Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Babystoppersocken haben hier auch nie gehalten. Nach spätestens 2 Minuten waren die überall, nur nicht mehr richtig an den Pfoten und Benni ist noch mehr gerutscht.
Unsere Tierärztin hatte uns damals lauter kleine IKEA-Läufer (oder ähnliches) empfohlen. Sieht zwar kacke aus, aber wenn es dem Hund nützt...
Laufen ging ja bei Benni, nur beim Stehen ist er gerutscht. Deswegen hatten wir am Napf eine Antirutschmatte. Und an der Couch war Teppich. Deswegen ging es immer ganz gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Babystoppersocken haben hier auch nie gehalten. Nach spätestens 2 Minuten waren die überall, nur nicht mehr richtig an den Pfoten und Benni ist noch mehr gerutscht.
Unsere Tierärztin hatte uns damals lauter kleine IKEA-Läufer (oder ähnliches) empfohlen. Sieht zwar kacke aus, aber wenn es dem Hund nützt...
Laufen ging ja bei Benni, nur beim Stehen ist er gerutscht. Deswegen hatten wir am Napf eine Antirutschmatte. Und an der Couch war Teppich. Deswegen ging es immer ganz gut.
Das geht wegen Allergie eines Bewohners leider gar nicht.
-
Ich hab jetzt Hundesocken, Bandage und Pfotenwachs bestellt.
Nur im Schlafzimmer liegt jetzt vor dem Bett ein Teppich damit er nicht mehr hinfällt wenn er vom Bett hopst.
-
Ronja duldet sowas nicht, hier liegen deshalb seit ihrem Vestibularsyndrom wenig stylische Schmutzfangmatten aus Meterware aus. Gibts für sehr wenig Geld im Baumarkt. Sieht doof aus, aber sie kann darauf echt gut laufen.
War halt gedacht als Übergangslösung, die aber mittlerweile seit zwei Jahren und fast zwei Monaten liegt …
-
Für Puschkin hatte ich so Stoppersocken vo Trixie - die haben super gehalten. Allerdings hat er die auch drauf gelassen, sonst wär das auch ein Problem gewesen.
LG
Bine mit Benny
-
-
Habt ihr Ideen was man machen kann wenn der Hund auf dem Parkett herrumrutscht? Teppiche gehen nicht. Pfotenwachs? Socken?
ich hab letztens von diesen Teilen das erste Mal gelesen und es mir abgespeichert, vielleicht hat ja jemand Erfahrung ob es echt funktioniert?
-
Habt ihr Ideen was man machen kann wenn der Hund auf dem Parkett herrumrutscht? Teppiche gehen nicht. Pfotenwachs? Socken?
Baby Stoppersocken.... 1a
Falls Fell zwischen den Ballen wächst, würde ich das ausrasieren mit nem Trimmer. Das hat bei Sancho schon gut geholfen.
-
Baby Stoppersocken.... 1a
Falls Fell zwischen den Ballen wächst, würde ich das ausrasieren mit nem Trimmer. Das hat bei Sancho schon gut geholfen.
Das machen wir schon. Er wird halt hinten schwächer und bekommt die Gräten nicht mehr sortiert wenn sie mal rutschen.
-
ich hab letztens von diesen Teilen das erste Mal gelesen und es mir abgespeichert, vielleicht hat ja jemand Erfahrung ob es echt funktioniert?
Die bestell ich wenn Socke+Bandage und Wachs nicht helfen!
-
Toegrips helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!