Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Die Synkopen (Kreislaufkollaps) hier sehen zwar wirklich ganz anders aus (umfallen, Beine ausgestreckt, nach wenigen Sekunden vorbei) aber wenn die bei Knabbermöhres P ähnlich aussehen, wie ein Krampfanfall, würde ich das auf jeden Fall auch checken lassen, zumal man darauf Einfluss nehmen kann.
Zumindest die Erste sah so aus...zittern, Pfoten zucken, Beine durchstrecken, bisschen Pipi
Mittlerweile kippt er um wie ein Pferd was in Narkose fällt, zuckt mit den Pfoten, brüllt los laut und dann liegt er für einige Sekunden wie erschossen da, ehe die Lichter wieder angehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Ohje, das hört sich schlimm an. Du Arme. Und arme Amy.
Ich würde auch zum Tierarzt. Am besten auch direkt in eine Praxis/Klinik, die auch ein Herzultraschall anbietet oder zumindest dort schon mal einen zeitnahen Termin zusätzlich (!) ausmachen.
Die Synkopen (Kreislaufkollaps) hier sehen zwar wirklich ganz anders aus (umfallen, Beine ausgestreckt, nach wenigen Sekunden vorbei) aber wenn die bei Knabbermöhres P ähnlich aussehen, wie ein Krampfanfall, würde ich das auf jeden Fall auch checken lassen, zumal man darauf Einfluss nehmen kann.
Aber deine Praxis soll auf jeden Fall schon mal tun, was sie kann. "Kommt schon mal vor" wäre mir nicht genug Diagnose.
Hat Amy denn bekannte Vorerkrankungen?
Alles Gute euch!
Danke für deinen Beitrag, also Vorerkrankungen hat sie keine, die Tierklinik hatte damals Herzultraschall, großes Blutbild, die Augen gecheckt, die Ohren u.s.w da war aber alles top ,wir lassen ja sowieso immer 2 Mal in Jahr Blut abnehmen und sie durchchecken bis jetzt war nie was
.Aber ich mache Mal einen Termin in der Tierklinik aus, aber bei eine anderen dann.
Sie hat auch kein Urin oder sowas verloren gezittert, den Kopf leicht hoch gehalten und kurz getaumelt, habe es der Tierklinik auch so am Telefon gesagt, aber so auf die schnelle hat sie nur zu mir gesagt ,dass es soviel sein könnte und da mehrere Termine wohl nötig sind.
-
vl gibt es bei euch eine tierklinik, die auch am Wochenende telefoniersch erreichbar ist. Das hat mir vor jahren geholfen. Da konnte ich mit hund zu Hause bleiben, aber bei bedarf anrufen oder hon fahren wenn der hund nach dem Anfall normal wieder da ist, ohne schwanken oder andere ausfälle kann man i.d.r. einfach abwarten. Mindestens mal bis Montag. Alles Gute
-
Ich hatte gerade nochmal nach den Zettel geschaut von der Tierklinik, dass ist schon 4 Jahre her mit den 1 Krampfanfall, danach hatte sie nie wieder was hmm echt komisch, gibt es auch Erkrankungen wo der Hund nach solange Zeit keine Krampfanfälle mehr hat ,oder denkt ihr der 1 Krampfanfall hat überhaupt nichts mehr mit diesen zu tun ?
Ich hatte vorhin nochmal kurz bei einer anderen Tierklinik angerufen,und sie sagten zu mir ich soll bitte zu Ruhe kommen, und Montag nochmal anrufen und einen Termin ausmachen, nur wenn nochmal was ist soll ich bitte sofort vorbeikommen, aber jetzt soll ich Amy erstmal in Ruhe lassen damit sie sich ausruhen kann, ok dann werde ich es so machen ,bin froh dass ich bei 2 Tierkliniken angerufen habe auch wenn sie beides Recht dass gleiche gesagt haben .
Puh ich ruhe mich dann Mal mit Amy zusammen aus war gerade echt fertig

Ich gucke schon die ganze Zeit nach ihr, aber die Tierklinik hat Recht Amy soll sich jetzt erstmal richtig ausruhen und ich versuche zu Ruhe zu kommen, ich mache Montag sofort dann einen Termin und sollte was sein fahren wir dann sofort zu Tierklinik.
-
Ich hatte gerade nochmal nach den Zettel geschaut von der Tierklinik, dass ist schon 4 Jahre her mit den 1 Krampfanfall, danach hatte sie nie wieder was hmm echt komisch, gibt es auch Erkrankungen wo der Hund nach solange Zeit keine Krampfanfälle mehr hat ,oder denkt ihr der 1 Krampfanfall hat überhaupt nichts mehr mit diesen zu tun ?
Epilepsie.
Wir haben öfters mal Patienten, die vor vielen Jahren Anfälle hatten, dann ewig nichts (und in der Zeit auch Auto fahren konnten usw) und dann plötzlich gingen die Anfälle wieder los.
-
-
Epilepsie.
Wir haben öfters mal Patienten, die vor vielen Jahren Anfälle hatten, dann ewig nichts (und in der Zeit auch Auto fahren konnten usw) und dann plötzlich gingen die Anfälle wieder los.
Ah ich danke dir :/
Ich schaue gerade welche Tierklinik eigentlich Neurologie hat ,weil ich denke Mal es macht Sinn wenn wir dahin gehen, wobei ich mal nachfragen kann wie lange wir warten müssen auf einen Termin, wenn es zu lange dauert, schaue ich dass ich schonmal ein Check Up machen lassen woanders dann mit Amy jenachdem.
-
Oh man Amy hatte gerade ein Krampfanfall
es ging so schnell, sie hat gezittert und fing plötzlich an kurz zu taumeln und war Orientierungslos dass ganze hat vllt 2-3 min gedauert, sie hatte sowas schonmal vor 3-4 Jahren gehabt da wurde bei der Tierklinik nichts festgestellt ,und sie hatten zu mir gesagt dass sowas mal bei einen älteren Hund passieren kann :/ meint ihr ich soll abwarten oder lieber morgen sofort zum Tierarzt oder Tierklinik ?Jetzt gerade schläft sie
Hat sie auch mit den Augen hin und her gezuckt? Unsere Hundeomi hatte letztens ähnliche Symptome, urplötzlich ist sie nurnoch im Kreis getaumelt, war orientierungslos, hat mit den Augen immer von rechts nach links gezuckt und gezittert.. das ganze ging akut bei ihr aber deutlich länger als ein paar Minuten (schlimm war es ca 20min lang, danach haben die Symptome langsam nachgelassen)
Sind dann direkt zur Tierklinik gefahren wo mehrere Untersuchungen gemacht wurden um u.a. Schlaganfall auszuschließen. Bei uns war es ein Geriatrisches Syndrom, es ist ungeklärt warum oder wie es auftritt aber ältere Hunde haben das ab und zu anscheinend.
Uns wurde gesagt, falls es noch einmal auftritt einfach aussitzen und schauen dass viel Flüssigkeit in den Hund kommt.
Seitdem hoffen wir dass es nicht noch einmal vorkommt, war ganz schlimm anzugucken

-
Alles anzeigen
Oh man Amy hatte gerade ein Krampfanfall
es ging so schnell, sie hat gezittert und fing plötzlich an kurz zu taumeln und war Orientierungslos dass ganze hat vllt 2-3 min gedauert, sie hatte sowas schonmal vor 3-4 Jahren gehabt da wurde bei der Tierklinik nichts festgestellt ,und sie hatten zu mir gesagt dass sowas mal bei einen älteren Hund passieren kann :/ meint ihr ich soll abwarten oder lieber morgen sofort zum Tierarzt oder Tierklinik ?Jetzt gerade schläft sie
Hat sie auch mit den Augen hin und her gezuckt? Unsere Hundeomi hatte letztens ähnliche Symptome, urplötzlich ist sie nurnoch im Kreis getaumelt, war orientierungslos, hat mit den Augen immer von rechts nach links gezuckt und gezittert.. das ganze ging akut bei ihr aber deutlich länger als ein paar Minuten (schlimm war es ca 20min lang, danach haben die Symptome langsam nachgelassen)
Sind dann direkt zur Tierklinik gefahren wo mehrere Untersuchungen gemacht wurden um u.a. Schlaganfall auszuschließen. Bei uns war es ein Geriatrisches Syndrom, es ist ungeklärt warum oder wie es auftritt aber ältere Hunde haben das ab und zu anscheinend.
Uns wurde gesagt, falls es noch einmal auftritt einfach aussitzen und schauen dass viel Flüssigkeit in den Hund kommt.
Seitdem hoffen wir dass es nicht noch einmal vorkommt, war ganz schlimm anzugucken

Danke dir mit den Augen hatte sie nicht gezuckt aber sie waren kurz starr .
Bis jetzt ist sie wieder komplett normal als ob nichts gewesen ist, ach man ich hoffe wir kriegen schnell einen Termin und wissen woher dass jetzt überhaupt gekommen ist . :/
-
Alles anzeigen

Danke dir mit den Augen hatte sie nicht gezuckt aber sie waren kurz starr .
Bis jetzt ist sie wieder komplett normal als ob nichts gewesen ist, ach man ich hoffe wir kriegen schnell einen Termin und wissen woher dass jetzt überhaupt gekommen ist . :/
Hm, ja im Nachhinein war es auch als wäre nie etwas gewesen, und seitdem war auch überhaupt nichts mehr.
Ich drücke euch die Daumen für den Termin und dass ihr was rausfindet..

-
Susi hat ihr Futter stehen lassen inklusive Tablette, bekommt kaum noch was mit, knurrt kaum, steht viel rum und weiß nicht was sie machen soll, bekommt nicht mit wenn ich da bin, schläft extrem viel...
Wir glauben es ist langsam so weit. Meine Mutter überlegt sie morgen gehen zu lassen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!