Vor Angst bewusstlos werden?

• ... wir hatten erst vor wenigen Wochen einen Herzschall unserer Windhund-Prinzessin.
    Sie wurde als Welpe bei der ersten Impfung bei uns ohnmächtig. Erst hatte sich die Tierärztin wohl verstochen - da war sie schon entsetzt. Beim zweiten Versuch hat die Kleine sich so gewehrt, dass die Spritze flog. Sie brüllte wie am Spieß und sackte dann - mit offenen Augen - in meinen Armen wie tot zusammen. War paar Minuten total weg. Als sie zu sich kam, starrte sie minutenlang ins Leere und stand starr da. Später hat sie noch gekotzt (schon daheim).
    Der Kardiologe bescheinigt ihr ein gesundes Herz. Das war nicht der Grund. Auch dass es so heiss war an dem Tag, schließt er als Ursache aus. Möglich alles was in Richtung Epilepsie geht - aber da bisher keinerlei Anzeichen eher unwahrscheinlich.
    Er meinte, auch bei Hunden gäbe es öfter mal eine „reflektorische Synkope“ - wie beim Menschen beschrieben: manche fallen beim Anblick von Blut oder einer Spritze, Schreck oder Schmerz um. So selten sei das nicht aus seiner Erfahrung und scheinbar auch bei uns Ursache der Ohnmacht. ....

• Da ich jetzt kein eigenes Thema erstellen möchte, ich habe gerade mit einer unglaublichen netten Dame von Tasso telefoniert. Wenn eine Datenfreigabe ist, man also dieses Kästchen angekreuzt hat versuchen Sie trotzdem erst selber den Halter zu erreichen. Erst wenn Sie den Halter nicht erreichen geben Sie Daten weiter. Wenn man das Kästchen nicht angekreuzt hat dürfen sie gar nichts weitergeben. Ich hoffe dass ich die Diskussion jetzt nicht wieder an rege, da ich aber ja geschrieben habe dass ich dorthin schreibe wollte ich euch mal eben das Ergebnis mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!