Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Wir haben sie futtermäßig eingestellt und deswegen das Proednisolon sofort abgesetzt; das geht wohl mit auf die Leber.
Das ist bei Euch keine Option, wenn ich das so lese, oder? :/ Ist vermutlich nach der Bildung von Metastasen auch relativ sinnlos..
Ohne Prednisolon geht bei uns leider gar nicht. Das hatten wir vor 4 Jahren versucht, als sie Atopica anfing zu nehmen, da bei einigen IBD Hunden, ja dann Predni abgesetzt werden kann. Bei Abby funktionierte dies leider nicht.
Ich hatte sonst immer sehr schnell wieder Zweithunde. Mila ist damals 1,5 Wochen nach dem Tod ihrer Vorgängerin eingezogen. Aber im Moment ist bei mir privat sehr viel im Umbruch. Dazu kommt, dass Mila andere Hunde doof findet und es einiges an Aufwand wäre sie an einen neuen Hund zu gewöhnen. Und ich weiß noch, wie schwer es mir nach Peppers Tod fiel Mila wirklich in mein Herz zu lassen. Wenn Abby gehen muss wird dies noch schlimmer für mich sein, denn sie ist der beste Hund, den ich je hatte. Ich schließe es nicht dauerhaft kategorisch aus, aber werde sicherlich nicht so spontan handeln, wie damals bei Milas Einzug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ach, das sind ja alles keine guten Nachrichten...
Es gibt Tage, da bin ich dankbar zu wissen, daß sie Leberkrebs hat und ich so noch bewusst mit ihr Zeit verbringen kann und dann wieder welche, die einen nur in tiefe Verzweiflung stürzen, weil jeder gute Tag, der letzte sein kann.
Mir hat es bei Sheela seinerzeit sehr geholfen, zu wissen, wer der Feind ist. Bei ihrer Milz-OP (da war sie 12 1/4) wurde ein Tumor auf der Leber gefunden. Ich wollte ihr keine weitere OP zumuten. Ich habe seit dieser Entscheidung sehr bewusst und mit dem Wissen, jeder Tag könnte der letzte sein, mit ihr gelebt. Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit!
-
Mudkip Das "Gefällt mir" ist für die lieben Worte in deinem Beitrag
Aktuell macht mir Bonny doch wieder Sorgen. Heute morgen hat sie wieder ein bisschen was gefressen, aber dann recht schnell wieder nur Stückchen aufgenommen und wieder ausgespuckt. Gerade waren wir kurz im Garten, damit sich die Bande lösen kann, dann wollt ich ihr eigentlich nochmal was zu fressen anbieten - tja, nicht mal das gekochte Hühnchen wollte sie. :/
Mag an der Hitze liegen, aber sie gefällt mir allgemein vom Verhalten her nicht so wirklich. Sie ist ja so schon im Alltag sehr ruhig, aber ... sie wedelt kaum. Nicht mal, wenn ich das Zauberwort "Futter?" oder "Wollt ihr ein Lecker?" sage. :/
Da ist sie vor ein paar Tagen noch aufgesprungen, hat Samba getanzt und und und.
Ich hoffe, es ist nur die Hitze. Der anderen Omi gehts gut, die ist ja sogar ein bisschen angesäuert, weil wir nicht so viel Gassi gehen wie sonst
Mal sehen, ob sie später doch was futtern möchte. Stehen lassen geht hier wegen der anderen Hunde nicht. Wenns übers WE nicht besser oder gar schlechter wird, schlagen wir Montag wieder beim TA auf.
-
Agavendicksaft : Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und Anna eine friedliche Reise über den Regenbogen.
Dirkita : Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir veiel Kraft und noch eine schöne Zeit bis dahin.
sophie_aus_ungarn : Darf ich dich fragen wie sich das geäußert hat, was ihr noch gemacht habt und wann für euch der Punkt gekommen ist? Unser Rüde hat unter anderem auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.
LG
Sacco
Hallo Sacco, sorry ich habe ein paar Tage hier nicht reingeschaut.
Rosie hatte nicht nur Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, sondern sie war über Nacht richtig krank geworden, kam morgens nicht mehr aus dem Körbchen hoch. Ich bin so erschrocken, dachte an einen Schlaganfall oder einen massiven Bandscheibenvorfall.
Ich bin dann weinend mit ihr zur Tierärztin, die hat ihr als erstes ein Schmerzmittel gespritzt, dann wurde es umgehend besser. Sie war wieder ganz normal drauf.
Dann wurde Blut abgenommen, die TÄin war nämlich auch erst ratlos, dadurch kam eine massive Bauchspeicheldrüsenentzündung raus. Der Wert war in vierstelliger Höhe.
Ich hoffe Euer Rüde hat nicht so schlimme Werte. Rosie wollte nach und nach immer weniger fressen und auf der Hunderunde (die sie unbedingt noch mitgehen wollte) wurde sie immer schwächer und ging ganz langsam.
Erst als sie immer das Schmerzmittel von der TÄ gespritzt bekam, in Kombination mit Vitamin B12, ging es ihr eine zeitlang besser, zuhause bekam sie von mir alle 4 Stunden Novalgin.
Aber nach 3 Wochen hat sie gar nichts mehr gefressen, ging morgens auf unserer Runde extrem schleppend, ich habe sie sogar tragen müssen. Anschließend hat sie sich im Wohnzimmer in eine Ecke gelegt, in der sie noch nie vorher gelegen hat. Da war mir klar, das ich sie erlösen lassen muss.
Das war vor genau 1 Jahr.
-
Hier geht's gerade wieder deutlich besser. Bärchen frisst, Bärchen pinkelt wieder normal, und heute kriegt er seine letzte Baytril. Die Hitze ist halt doof, aber mit der Kühlweste gehts.
Gerade, dass er wieder futtert, überrascht mich ziemlich. Scheint, als wäre da mit der Blase schon länger was im argen gewesen. Er pinkelt jetzt wieder normal mit druck, sonst war's bisher eigentlich immer so, dass es nur so "rausgelaufen" ist, seit wir ihn haben. Absolut seltsam.
Nen leichten Magnesiummangel haben wir im Blutbild entdeckt und behandeln wir nun auch, außerdem halt die üblichen erhöhten Leberwerte wegen dem Tumor. Der Output stabilisiert sich nun auch langsam. Sind wir dem Schicksal wohl erstmal wieder von der Schippe gesprungen, ich kann's immer selber kaum glauben, WIE gut er solche Geschichten immer wegsteckt. Seine Zähne sind auch weißer geworden, obwohl wir nicht mehr als üblich geputzt haben.
-
-
Hallo Alle,
der Dackel ist so gut drauf, dass ich mich wundere und freue. Ich hatte große Angst um ihn wegen der Hitze, aber er frisst normal, trinkt gut und geht in aller Herrgottsfrühe fröhlich mit mir (und Sophie natürlich) durch den Wald. Allerdings gehen wir nur eine halbe Stunde. Das reicht dann auch...
Für sein Nickerchen habe ich ihm eine Kühlmatte von Trixie spendiert. Am Anfang wollte er nicht drauf, jetzt liebt er sie. So richtig kalt ist die auch nicht, sondern einfach nur ein wenig kühl. Die Sophie geht nicht drauf, die trippelt immer drum herum.
Ich wünsche Euch und den Vierbeinern alles Gute weiterhin.
-
Oh menno, so viele traurige Geschichten. Ich wünsche auch allen alles Gute.
Hier sieht es leider im Moment auch nicht so rosig aus. Max hustet sich die Seele aus dem Leib bei der Wärme. Wir hatten das so gut im Griff. Waren gerade für 10 Tage an der Nordsee und da hat er kaum gehustet. Können ja nun deshalb nicht in die Einöde ziehen
Naja hofe halt, dass es wieder etwas besser wird, wenn das Wetter sich wieder ändert. Ich persönlich allerdings mag es lieber warm. Ok 30 Grad müssen es nun nicht unbedingt sein aber mit 25 kann ich immer gut leben
-
PatPat Mein herzliches Beileid. Dieses beim Gassi fehlt einer der … hatte ich auch ganz schlimm. Alles Gute dir!
Das finde ich auch ganz furchtbar.
So viele, viele Situtaionen, in denen einer plötzlich fehlt. Ich rede mit dem Großen manchmal noch kurz beim Gassi, weil er trödelt. Und dann ist er nicht da...
Meine guten Wünsche sind bei allen, die momentan eine blöde Zeit erleben.
-
Hat hier noch jemand ein Glöckchen für seinen Hund? Von flying-paws weiß ich es.
Welche hast du? Klingt auf den Videos recht angenehm. Habe heute mal geschaut, bei einigen Stand aber bei Bewertungen zu leise, andere viel zu laut,...
Verschiedene. Bärenglocke, Glocke für Jagdhunde und Katzenglöckchen. In der Reihenfolge sind sie auch von laut bis leise.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
. Bärenglocke, Glocke für Jagdhunde und Katzenglöckchen
Ist das die Bärenglocke?
Ich will nur nicht 10 verschiedene bestellen, die dann alle nix taugen. Vom Klang finde ich diese gut, vielleicht etwas zu laut. Also im Klang eher tief und vielleicht etwas leiser als diese.
Hast du da einen konkreten Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!