Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen
Kröti heute nach dem Aufstehen Symptome vom Vestibular Syndrom.
Kopf schief, schräg laufen, allgemein instabiler Stand, leichte Orientierungslosigkeit
Während ich mich zügig fertig gemacht habe lag sie dösend im Wohnzimmer.
Dann wurde es besser und gerade im Garten lief sie normal... Der Kopf ist wieder grade...
Sie hat auf 3 Beinen Markiert, sich geschüttelt und wirkte dabei sehr standfest.
Es ist quasi alles wieder normal.
Meine TÄ hat heute ihren letzten Tag vor dem Urlaub. Allerdings hat Kröti so viel Stress beim TA, das ich Sorge hab sie holt sich da nen richtigen Schlaganfall.
Wie war das bei euch?
Gingen die Symptome von allein zurück?
Ist es was anderes?
Konntest Du einen Nystagmus beobachten?
Hier hat sich das Vestibularsyndrom mit einer heftigen Attacke eingeführt, die den Hund für mehrere Tage komplett lahm gelegt hat. Beim Tierarzt gabs Infusionen zur Unterstützung..
Wie schon gesagt ist das Vestibularsyndrom eine Ausschlussdiagnose. Ich würds tierärztlich abklären lassen. Zumal die Wirksamkeit von Infusionen zwar umstritten ist, aber wenn sie eingesetzt werden, dann umso besser, je früher es ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Guten Morgen
Kopf schief, schräg laufen, allgemein instabiler Stand, leichte Orientierungslosigkeit
Dann wurde es besser und gerade im Garten lief sie normal... Der Kopf ist wieder grade...
Sie hat auf 3 Beinen Markiert, sich geschüttelt und wirkte dabei sehr standfest.
Meine TÄ hat heute ihren letzten Tag vor dem Urlaub. Allerdings hat Kröti so viel Stress beim TA, das ich Sorge hab sie holt sich da nen richtigen Schlaganfall.
Wie war das bei euch?
Ist es was anderes?
Hi, mein Max hatte gestern Abend ähnliches. Er war wackelig auf den Beinen hat getaumelt und gezittert. Die Beine funktionierten asynchron und irgendwie mechanisch. Er ging wie ein Roboter-Hund. Dabei hat er aber weiter geschnuppert. Die Rute hoch und ansprechbar. Das war komisch. 5-10 Minuten später wieder alles normal. Hat gespielt ist durch die Wohnung gerannt gefressen alles tippi toppi. Heute morgen auch alles wie immer. Zum TA gehen bringt ja nix wenn alles wieder normal ist.
-
Guten Morgen
Wie war das bei euch?
Ist es was anderes?
Hi, mein Max hatte gestern Abend ähnliches. Er war wackelig auf den Beinen hat getaumelt und gezittert. Die Beine funktionierten asynchron und irgendwie mechanisch. Er ging wie ein Roboter-Hund. Dabei hat er aber weiter geschnuppert. Die Rute hoch und ansprechbar. Das war komisch. 5-10 Minuten später wieder alles normal. Hat gespielt ist durch die Wohnung gerannt gefressen alles tippi toppi. Heute morgen auch alles wie immer. Zum TA gehen bringt ja nix wenn alles wieder normal ist.
Im Idealfall sofort Handy zücken
-
Wie blöd bin ich eigentlich aber ehrlich gesagt, da bin ich nicht im geringsten auf die Idee gekommen. Könnte mich Ohrfeigen. Ich war so verwirrt und besorgt, dass ich ihn einfach nur beobachtet habe
-
Sagt mal ich hatte vor ein paar Tagen vorsorglich Karsivan bestellt. meint Ihr ich kann ihm das auch ohne Absprache mit dem TA geben oder ist das bei seiner Herzinsuffizienz zu gefährlich?
-
-
Sagt mal ich hatte vor ein paar Tagen vorsorglich Karsivan bestellt. meint Ihr ich kann ihm das auch ohne Absprache mit dem TA geben oder ist das bei seiner Herzinsuffizienz zu gefährlich?
Bei Herzekrankungen ganz unbedingt mit dem Tierarzt absprechen.
-
Ömmi geht es gut...Vermutlich eine Versorgungsstörung.
Meine Nerven.
Da wachsen gerade mind. 10 neue graue Haare.
-
Bei Herzekrankungen ganz unbedingt mit dem Tierarzt absprechen.
Danke, werde ich machen.
-
Ömmi geht es gut...Vermutlich eine Versorgungsstörung.
Meine Nerven.Da wachsen gerade mind. 10 neue graue Haare.
Geht mir ähnlich. Hoffe es war für unsere Beiden ein einmaliges Ereignis
-
Wie war das bei euch?
Hier gingen die Symptome jedes Mal komplett zurück.
Allerdings waren die auch sehr unterschiedlich von der Ausprägung, 1. Mal 36 Stunden, 2. Mal 1 Minute, 3. Mal 30 Minuten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!