Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Guinness ist meinem Mann gerade die Treppe hoch gepurzelt
lt meinem Mann ist die Hinterhand weg geknickt und deswegen ist er gefallen...
Der Kerl frisst zu wenig...
Jetzt hockt Männe mit Guinness vor dem Kühlschrank und bietet ihm an was da ist... abgesehen von einem Stück Salami, nimmt er nichts...
Habt ihr es mal mit Tjure Drink oder ReConvales versucht? Einfach, damit irgendwie Nährstoffe in den Hund kommen?
Wenn er ansonsten wirklich gar nicht mehr fressen mag, ohne dass eine Ursache dafür bekannt ist (hab den Überblick etwas verloren) ... mag er dann vielleicht auch insgesamt nicht mehr?
Mag nicht unsensibel oder gefühllos sein. Aber wenn es schon "so weit" ist, würde ich darüber nachdenken, ob er so noch was vom Leben hat. Bitte nicht falsch verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn das so weiter geht, wird es ein ernstes Gespräch mit meiner Ärztin geben.
Vom Gefühl her denke ich auch, er mag einfach nicht mehr.
Vorhin war eine Situation, da hat er sich übermäßig über meinen Mann gefreut.
Das ist aber nur 5% des Tages, wo man das Gefühl hat, er hat Spaß bei dem was er tut...
Schwierig... sehr schwierig
Mein Mann hält seine Meinung zurück.
Er will nicht schuld sein, das wir ihn zu früh gehen lassen.
Also muss ich das irgendwie entscheiden...
Die zwei Männer haben jetzt "gemeinsam" 5 Brocken Futter gefressen...
Das reicht nur bei weitem nicht...
-
Das ist aber nur 5% des Tages, wo man das Gefühl hat, er hat Spaß bei dem was er tut...
Ach mann, was für eine blöde Situation... das muss wahnsinnig an euch zehren.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann das nicht als "zu früh", sondern als "richtig" ansieht. Lieber "zu früh" als "zu spät"
VIelleicht hilft ihm da ein offenes Gespräch mit deiner TÄ und dir?
-
Ach mann, was für eine blöde Situation... das muss wahnsinnig an euch zehren.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann das nicht als "zu früh", sondern als "richtig" ansieht. Lieber "zu früh" als "zu spät"
VIelleicht hilft ihm da ein offenes Gespräch mit deiner TÄ und dir?
Männe werde ich auf jeden Fall mit nehmen zum Doc.
Bis Freitag schau ich mir das noch an, nicht, das er übers WE zu sehr leidet... Wobei ich noch nicht mal sagen würde, das er leidet...
Er mag einfach nicht....
Nach unserem kleinen Zelturlaub ging es los, nachdem Motto "ich war nochmal zelten, jetzt kann ich gehen"
Die zwei liegen auf der Couch...
Futternapf daneben... vielleicht geht noch was rein... Wobei der Bub schläft...
Es ist nicht einfach...
-
-
-
Nochmal Kontrolle... Jetzt essen beide Wassermelone... Loony darf nicht, damit Guinness mehr hat, wenn er schon frisst...
Mein Armes Mädchen...
Er macht es mir nicht leicht...
-
Es wird leider auch nicht einfacher...
Tiere, die nicht mehr wollen oder wissen, dass ihre Zeit gekommen ist, stellen halt das Fressen ein und ziehen sich zurück. Das übersehen wir Menschen leider gerne mal. Ich wünsche euch, dass ihr die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennt!
-
sam hat die letzten tage auch alles abgelehnt ,selbst dinge die er immer gerne gefressen hat .
mit viel zureden nahm er immer mal ein paar bröckchen o. löffel voll.
auch trinken wollte er fast garnicht mehr,nicht einmal seinen sonst so geliebten verdünnten smoothie.
da in kürzester zeit 2 kg abgenommen hatte,hab ich kraftbrühe gekocht,mit kleinen nudeln,fleisch und gemüse... anfangs nahm er diese noch,dann nur noch ein paar löffel(direkt mit dem löffel).unterwegs nahm er noch wurststückchen... diese auch an seinem letzten tag.
den tag wo wir die schlimmer diagnose bekommen haben ,einen tag bevor wir ihn haben gehen lassen,hat er bei unserer tochter im kreis der ganzen familie noch mal eis geschleckt und sogar waffel(selbst gemacht) gefressen,sein abendessen hat er dann komplett verweigert,hat nur ein paar brocken bockwurst genommen.
am nächsten tag zu frühstück dann auch nur ein bischen bockwurst.
so hätte er auch ohne diese diagnose nicht überleben können.....
lg
-
Unser Rüde bekommt seit Montag AB. Seit Dienstag hat er öfter mal neurologische Ausfälle ( er dreht sich öfter ihm Kreis, wenn er zum trinken/fressen will, wenn wir ihn rufen schaut er in die andere Richtung oder dreht sich im Kreis) und seit gestern Nachmittag möchte er sein Nassfutter nicht mehr. Draußen frisst er sein Trockenfutter und alles andere frisst er auch.
Ich habe heute beim Tierarzt angerufen und das geschildert. Zu der Sache mit in dem Kreis laufen hieß es das er ja so krank ist und so viele Baustellen hat und er jetzt wohl das nächste hat und zum Nassfutter meinte man das er halt eigen ist.
Komischerweise tritt das ´Verhalten erst auf seit dem er das AB bekommt, davor war alles normal. In dem Beipackzettel steht unter anderem auch als Nebenwirkung neurologische Ausfälle, nicht bei einer Lebererkrankung verabreichen, erbrechen ( das hat er nicht). Kann natürlich wirklich nur ein Zufall sein.
Wir wechseln jetzt das AB und schauen mal ob es in 3 Tagen wieder normal ist.
Jetzt mache ich mir den Kopf ob wir uns das jetzt nur einreden das es von dem AB kommt oder es wirklich davon kommt.
LG
Sacco -
Gartenarbeit...
Guinness steht einfach da...
Sonst tigert er durch den Garten, versucht ein Loch zu graben...
Nun steht er da und weiß nicht wohin mit sich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!