Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich guck mir gerade Unternehmen an, wp Kröti an Tag X hin soll.

    Irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht?

    Wir waren bei Phönix. War zwar ein Stück zu fahren aber das war es uns wert.

    Zum Rosengarten wollten wir nicht, das wäre auch zu weit gewesen um unsere Hunde direkt an den Ort der Einäscherung zu bringen.

    Die haben ja ansonsten überall nur Filialen wo man die Tiere abgeben kann, kremiert werden sie dort dann aber nicht.

  • Ich denke, da hat jeder andere Wünsche und Bedürfnisse. Ich habe Ali direkt in der Praxis abholen und im Münchner Krematorium kremieren lassen. Die Urne hatte ich vorher ausgesucht. Als Ali eingeäschert war, habe ich ihn abgeholt und seine Urne an einem Platz vergraben, der mich für immer mit Ali verbindet.

    Für mich lief das alles reibungslos, aber ich hatte auch keine besonderen Wünsche. Ich habe mir vorher bewusst gemacht, was ich möchte und was nicht und mich dann für eine sehr schlichte Variante entschieden.

    Ich würde es wieder so machen.

  • Lupo wurde zu Hause abgeholt und mir nach der Einäscherung sehr liebevoll wieder zurück gebracht.

    Die Bestatterin war sehr mitfühlend beide Male, ich kann Lea Schenker nur empfehlen.

  • wenn es irgendwie geht, dürfen die Senioren hier daheim im Kreis ihrer Lieben gehen. Wenn sich dann alle verabschiedet haben, bringen wir Leichnam dann zum Krematorium und lassen ihn dann dort zur Einäscherung.

  • Wir waren bei Anubis. Sie haben unseren Bub von der Tierklinik abgeholt und den Rest übernommen. Sie haben uns gefragt, ob wir die Asche in die Urne befüllen wollen...

    Wir haben uns vor Jahren schon informiert. Als es dann soweit war, haben wir nur eine kurze Mail hingeschickt

  • Sehr gute Erfahrungen mit Lea Schenker (ist glaube ich nur in NRW tätig) und auch über Rosengarten habe ich noch nichts schlechtes gehört.

  • Ich habe es schon ganz verdrängt fällt mir gerade auf.. bei uns lief das über eine richtigen Tierbestatter.

    Der hat alle Formalitäten erledigt und den zweiten Hund der plötzlich in der Nacht starb (Winter.. Glatteis) direkt bei uns zu hause abgeholt.

  • Danke für die Infos...

    Es sind zu jedem Tierbestatter 50km...

    Ohne Auto bleibt da nur das abholen.

    Werde morgen mal telefonieren und sehen wer mir Sympathisch ist.


    Viel Aufwand möchte ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!