Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Patty gefällt mir nun wieder gar nicht. Sie bekommt ja Metacam, weil das nicht ausreicht seit dieser Woche noch Novalgin abends. Nun war es 2 Nächte super, sie schlief durch, wir mussten nicht raus. Ich dachte es hilft.

Gestern Nacht mussten wir aber nun 2x raus und heute hat sie auch schon 3x in die Wohnung gemacht, obwohl wir kurz vorher draus waren.

Sie ist auch gerade läufig. Ich weiß nicht ob nun gerade alles zusammen kommt.

Ich werde es übers We beobachten, ansonsten geht's nächste Woche gleich wieder zum TA, Blasentumor checken lassen mit Ultraschall. Hoffe unser TA ist dann wieder da.

• Hoffe Patty und Diego geht es bald wieder etwas besser. Tut mir leid zu lesen, wie der kleine Mann abbaut ( dein vorheriger Beitrag). Ist schade, wo er ansonsten noch so gut dabei ist.

Drücke die Daumen, dass es tatsächlich an der Läufigkeit liegt, dass Patty gerade etwas durch ist.

Auch für alle anderen Senioren lasse ich ein paar Daumen und gute Wünsche da.

• Ich möchte kurz mal berichten, dass bei uns alles ok ist.

Nando geht’s gut. Die OP hat er prima verkraftet. Der fehlende Zahn stört natürlich null.

Da er ein paar Tage Novalgin bekommen hat ist er wieder recht blass. Aber er bekommt Leber und Zusätze.

Keiner hier hätte gedacht, dass er nochmal einen Sommer hat und nun beginnt er seinen zweiten nach der Diagnose. Wir sind wirklich glücklich.

Er ist älter geworden. Er hat leichte neurologische Ausfälle in der hinteren Hälfte. Ärzte sagen alterstypisch.

Er knickt manchmal hinten ein wenn er sich dreht weil die Beine nicht schnell genug mitkommen, einmal kam er nicht wieder hoch weil er auf dem Bein lag. Manchmal knickt er ein wenn er vom Bett oder Sofa hopst. Aber er läuft noch mehrmals am Tag Treppen, hopst auf Bett und Sofa und über das Kindergitter. Die angebotenen Stufen nimmt er nicht an. 😂

Er walt auf dem Rücken rum und grunzt dabei, spielt noch ab und an mit seinen Quietschies.

Manchmal kann ich es nicht glauben. 🥰

Wir haben nicht geglaubt, dass er 14 wird, nun wird er in 6 Monaten vielleicht sogar 15.

Ich denke jeden Tag an jeden von euch, lese fleißig mit, oft kann ich nichts dazu sagen, aber immer mit euch hoffen.

• Finya kratzt und knabbert sich seit fast 2 Wochen wie eine Verrückte und man findet absolut gar nichts (keine Milben, Flöhe, sonstige Parasiten; Spot-on, baden und trimmen hat nichts geändert) :verzweifelt:

Jetzt hab ich den Tipp bekommen, dass es von der Leber kommen könnte. Dazu würde auch die größere Müdigkeit und der helle Kot passen. Also darf Madame die Tage mal wieder Blut lassen.

Dazu hab ich vorher beim Bauchi kraulen einen Knoten in ihrer Gesäugeleiste gefunden :verzweifelt:

Mal schauen, was beim Blutbild rauskommt. Ich schätze, wenn das nicht passt, kann ich die Zahn OP am Donnerstag erstmal vergessen, was auch nicht gut ist, weil ich doch glaube, dass wieder der ein oder andere Zahn raus muss.

Ich bin so froh, dass die Zwergin davon gar nichts weiß. Sie ist einfach nur süß und lustig, ein bisschen verwirrt, frisst brav (heute Morgen wurde sogar ein weiches Ei gefuttert...man darf staunen) und ist einfach ein Herzchen :herzen1:

Ich komme zurzeit leider nicht so zum Mitlesen, deshalb alles Gute für alle Oldieleins mit Zipperlein :streichel:

• Beaglebine

Danke dir :bussi: Und auch allen anderen die die Daumen drücken :nicken:

Diego hat heute zum ersten mal die Orientierung verloren, ich war ca. 5m vor ihm, er schnüffelte, auf einmal schau ich zurück und er war leicht panisch in der falschen Richtung unterwegs :verzweifelt: Erst beim dritten Ruf, der sehr laut war, hat er sich erschrocken umgedreht und war Erleichtert als er mich sah . Er beginnt wohl auch schlechter zu hören.

Mit Patty musste ich 3x raus heute Nacht. Mal schauen wie es am Montag aussieht, dann gehen wir gleich noch mal zum Tierarzt, vielleicht ist meiner dann auch wieder da.

Im RO Training hat sie toll mitgemacht, sie ist so noch schön dabei. Nur der Blasentumor scheint sich deutlich zu verschlechtern.

• Morgen hat der "Alte" Mann einen Termin bei der Physio.

Mal sehen was die meint. Ich finde Ihn sehr schwach in der HH.

Ich habe das Gefühl man sieht und merkt Ihm die 11,5 Jahre auf einmal an. Findet die Physio nichts geht er ins MRT. Bandscheibenvorfall ausschließen.

Haltet mich für blöd ABER ein Hund der immer sportlich war bricht nicht von heut auf morgen so ein. Auch wenn wir jetzt 1,5 Jahre keine Turniere gelaufen sind. Trainiert haben wir ja trotzdem

• da ging es sam gerade minimal besser ,gibt es ein neues problem

gestern war nach längerem endlich ein tag wo sam gut gelaufen ist,der kot nur dunkel,aber nicht schwarz war und er sogar ne kleine runde mit änni im garten getobt ist

auffällig war nur das er gras gefressen hat ,sicher nicht ungewöhnlich.... nur mein mann hatte gerade den rasen gemäht und sam hat regelrecht ein loch on den rasen gefressen,gras samt erde.

wir dachten an ein versehen und haben in das loch einen stein gelegt.

eben läßt mein mann sam wieder rein mit den worten,er hat schon wieder ein loch in den rasen gefressen...also nicht nur das gras... auch erde

heute unterwegs hatte er auch wieder schwarzen kot und dazu recht fest.

nachher haben wir einen tierarzttermin ,da werde ich das ansprechen......

unser ultraschalltermin(andere praxis) haben wir am donnerstag.

ich hatte gestern so gehofft das nun alles besser wird und nun das .....

und... sam hat gestern eine kleine portion fleisch(strauss gekocht) zu seinem möhrenreis bekommen und hatte einen sehr unruhigen abend und auch wieder eine total unruhige nacht,war immer am schlappen/lecken und brummen.

wenn sich so garkeine lösung findet werde ich wohl auf komplett vegetarisch umsteigen müssen.

lg

• und... sam hat gestern eine kleine portion fleisch(strauss gekocht) zu seinem möhrenreis bekommen und hatte einen sehr unruhigen abend und auch wieder eine total unruhige nacht,war immer am schlappen/lecken und brummen.

Dann hat er es nicht vertragen und deshalb auch das Gras und Erde fressen. Hattest Du nicht ein Futter was er verträgt?

• nein.leider aktuell nicht.

ausser er bekommt nur möhren gekocht mit haferschleim o. reis... im moment ist das das einzige was geht

babygläschen geht auch noch.

unsere ärztin meint wir müssen den ultraschall am donnerstag abwarten und sehen was dabei rauskommt,dann können wir weiter sehen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!