Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mein Beileid,das tut mir sehr leid
Komm gut rüber Momo!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, sie hat es geschafft..
Mein herzliches Beileid....
Komm gut über die Regenbogenbrücke Momo
🐾🌈🐾
-
Gute Reise, Momo.
Erschreckend, wie viele Senioren momentan die Reise antreten ...
Bonny hat sich heute endlich auf eine Gassirunde eingelassen. Wir sind nicht weit gelaufen, nur die Abendrunde die Straße rauf und runter. Erst war sie eher zögerlich unterwegs, aber aufm Heimweg hat sie dann gut Schritt gehalten.
Omi ist also wieder gesund. Noch ein paar Tage Schonkost, bis die Verdauung wieder in Ordnung ist und dann bin ich happy.
-
Und wieder eine aus der alten Garde nicht mehr da. Machs gut, Momo...
-
Danke, sie hat es geschafft..
Das tut mir so leid.
-
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer metronomischen Chemotherapie?
Bei Maus wird es vermutlich darauf hinauslaufen, unser Termin mit der Onkologin ist aber erst in drei Wochen.
Gerade bei den alten Hunden fände ich es spannend, wie gut die Chemo vertragen wurde und würde mich freuen, wenn jemand vielleicht Erfahrungswerte hat :-)
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer metronomischen Chemotherapie?
Bei Maus wird es vermutlich darauf hinauslaufen, unser Termin mit der Onkologin ist aber erst in drei Wochen.
Gerade bei den alten Hunden fände ich es spannend, wie gut die Chemo vertragen wurde und würde mich freuen, wenn jemand vielleicht Erfahrungswerte hat :-)
Ich glaube, @Vakuole weiß ein bisschen was dazu. Ich selbst hab damit leider überhaupt keine Erfahrungen.
Evtl kann auch corrier noch was dazu sagen.
Bonny ist wieder rundum gesund. Wälzt sich fröhlich im Gras und kommt beschwingt auf mich zugewuselt, wenn ich sie rufe.
Dafür reiht sich Masha wieder als Sorgenkind ein. An ihrer kaputten Pfote hat sie seit ein paar Tagen einen Knubbel. Den will sie sich penetrant wundlecken, Salbenverbände werden abgefriemelt und beim Kragen hat sie leider auch rausgefunden, wie sie sich trotz Cone of Shame an der Katastrophenpfote lecken kann.
-
Ich glaube, Vakuole weiß ein bisschen was dazu. Ich selbst hab damit leider überhaupt keine Erfahrungen
Ja Milly hat sie bekommen.
Normalerweise Verträgen die Hunde sie gut, es gibt praktisch nie Nebenwirkungen.
Es ist sehr individuell ob sie hilft. Bei uns hat sie beim Haupttumor nicht geholfen (weshalb wir dann abgesetzt haben, weil sie noch so viele andere Medis parallel bekommen hat - natürlich mit Absprache der Onkologin). Vielleicht hätte der Haupttumor aber nicht so schnell gestreu, wenn wir es weiter gegeben hätten. Schwer zu sagen, vielleicht hätte es auch nichts genützt.
Man heilt damit nicht, aber man schenkt sich Zeit und Zeit sie normalerweise sehr hohe Lebensqualität beinhaltet weil wie gesagt (so gut wie) ohne Nebenwirkung.
Und manche Tumorarten springen ja auch sehr gut darauf an und die Hunde können noch sehr lange mit dem Tumor weiter leben, einfach weil er nicht wächst und nicht streut.
Viel Erfolg auf jeden Fall und schöne Zeit mit deinem Hund, geniesse sie. Egal wie lange sie noch hat, es wird gefühlt zu früh sein.
-
Ich glaube, Vakuole weiß ein bisschen was dazu. Ich selbst hab damit leider überhaupt keine Erfahrungen
Ja Milly hat sie bekommen.
Normalerweise Verträgen die Hunde sie gut, es gibt praktisch nie Nebenwirkungen.
Es ist sehr individuell ob sie hilft. Bei uns hat sie beim Haupttumor nicht geholfen (weshalb wir dann abgesetzt haben, weil sie noch so viele andere Medis parallel bekommen hat - natürlich mit Absprache der Onkologin). Vielleicht hätte der Haupttumor aber nicht so schnell gestreu, wenn wir es weiter gegeben hätten. Schwer zu sagen, vielleicht hätte es auch nichts genützt.
Man heilt damit nicht, aber man schenkt sich Zeit und Zeit sie normalerweise sehr hohe Lebensqualität beinhaltet weil wie gesagt (so gut wie) ohne Nebenwirkung.
Und manche Tumorarten springen ja auch sehr gut darauf an und die Hunde können noch sehr lange mit dem Tumor weiter leben, einfach weil er nicht wächst und nicht streut.
Viel Erfolg auf jeden Fall und schöne Zeit mit deinem Hund, geniesse sie. Egal wie lange sie noch hat, es wird gefühlt zu früh sein.
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Maus ist bereits 15 Jahre alt, deshalb sind unsere Optionen begrenzt und jeder zusätzliche Monat ein Geschenk :)
Sie bekommt auch ein paar weitere Medikamente (Herz-Kreislauf) und hat Arthrose, ist ansonsten aber echt gut drauf (altersentsprechend) und eigentlich kein gesundheitliches Sorgenkind.
Sie hat nun ein haselnussgroßes Sarkom an der Vorderpfote - eine Amputation kommt bei ihr nicht mehr in Frage. Zum Glück hat er keine Knochenbeteiligung und, soweit beurteilbar, auch nicht gestreut.
Ich hoffe, dass wir das Wachstum mit der Chemo in Schach halten können - eine Heilung wird also gar nicht angestrebt :-)
-
Boah, Leute, ich krieg grad nen Anfall...ich bin heute eh so genervt. Jetzt komme ich gerade vom Tierarzt (nur Chiropraktik und Krallenschneiden) und finde ne Zecke im Oberschenkel, hinten, innen, so doof, dass ich kaum rankomme. Und sie ist auch noch so winzig, dass ich sie mit dem Haken nicht zu fassen kriege. Die Stelle ist schon rot und knubbelig und Sancho hält nicht still. Ich kriege sie einfach nicht. Was mach ich jetzt?!?!?!? Ich hoffe nur, dass ich sie jetzt nicht schon kaputt gemacht hab oder so und ich hab immer so Angst vor Borreliose...
Da ich umgezogen bin und noch kaum was ausgepackt ist, finde ich den Minihaken nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!