Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Hast du Fencheltee da? Der beruhigt den Magen und hilft auch ein bisschen gegen Übelkeit.

    Ansonsten vielleicht Iberogast, aber das ist sehr bitter und sollte am besten mit etwas Flüssigem vermischt werden, das der Hund gerne mag. Könntest du zur Not in den Tee geben.


    Gute Besserung für Kröti!

  • Oh je, die arme Maus! Kein Wunder nach einer ganzen Packung Butter. Gute Besserung!

  • Puh, kann sowas nicht spontan ne akute pankreatitis verursachen? Behalt die maus gut im Auge.


    Opi ist heut auch nicht so toll drauf. Ich glaube, das ist das wetter, hier wirds grad wieder wärmer. Durchfall, appetitmangel, übelkeit... Sogar fremden kot hat er heute wieder gefressen, hat er jetzt länger nicht. :( Aber immerhin die energiebarren von kanne gingen gut. Gegen die Übelkeit hat er igor vegan vom pudel bekommen, das scheint geholfen zu haben, er sabbert immerhin nicht mehr.

  • Ich muss mich mal freuen.

    Meine 15-jährige Hundeomi hat ja das Sarkom und bekommt deshalb seit einer Woche die metronomische Chemo. Wir waren uns etwas unschlüssig darüber, ob sie sie gut verträgt. Sie war sehr matt und abgeschlagen, das kommt bei ihr tageweise aber gerne mal vor und verschwindet dann wieder. Hat keine spezielle Ursache.


    Ihr Blutbild ist super, aber die Onkologin wollte zur Absicherung vor anderweitiger Ursachen einen Bauchraumultraschall, weil Maus beim abtasten etwas anspannte.

    Mir war schon ein bisschen mulmig heute beim Termin. Es hätte ja gut sein können, dass da jetzt noch eine neue Baustelle kommt, die alles bisherige umwirft.


    Naja, long story short: ihre Organe sehen alle toll aus und haben anscheinend nicht mal alterstypische Erscheinungen. Es gibt einfach gar nix dran auszusetzen :)

    Das Kissen beim Ultraschall fand sie richtig gut und lag da eine halbe Stunde maximal entspannt drin :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und das Beste: seit gestern Abend ist sie wieder merklich gut drauf. Sie hat zwar immer noch recht viele ihrer Kopfwackler, aber sie ist fit und munter, frech und in Spiellaune und albert den ganzen Tag mit uns rum.


    Ich weiß, hier waren in den letzten Wochen und Monaten viele ernste und traurige Geschichten zu lesen. :crying_face: Ich wollte aber gerade deshalb mal eine der schöneren Altenpfleger-Geschichten mit euch teilen.


    Ich drücke wie gewohnt trotzdem alle, die es brauchen können. Die Altenpflege kann wirklich ungemein anstrengend sein :(

  • Ich wünsche allen Hundeomis und -opis gute Besserung =)


    Shira war heut auch die Ausgeburt der guten Laune und ist bei unserem Ausflug um ihr Leben geflitzt und geklettert. Ich hab sie lang nicht mehr so happy gesehen :herzen1:

  • Ich wünsche allen Hundeomis und -opis gute Besserung =)


    Shira war heut auch die Ausgeburt der guten Laune und ist bei unserem Ausflug um ihr Leben geflitzt und geklettert. Ich hab sie lang nicht mehr so happy gesehen :herzen1:

    Ist Shira die Hündin, die seit dem Librela so aufgeblüht ist?

  • Ist Shira die Hündin, die seit dem Librela so aufgeblüht ist?

    Sie bekommt zwar Librela und es ging ihr damit auch besser, aber aufgeblüht wäre für den Effekt doch etwas zu hoch gegriffen.

    Danach hatte sie aber einen kleinen Unfall, wo ein Bein gelähmt war und ein Bandscheibenvorfall oder CES im Raum stand. Sie war sehr wackelig und instabil. Daher trifft es jetzt aufgeblüht wohl eher :tropf:

  • Ist Shira die Hündin, die seit dem Librela so aufgeblüht ist?

    Sie bekommt zwar Librela und es ging ihr damit auch besser, aber aufgeblüht wäre für den Effekt doch etwas zu hoch gegriffen.

    Danach hatte sie aber einen kleinen Unfall, wo ein Bein gelähmt war und ein Bandscheibenvorfall oder CES im Raum stand. Sie war sehr wackelig und instabil. Daher trifft es jetzt aufgeblüht wohl eher :tropf:

    Freut mich trotzdem <3

    Das ist so schön, wenn sie Lebensfreude haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch halbwegs können.


    Aber das mit dem Unfall klingt echt mist :( Braucht kein Mensch.

  • Fencheltee hab ich da, aber das würde nur mit Gewalt ins Ömchen gehen.


    Pankreatitis hab ich im Blick.

  • Guinness ist meinem Mann gerade die Treppe hoch gepurzelt :loudly_crying_face:

    lt meinem Mann ist die Hinterhand weg geknickt und deswegen ist er gefallen...

    Der Kerl frisst zu wenig...

    Jetzt hockt Männe mit Guinness vor dem Kühlschrank und bietet ihm an was da ist... abgesehen von einem Stück Salami, nimmt er nichts... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!