, dann macht die so: :shocked: und rät Dir zu einer Menge Untersuchungen.

Und wenn mir ein TÄ erzählen würde, dass ein bis zwei Mal am Tag Urin absetzen bei einem Hund komplett normal wäre, dann würde ich so :rotekarte: machen und ihr zu einem neuen Job raten. Das muss @ShibaInuBesitzer falsch verstanden haben.

Die meisten erwachsenen Hunde koten mind. 2 x am Tag. Es gibt auch welche, Ausnahmen, die tun es nur 1 x. Das liegt dann vermutlich daran, dass sie nur 1 x am Tag gefüttert werden.

Mein Vorgängerhund hat 1x am Tag trotz zwei Mal Futter eigentlich nur bei Ziwi Peak hinbekommen. Und bei Hühnchen-Reis-Karotten-Schonkost. Klar, das Zeug wird so gut verdaut, da bleibt nicht viel übrig. Sowas bezweifle ich aber stark bei Fressnapf Eigenmarken. Select Gold Sensitiv besteht ja praktisch nur aus Kartoffeln...

(Oder werden wir hier verarscht ... sorry, aber die Möglichkeit besteht)

Ich hoffe es ja eigentlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!