Vor Angst bewusstlos werden?
-
Gast91580 -
30. März 2019 um 11:26
-
-
Hatte dein Hund Halsband oder Geschirr an? Wäre es möglich, Halsband oder Geschirr durch den Zaun. Zu packen?
Ich mein, grundlos schmeißt man sich ja nicht auf nen wütenden Hund...
Lass es abchecken, find raus, wo die Hunde herkommen und schick denen die Rechnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vor Angst bewusstlos werden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Fell ziemlich nass kann bei ner größeren Hundeschnauze und nem kleineren Hund auch 'schnell' gehen -
Äh ja, aber nur wenn die Schnauze auch richtig dran war geht das schnell, sonst eher nicht. Das passiert eben nicht rein per Gedankenkraft. Bezweifle, dass der Chi sich hat am Zaun stillhaltend und schreiend mal eine Runde nur mit der Zunge hat abschlecken lassen. Dann hätte die Huskyhalterin aber auch keinen Grund gehabt, auf ihrem Hund zu liegen und mit ihm zu kämpfen.
Man kann sich hier einiges ausdenken, es fällt tatsächlich schwer ohne nähere Details eine wahrscheinliche These zu formulieren. Denn das ist alles nicht detailliert genug.
Zaun zu hoch, wie immer er auch aussieht. Was ist zu hoch? Heisst zu hoch dasselbe, was Huskyhalter für ihre Ausbrecher -und Kletterkönige empfehlen? Unter 1.80 mit starker Innenneigung läuft dort nix unter ausbruchssicher (die wissen schon warum).
Und was genau heisst, die Zeit war zu kurz für drüber und zurück? Wie viele Sekunden waren es denn und wie viele Sekunden braucht ein Husky um einen nicht-Husky-sicheren Zaun, nebst Hecke als Kletterkünstler zu überwinden? 10 Sekunden, 20 Sekunden oder mehr?
-
Ich kenne auch Hunde die noch über 2 Meter kommen, wenn sie sich irgendwo halbwegs abstützen können (irgendein Vorsprung am Tor oder ein Türknopf oder sowas) und das auch wirklich sehr schnell und sauber.
Allerdings hätte die Husky Halterin ihren Hund dann wohl auch nicht mehr zurückrufen können und das Szenario wäre ein anderes... :/
Ich würde mir aber trotzdem auf jeden Fall nochmal sowohl den Zaun als auch Tor/Tür unter die Lupe nehmen, damit sowas nicht nochmal passieren kann. Und mir die HH vorknüpfen aber das hätte gleich passieren müssen.
-
"'Äh ja" - Das habe ich auch nicht gesagt, dass es 'per Gedankenkraft' passiert sei.
Aber - es muss eben AUCH nicht so sein, dass der Hund als vertikales Trampolinsubjekt(Trampolin=der Zaun) missbraucht wurde, oder er mit voller Kraft dagegen gedonnert wurde o.Ä. .Wie gesagt - irgendwas ist wohl passiert und ich würde es vermutlich auch lieber abchecken lassen - aber man muss jetzt auch echt nicht der Fantasie freien Lauf lassen, mit den wenigen Fakten, die wir hier im Forum haben.
Wenn z.B. die Hecke im Weg ist - ist die Hecke unten so licht, dass der Hund ganz nah an den Zaun kann? Oder ist das nicht möglich? Gibt es eine andere Stelle, wo der fremde Hund hätte durchbeißen können(?).
Wenn nicht - dann ist der Husky irgendwie vielleicht doch reingeklettert(?).Ich würde jetzt erstmal echt abwarten, bis sich der TE wieder meldet, bevor man jetzt ganz wild spekuliert... .(Mit eben - wenig Fakten)
-
Vor Angst oder Schreck wird man nicht bewusstlos.
Ich habe mal die Border-Hündin meiner Freundin mit einem Ball getroffen, mit dem der arme Hund überhauptnicht gerechnet hatte. Sie hat sich so erschrocken das sie kurz umgekippt ist und danach sehr wackelig auf den Beinen war. Sie konnte nicht mehr richtig gerade aus gehen. Wir sind dann gleich zum TA, um eine Kopf- oder Wirbelsäulenverletzung auszuschliessen. Die Arme hatte wirklich "nur" einen Schock... komplett bewustlos war sie wären der Aktion aber nicht.
-
-
@cn684
Nur weil keine Folgen zu erkennen sind, ist nicht der Schreck der Grund.
Ich war auch schon nach einem Sturz vom Pferd kurz bewusstlos und danach benommen und hatte Glücklicherweise keine Gehirnerschütterung, die behandelt werden musste. Aber trotzdem kommt das nicht vom Schreck. Das sind kleine Irritationen am Gehirn und Innenohr, die zu kurzen Ausfällen und Gleichgewichtsstörungen führen. -
Die Frau stritt ab, dass einer ihrer Hunde etwas getan hätte und Zitat: "der etwas getan hätte, den hat sie ja davon abgehalten" (auf den hat sie sich ja rauf geworfen). Sie ist dann auch abgehauen bevor meiner wieder auf allen Vieren war.
Ganz ehrlich, das macht mich stutzig. Das ist doch keine normale Reaktion? Das ist eher eine "oh shit ich mach mich mal aus dem Staub" Reaktion
. Oder die Person stand selber unter Schock (da wäre wieder die Frage wieso) oder war einfach nur übelst kaltherzig.
Was für eine furchtbare Situation
Ich hoffe du lässt es sicherheitshalber abklären, sicher ist sicher. Alles Gute für dich und den kleinen Wauz, halt uns auf dem Laufenden
-
Also meine Hündin war auch mal komplett angesabbert von nem anderen Hund. Der hatte sie aber nicht mal annähernd berührt, sondern sich einfach nur ausgiebig sabbernd geschüttelt neben ihr.
Wenn der da geifernd am Zaun hing, kann es auch einfach sein, dass der andere Hund von nem Sabberfaden getroffen worden is, der sich beim umfallen verteilt hat. Das kann auch mal den Eindruck machen, dass da mehr war als es eigentlich der Fall war. -
Aber wenn der Hund nur am Zaun gestanden und gesabbert hätte, wäre das vermutlich kein Grund für die Halterin und den Hund der TE loszuschreien..
Naja, sind halt jetzt alles nur Vermutungen
Wir können nur hoffen dass es dem Hundi gut geht und es keine bösen Überraschungen gibt :/ -
Ich hab Leute schon wegen viel dümmeren Gründen schreien hören
.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!