Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben gesagt :
Wenn sie nicht mehr frisst...
Wenn sie nicht mehr meckern kann...
Wenn sie ihren Dickkopf nicht mehr hat...
... dann isses eindeutig.
Is irgendwie seltsam, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich da nochmal was bessert.
-
tut mir leid Terri-Lis-07
Ich wünsche euch, dass sich das Blatt noch mal wendet, natürlich.
Und wenn es das nicht tut...fühl dich einfach sehr umarmt.
-
Nando hat nen IBD Schub. Es wurde besser, wurde schlimmer. Er ist nachts extrem unruhig. Frisst nicht richtig. Steht mit Bauchweh rum. Rennt aber draußen, wälzt sich grunzend.
Zusatzmittel haben nichts gebracht/schlimmer gemacht. Jetzt gibt es zwei Tage nix außergewöhnliches. Dann mal sehen. Wird’s nicht besser nochmal AB. Wird’s nicht besser TA. Wird’s dann nicht…
So lassen geht nicht, obwohl er am Tisch bettelt, lustig hüpft wenn man heim kommt. Manno
-
Susi hat ihr Futter stehen lassen inklusive Tablette, bekommt kaum noch was mit, knurrt kaum, steht viel rum und weiß nicht was sie machen soll, bekommt nicht mit wenn ich da bin, schläft extrem viel...
Wir glauben es ist langsam so weit. Meine Mutter überlegt sie morgen gehen zu lassen..
Hat sie denn Schmerzen?
-
-
Sieht nicht so aus.
Aber ob sie Schmerzen hat oder nicht lässt sich bei ihr immer schwer sagen da sie extrem viel verheimlichen kann wenn sie will.
Aber sie verhält sich anders.
Meine Mutter muss sie bspw zur Piprunde immer tragen weil sie keine Treppen laufen kann. Normalerweise regt sie sich immer auf, mittlerweile nicht mehr.
Meine Mutter meinte sie ist mit ihrem Pulli an einem ihrer Krallen hängen geblieben - normalerweise würde Susi bei sowas komplett eskalieren, aber keine Reaktion.
Sie meinte ihr scheint es, als wäre ihr mittlerweile alles egal, oder so als bekäme sie es nicht mit.
Sie hat eine Kleinigkeit getrunken und heut morgen und heute mittag noch gefressen, aber die Abendmahlzeit hat sie beinahe komplett stehen lassen und sich schlafen gelegt. Normalerweise frisst sie wie ein Scheunendrescher alles runter, bzw inhaliert förmlich alles fressbare.
Beim Schlafen sind die Augen nicht richtig zu, und wenn sie aufschrecken sollte, geht nur verwirrt der Kopf hoch und sie legt sich wieder hin.
Normalerweise würde sie auch hier eskalieren.
Sie hat heute auch bspw in ihr eigenes Körbchen gepieselt. Also hat geschlafen, ist wach geworden, sich eine Stelle gesucht, ins Bett gehockt und danach gleich eine Stelle gesucht um weiter zu schlafen.
Mich bekommt sie nicht mit, auch nicht wenn meine Hand vor ihrer Nase ist um den Geruch zu kriegen.
Sie ist inzwischen auch sehr dünn und baut bereits seit Wochen langsam ab.
Aber bisher hat es sich nicht so angefühlt als wäre es schon so weit. Es gab immer irgendetwas worüber sie sich noch gefreut hat, aber sie wirkt immer teilnahmsloser.
Übrigens verhalten sich auch Lilo und Yoshi etwas anders, wenn auch ich glaube dass es eher mit den Stimmungen zu tun hat.
Der Kater war heute relativ anhänglich, Lilo als wir dort waren erst recht fiepsig, und dann sehe ruhig.
Mittlerweile, bzw seit wir wieder zuhause sind spielt sie Klette.
Meine Mutter will diese Nacht jetzt noch abwarten um zu schauen ob sich etwas bessert, aber die Tendenz aktuell geht in die Richtung, dass das mittlerweile einen Zustand erreicht hat, der nicht mehr vertretbar ist, und es besser ist sie gehen zu lassen. Wenn sie nicht vielleicht sogar diese Nacht von selbst gehen sollte.
Es sei denn natürlich ihr sollte es morgen plötzlich deutlich besser gehen, aber man merkt dass es echt zu Ende geht.
-
Ich reihe mich hier jetzt auch mal ein, hab bisher immer nur recht still mitgelesen..
Lucie geht es seit der Cortison Spritze letzten Freitag mental total schlecht

Sie war altersentsprechend schon immer ein bisschen zuttelig (böse Zungen würden dement sagen
) aber seitdem ist sie wie ausgewechselt.Vergisst beim spazierengehen dass wir dabei sind und wird panisch, pinkelt draußen auf die Terrasse und nicht auf den Rasen, will alle zwei Minuten raus, obwohl sie gerade war, läuft verwirrt durch die Wohnung, fiept und stresshechelt den ganzen Abend

Bin froh dass am Donnerstag sowieso ein Tierarzttermin ansteht und ich das dann dort ansprechen kann.
Habe aber Angst dass es nicht besser wird und unsere Zeit zusammen knapper wird..
-
Wenn sie nicht vielleicht sogar diese Nacht von selbst gehen sollte.
Das klingt tatsächlich so, als sei sie am weggehen. Ich drücke die Daumen, dass sie friedlich gehen kann! Wie alt ist sie?
-
Hier sind doch einige Medizinkundige.
Pixel hat an der Schwanzwurzel eine offene Stelle, obwohl offen ziemlich übertrieben ist, wund würde ich sagen. Warum auch immer.
Scheint auch sehr unangenehm zu sein, freischeren war nen echter Kampf.
Ich hätte es jetzt erstmal als Hotspot identifiziert und gelesen das man das gut mit Calendula Tiktur in den Griff bekommt.
Dadurch das Pixel ja winzig ist ist da natürlich nicht viel Platz zum After, ist es dann empfehlenswert da mit Tinktur ran zu gehen? Ist halt auch ne echt doofe Stelle, nah bei Fäkalien, echt schlecht belüftet und viel in Bewegung. Plus bin ich mir noch nicht sicher ob sich Pixel das abtupfen wehrlos mit sich machen lässt, also kann es halt doch mal sein das der Wattebausch verrutscht. -
Wenn sie nicht vielleicht sogar diese Nacht von selbst gehen sollte.
Das klingt tatsächlich so, als sei sie am weggehen. Ich drücke die Daumen, dass sie friedlich gehen kann! Wie alt ist sie?
Sie ist 16 Jahre alt.
Ihr geht's aktuell wieder besser, keine Ahnung wie man sich da entscheiden soll.
Meine Mutter macht sicherheitshalber nen Termin beim TA um sich seine Meinung einzuholen.
Das is so typisch für Susi : Man denkt jetzt wars das, und dann geht's ihr wieder besser.
Aber eigentlich sieht/weiß man nur dass es langsam bergab geht.
Wäre es so geblieben wie gestern Abend wäre es bspw eindeutig, aber sie futtert wieder und ist wieder aktiver geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!