Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Hast du schonmal Magenschoner probiert.
Oder etwas zur Stütze für die Darmflora, wie Diatab oder ähnliches.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hast du schonmal Magenschoner probiert.
Oder etwas zur Stütze für die Darmflora, wie Diatab oder ähnliches.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab Ulmenrindenpaste da, davon bekommt sie nachher wieder was, bevor es Futter gibt. Diatabs hab ich nicht mehr, hätte sonst nur Yomogi da - quasi Arznei-Hefe. Soll den Darm stabilisieren, vielleicht ist das ja auch einen Versuch wert.
-
Ich habe als Magenschoner Omeprazol (leider starker Durchfall, bei meiner) danach Talcid (keine Dauergabe) für den Hund bekommen. Empfohlen wurde mir noch sacrobest.
Danach hat auch das nächtliche Wandern ein Ende gehabt. Bei ihr waren es Bauchschmerzen.
-
Ich habe als Magenschoner Omeprazol (leider starker Durchfall, bei meiner) danach Talcid (keine Dauergabe) für den Hund bekommen. Empfohlen wurde mir noch sacrobest.
Danach hat auch das nächtliche Wandern ein Ende gehabt. Bei ihr waren es Bauchschmerzen.
Omeprazol habe ich auch da, die 20 mg-Tabletten. Die gibt's dann, wenn's richtig schlimm ist.
Wir waren so vor ner halben Stunde noch mal draußen, seitdem ist sie ruhig und pennt im Körbchen. Eventuell schnipsel ich nachher mal die übrigen Möhren klein und dann gibt's Morosuppe für sie. Vielleicht hilft das auch...
-
natron, messerspitzchen. Wirkt bei meiner mimimi-maus. Oder Heilerde. So als notnagel. Schmerz mittel akut hochdosieren vielleicht? sehr oft sind Schmerzen ja doch der Grund.
(Hier wird neuerdings laut und entrüstet verbellt, wenn der ischias schon wieder zwickt beim k*ckern.)
-
-
natron, messerspitzchen. Wirkt bei meiner mimimi-maus. Oder Heilerde. So als notnagel. Schmerz mittel akut hochdosieren vielleicht? sehr oft sind Schmerzen ja doch der Grund.
(Hier wird neuerdings laut und entrüstet verbellt, wenn der ischias schon wieder zwickt beim k*ckern.)
Ist notiert! Heilerde klingt gut.
Zwecks Schmerzmitteln muss ich mich mal wieder mit meinen Tierärzten kurzschließen. Librela wäre zwar eine Option, aber Masha hat ja mehr Baustellen als nur die Arthrose (HD und Co.) - da wäre ein Rundumschlag-Medikament sicher nicht verkehrt.
Übrigens ist weiterhin Ruhe. Wer weiß schon, was in der Dicken vorgeht.
Gebellt wird übrigens fast nur im Haus, wenn Madame irgendwas möchte. Sie steht dann im Flur oder im Wohnzimmer herum, wedelt aufgeregt und bellt entweder mich oder Dino an. Oder sie brummt theatealis vor sich hin. Manchmal setzt sie sich bei Ansprache dann auch hin und guckt einen einfach an. Und dann kann ich raten, was sie will. Erstmal geht's nach draußen, das ist bei ihr die wahrscheinlichste Ursache für Unruhe und unleidliches Möppern. Wenn sie danach noch unruhig ist - gibt's halt Futter. Oder n Möhrchen, irgendwas für die Kauleiste halt. Und wenn es das auch nicht ist, joa ...
Manchmal möchte Madame dann einfach eine Extraeinladung aufs Bett. Dann macht sie sich da breit, rollt sich laut seufzend ein und pennt. Bis sie einen dann so zwischen 6 und 7 wieder aufweckt.
Ein bisschen nervtötend ist das ja schon, aber mit Humor lässt es sich dann doch häufig gut ertragen.
Ich korrigiere übrigens: jetzt steht Madame Motz wieder im Wohnzimmer und bellt wahrscheinlich gleich, weil sie rausmöchte.
-
Ich hab ein paar Fotos vom alten Mann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erschreckend fand ich, dass er in der Mitte vom Fluss, welcher wirklich nicht tief ist, nicht stehen konnte, weil die Strömung ihn umgeworfen hat
Er ist so nass, weil er vorher an einer anderen Stelle geschwommen ist (und fast abgetrieben worden wäre
)
-
Soo alt sieht der alte Mann aber noch nicht aus, hat sich gut gehalten!
-
Schmerzmittel hochdosiert zu geben, war bei meiner Hündin die Ursache für Bauchweh.
Wir dürfen nicht vergessen, das sie auch den Magen angreifen.
Da ist ein Magenschoner eine gute Idee. -
Was genau hat Mascha denn außer der operierten Pfote?
Also tatsächlich diagnostiziert.
Und was bekommt sie regelmäßig an Mittel und Medikamenten?
Bekommt sie Karsivan?
Bekommt sie Zeel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!